Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Dankeeee!
Also Tendenz geht gen Nummer 2, danke! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Etwas überstrahlt.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nu mach ich mich wieder aus dem Staub...Tchööö
-
Zitat
Ja, meine Bilder und die von meinem Freund sind alle damit gemacht. Ist quasi unser "immerdrauf" Objektiv.
Wow cool. Und is das schneller als mein jetziges? Ich hab ja das 55-200 / 4 - 5.6 und mir is der Fokus teilweise echt zu langsam.. oder liegt das an der D3100? Wie find ich raus was zu langsam für das is was ich will?
Aber ich tendier dazu dass der Body zu langsam ist.. Ach.. -
Konnte nimma editieren sorry, hat das keinen AF-S?
-
Zitat
Wow cool. Und is das schneller als mein jetziges? Ich hab ja das 55-200 / 4 - 5.6 und mir is der Fokus teilweise echt zu langsam.. oder liegt das an der D3100? Wie find ich raus was zu langsam für das is was ich will?
Aber ich tendier dazu dass der Body zu langsam ist.. Ach..Ja, das ist schneller als Dein jetziges. Ich glaube nicht, dass es an der D3100 liegt, denn die ist ja recht neu auf dem Markt, sprich das AF System der Kamera sollte nicht das Problem sein. Ich selbst hab ja ne alte D200 und die funktioniert prima zusammen mit dem Objektiv.
Doch, es hat einen Ultraschallmotor, nur sind die Abkürzungen bei den verschiedenen Herstellern unterschiedlich. Bei Sigma heißt es HSM (hyper sonic motor).
-
-
Zitat
Ja, das ist schneller als Dein jetziges. Ich glaube nicht, dass es an der D3100 liegt, denn die ist ja recht neu auf dem Markt, sprich das AF System der Kamera sollte nicht das Problem sein. Ich selbst hab ja ne alte D200 und die funktioniert prima zusammen mit dem Objektiv.
Doch, es hat einen Ultraschallmotor, nur sind die Abkürzungen bei den verschiedenen Herstellern unterschiedlich. Bei Sigma heißt es HSM (hyper sonic motor).
Das klingt ja spitze.
Jetz bereu ich fast schon, dass ich Maturareise fahr mit dem Geld was wir beim Ball verdient haben, da wär das Objektiv ja schon fast drin..Ok, dachte mir schon das HSM im Prinzip das gleiche bedeutet!
Danke dir! Mir juckts in den Fingern!
-
Ich find Deine Bilder übrigens echt klasse!! Das zweite würd ich mir glatt als Poster an die Wand hängen :).
Equipment ist nicht alles ;). Viel wichtiger ist es den Blick für schöne Motive/Ausschnitte/Bildgestaltung/... zu haben. Und den hast Du :).
@bonitadscb
Die Maturareise wird bestimmt super. Und das Objektiv läuft Dir ja nicht weg. Auch wenn ich das Gefühl es am liebsten jetzt sofort zu kaufen schon sehr gut nachvollziehen kann
-
Zitat
Ich find Deine Bilder übrigens echt klasse!! Das zweite würd ich mir glatt als Poster an die Wand hängen :).
Equipment ist nicht alles ;). Viel wichtiger ist es den Blick für schöne Motive/Ausschnitte/Bildgestaltung/... zu haben. Und den hast Du :).
Dankeschön
Sowas von dir zu lesen,ist schon sehr sehr toll. -
Zitat
@bonitadscb
Die Maturareise wird bestimmt super. Und das Objektiv läuft Dir ja nicht weg. Auch wenn ich das Gefühl es am liebsten jetzt sofort zu kaufen schon sehr gut nachvollziehen kann
Ja eh, aber so dauerts halt noch..
Aber mit meinem is es so schwer den richtigen Fokus zu treffen..
Es is einfach so langsam, dass der Hund weg is, bis es mal fokusiert.. Das nervt unheimlichSo is es gar nicht leicht zu üben..
-
Zitat
Ja eh, aber so dauerts halt noch..
Aber mit meinem is es so schwer den richtigen Fokus zu treffen..
Es is einfach so langsam, dass der Hund weg is, bis es mal fokusiert.. Das nervt unheimlichSo is es gar nicht leicht zu üben..
Geht mir genauso, meine Rennen ja auch ziemlich schnell, da ist's sooo schwer, dass der Fokus den hund nimmt, weil das dauert so lang,da is da hund scho wieder 10 m weiter weg..!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!