Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Sorry, falls ich eure Markendiskussion unterbreche (in der ich übrigens ganz klar für Canon bin), aber ich brauche mal eure Hilfe. Ich kann mich nicht entscheiden, welches findet ihr am besten?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke schon mal und liebe Grüße,
Linda -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Danke.
Also dafür das Tamron schlecht sein soll,finde ich meine Fotos recht gelungen.
Oder ging es jetzt speziell um dieses eine Modell von Tamron?Hahah..Lucie posiert immer.
Es sagt ja keiner, dass Tamron schlecht ist, es geht nur um den Vergleich zwischen Sigma, Tamron und Canon und deren Leistungen.
Deine Beispielbilder sind alle ohne große Bewegung und du hattest daher keine Schwierigkeiten mit dem AF. Willst du allerdings solche Fotos wie *fling* machen, mit seeehr viel und schneller Bewegung halte ich - und anscheinend auch andere - das Sigma oder auch das 4L für sinnvoller.
Für solche Fotos wie deine hingegen, ist man aufgrund der besseren Bildqualität, die man dem Tamron nachsagt, besser mit dem Tamron bedient.
Ich hoffe, du verstehst, was wir meinen. Bevor ich das 4L einer Freundin ausprobieren durfte, hätte ich auch niemals gedacht, was für einen riesen Unterschied der USM machen kann. Seit dem bin ich aber so fasziniert, dass ich mir die ganze Zeit denke "haben-will!".Sind die Canon Ls eigentlich spürbar schneller als das Sigma? Ich bin mir nämlich so unsicher ob 4L oder Sigma... Einerseits liest man im DLSR-Forum ja immer, man solle zum 4L greifen, andererseits sehe ich dann solche Bilder wie *fling*s und werde von der Lichtstärke gereizt.
Linda, so ganz spontan hat mir 2 am meisten zugesagt.
-
Klar versteh ich
Aber bin eh nur Anfänger,und kann da eh nicht mitreden,wollte nur mitteilen das ich mit Tamron zufrieden binLinda:
super Fotos,aber das erste find ich am tollsten..da lacht er so süß! -
Zitat
Klar versteh ich
Aber bin eh nur Anfänger,und kann da eh nicht mitreden,wollte nur mitteilen das ich mit Tamron zufrieden bin
Kannst du auch sein - deine Beispielbilder sehen auf jeden Fall super aus! -
Linda
Ich find das zweite schöner. Auf mich wirkt das Lachen irgendwie nicht "echt". -
-
Zitat
Kannst du auch sein - deine Beispielbilder sehen auf jeden Fall super aus!Dankeschön
-
Linda: Mir gefällt auch das zweite am besten.
-
Ich find das mittlere auch am schönsten
mein erstes Obi war auch ein Tamron Macro/Tele und für "ruhige" Bilder oder mal nen schönes Blümchen im Beet o.ä. war das auch echt top, da kommt mein jetziges nicht mit, aber auch da hat mich der lahme Fokus genervt ohne Ende, darum bin ich zum Sigma mit HSM Motor gewechselt und der Unterschied war echt enorm!
Und wie gesagt zum 4L von Canon gibts ja leider nix ähnliches für Nikon, da ist schon das 2,8 die beste Wahl, aber das Nikkor hat ja auch nen Preis...halleluja
darum fiel dann die Wahl doch wieder auf das Sigma
-
Zitat
Sorry, falls ich eure Markendiskussion unterbreche (in der ich übrigens ganz klar für Canon bin), aber ich brauche mal eure Hilfe. Ich kann mich nicht entscheiden, welches findet ihr am besten?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke schon mal und liebe Grüße,
LindaNr. zwei. Ist für mich am natürlichsten und ich mag diesen "Anhimmel-Blick".
-
Zitat
Lindakanns nicht speziell begründen aber mir gefällt 3 am besten ... :)
vielleicht liegts auch am ausschnitt bei 1 fehlt mir das ohr ... und irgendwie gefallen mir bei 3 die augen am besten ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!