Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Nimm das Sigma ;) würde das 4-5,6 nehmen, außer du willst es wirklich überwiegend für Innenraumaufnahmen nehmen :)

Daaanke Ali!

Heute war Fotobörse, aber ich ging leer aus. Abgesehen von so n paar Kleinteilen, wie Filtern und Deckeln.
    Also ebaye ich fröhlich weiter. Ich denke auch es wird aufs Sigma 4-5,6 hinaus laufen. Zur Probe hatte ich das f/3,5 gehabt.

• Ich hab mir jetzt die Canon 600D gekauft. Eigentlich war die 450D geplant und auch bezahlt..aber was soll ich sagen... Betrüger :verzweifelt:
    Durch den ganzen Frust jetzt, und da ich sowieso 350€ schon verhaut hab, wollt ich mir gleich ne gute kaufen (versteht einer diese Logik?)
    AUf jeden Fall gehen wir am Montag wieder die Babyziegen besuchen und ich HOFFE, dass die Kamera dann schon da ist :gott:
    Könntet ihr mir sagen, wie die Einstellungen am besten sind, für Tiere, die sich nicht allzucshnell bewegen und etwa 5 Meter entfernt sind oder näher?? Oder soll ichs am besten mit Automatik versuchen am Anfang? :smile:
    Danke

• Zitat

Ich hab mir jetzt die Canon 600D gekauft. Eigentlich war die 450D geplant und auch bezahlt..aber was soll ich sagen... Betrüger :verzweifelt:
    Durch den ganzen Frust jetzt, und da ich sowieso 350€ schon verhaut hab, wollt ich mir gleich ne gute kaufen (versteht einer diese Logik?)
    AUf jeden Fall gehen wir am Montag wieder die Babyziegen besuchen und ich HOFFE, dass die Kamera dann schon da ist :gott:
    Könntet ihr mir sagen, wie die Einstellungen am besten sind, für Tiere, die sich nicht allzucshnell bewegen und etwa 5 Meter entfernt sind oder näher?? Oder soll ichs am besten mit Automatik versuchen am Anfang? :smile:
    Danke

Hey,

bevor du nicht weißt was du Einstellen musst empfehle ich dir die Automatik zu nutzen und möglichst viele Bilder zu machen, löschen kannst du immernoch. Mach dich dann ruhig vertraut mit allen Einstellungen und Möglichkeiten der Kamera und als Anfänger viell. noch ein Buch zur Kamera...

Gruß Andi

• [quote="Lillith012210"Oder soll ichs am besten mit Automatik versuchen am Anfang? :smile:
    Danke[/quote]

DAS empfehle ich persönlich immer um erst mal ein Gefühl für die Kamera zu bekommen. Du wirst recht schnell eh an deine und die Grenzen der Automatikeinstellungen kommen und bis dahin hast du dich in die manuelle Einstellung eingelesen und eingefunden!

• Für Tiere, die sich nicht so bewegen und still halten würde ich ruhig ne längere Verschlusszeit nehmen, dafür dann die Blende soweit öffnen wie es geht (also kleinste Blendenzahl) ISO ruhig auf 200-400 lassen, wenn es Tageslicht ist und das Wetter nicht allzu schlecht.
    Ansonsten kommt es auf die Objektive und nicht den Body an.

• Wenn ich aber die Blende aufmache und die Verschlusszeit verlänger (also länger belichte) und das dann noch bei ISO400, kommt nur überbelichtetes Zeug raus. Wenn Tageslicht, reicht meist ISO100. Bei Offenblende muss man entsprechend kurze Verschlusszeiten wählen, weil die Kombi sonst eben überbelichtete Fotos mit sich bringt.

Wenn du mit Offenblende fotografieren willst, nimm die Zeitautomatik deiner Kamera. Da kannst du die Blende manuell festlegen und die Kamera stellt automatisch die Verschlusszeit ein. ISO bei Tageslicht und womöglich Sonnenschein nicht über 200. Wenn es dann murks ist, kannst du immer noch korrigieren.

• Hallo!

Ich weiß gar nicht, ob ich die Bilder vom Baden im Mai letzten Jahren schon gezeigt hatte?

Externer Inhalt i806.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Btw: Womit fügt ihr ein Copyright bei mehreren Bildern, also quasi batch, ein?
    Verkleinern tu ich die Bilder mit Helicon oder ViewNX, aber mit Beidem kann man keine Copyrights einfügen...

Wegen der Blende, ich stimme Tinka zu.

Lange Verschlusszeit und offene Blende bei gutem/normalem Licht bringt doch blos überbelichtete Bilder, meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!