Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Hm okay..
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich direkt diese Dinger fokusieren wollte
War also eher ne allgemeine Frage :)Aber mit Einzel-AF, Einzel-Messfeld und Mittenbetonter Messung müsste das hinhauen oder? Wenn ich halt den Fokuspunkt da hin verschieb wo ich ihn brauch.
Ich fotografier mit Blendenautomatik.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
ZitatExterner Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
f/5.6
ISO 200
1/320Wie schaff ichs denn, das die Fliegedinger
schärfer werden?
Würd das mim Kit besser hinhaun? :)Ich würde weiter abblenden. Bei 200mm und Blende 5.6 hast Du eben nur einen sehr geringen Schärfebereich. Das eine Fliegedings ist ja zB knackscharf. Aber die anderen sind halt davor/dahinter (sprich näher oder weiter weg von der Kamera) und dementsprechend schon nicht mehr in der Schärfeebene.
-
Abblenden hätt ich auch vorgeschlagen :)
lisa: Beim zweiten find ich die Augen unnatürlich.
Ich hab mich heute an dem Spaß versucht, in einem dunklen Theatersaal auf 20m Entfernung eine einzelne Person abzulichten
Diese sind nebenbei entstanden und die find ich ja irgendwie cool:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das zweite wäre mir etwas zu belastend, einwenig mehr Schwarz drumherum wäre nicht schlecht gewesen.
-
Danke für die Tipps!
Abblenden = Blendenzahl erhöhen? Wie gesagt, Blendenautomatik.. -
-
Genau, Zahl höhermachen. Also entweder manuell fotografieren oder die Zeitautomatik nehmen und die Blende von Hand kleiner machen (=größere Zahl).
-
Schon klar, okay danke! :)
-
[quote="Sternenflut"]Hier noch ein Bild mit dem 50mm f/1,8
Man muss dazu sagen, dass es ein wirklich dunkler Raum war!!
Und absolut ooc, nur mit Traumflieger verkleinert...Externer Inhalt i292.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Huuu, ich hatte ja gerstern ein Sigma 10-20mm UWW zum Testen und jaaaa, es wird in den kommenden Tagen definitiv eines bei mir einziehen. Ob nun das Sigma oder Tokina oder Canon weiß ich allerdings noch nicht![/
Nimm das Sigma
würde das 4-5,6 nehmen, außer du willst es wirklich überwiegend für Innenraumaufnahmen nehmen :)
-
ich hab ne frage:
kann ich dieses Objektiv für meine NIkon D5100 nehmen?
also hat dies einen eingebauten Motor? weil meine Kamera hat keinen ...
DAnke
-
Zitat
ich hab ne frage:
kann ich dieses Objektiv für meine NIkon D5100 nehmen?
also hat dies einen eingebauten Motor? weil meine Kamera hat keinen ...
DAnke
Ja, hat nen SVM eingebaut, also kannst du nehmen. Wobei es das ja auch ohne gibt (kostet 100€ weniger) und es geht auch ohne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!