Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich würde dir einen gebrauchten Body empfehlen, die gibts schon relativ billig. Kannst dich deswegen auch im dslr-forum umschaun.
    Für die Bewegungsbilder brauchst ein Teleobjektiv. Da hast ne riesen Auswahl, ob mit oder ohne Ultraschallmotor (der Fokus ist schneller mit) und ob du nen Bildstabilisator willst.
    Für die Macroaufnahmen brauchst du dann ein Macroobjektiv ;) Obwohl ich finde, dass man mit den Kit-Objektiven auch einigermaßen gute Macros bekommt.
    Kommt halt wieder aufs Geld drauf an mit was du dich zufrieden gibst ;)

Hier mal ein Beispiel:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Richtige Makros sind natürlich nochmal cooler.

Bei Saturn gibts zurzeit ein Angebot von der Canon 1100D mit Kit- und Teleobjektiv für 499€. Find ich gut als Einstieg. Mit einer Gebrauchten für 300€ und einem neuen Objektiv wärst du aber auch gut beraten.
    Ab wann wird es denn für dich zu teuer?

Edit: Hab viel zu lange mit der Antwort gebraucht, aber vielleicht ist noch was nützliches für dich dabei. :smile:

• ab 600... nicht weil ich denke das es ZU teuer wird... sondern weil ich mir nicht mehr leisten kann.
    Warum hab ich immer so teure Hobbys???

• Ich rate Dir wirklich bevor Du bestellst, in nen Laden zu gehen und zu schauen, was Dir besser in der Hand liegt.

Bis 600 kann ich Dir auch die Nikon D5000 empfehlen, die hab ich selbst und bin hundert prozentig zufrieden!

• Ich würde auch erstmal raten, in einem Laden, die verschiedenen Modelle in die Hand zu nehmen und auch mal durchs Menu zu schauen.

Ich hab gestern mal Blumen im Garten fotografiert, wie findet ihr sie?

Externer Inhalt up.picr.de

• Ich hab meine Nikon D3100 mit Kit- und Teleobjektiv 55-200mm für insgesamt 500€ gekauft, solche Angebote gibt es immer wieder( meines war bei Saturn im Sonntagsangebot auf der homepage zu finden).
    Wenn du zusätzlich allerdings noch ein Makroobjektiv haben möchtest, würde ich auch nen gebrauchten Body suchen und mir die Objektive einzeln dazuholen, dann kannst du auch aufs Kit verzichten, und nur ein Tele wie oben genannt und eben ein Makro holen.

• Mit Nikon kenne ich mich nicht aus, aber die Canon 1100D ist ok vom Angebot her. Dann bräuchtest halt noch ein Teleobjektiv dazu. Für 100€ mehr bei Saturn im Set, oder du suchst dir eins Extra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!