Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Aber ich empfehle dir wirklich, einfach mal GIMP zu verwenden. Klar, es ist anfangs unheimlich kompliziert, ich sehe auch längst noch nicht durch.
    Ich suche immer nach Tutorials zu genau dem Problem, dass ich bearbeiten möchte. Neben selektiv Schärfen war das auch schon mal ein Colorkey oder die Augenfarbe ändern. An den Tutorials kann man sich gut orientieren und nach und nach versteht man auch GIMP etwas mehr.

tja... sieht wirklich so aus, als ob ich mich mal damit befassen muss...
    Wo gibt es denn die Tutorials?

lg

• Zitat

Ashera
    Ich habe das mit dem Color key bei GIMP auch mal gemacht und zwar sollte die Zunge eines Hundes farbig bleiben leider habe ich es nicht sauber hin bekommen auch nach vielen versuchen. Kannst du mir vielleicht tips geben zum sauberen umranden?

Schau hier, das ist nur ein Beispiel von vielen ;)

• Die Bilder von gestern

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Ich hab von meinen Schwiegervater seine alte Canon 1000fn geschenkt bekommen und dazu einen ganzen Schwung Filme. Die Kamera und die Filme haben bei ihm ca. 3 Jahre rumgelegen.
    Und nun stellt sich mir die Frage ob Filme ein Verfallsdatum haben.

Je nachdem wie "alt" die alte Canon ist, kann sie durch Verharzen der beweglichen Teile (Verschlüsse, Spiegel) auch Sorgen machen.
    Ich stamme auch noch aus der analogen Generation und habe bittere Tränen geweint als mir meine liebste
    AE1Programm als "zu teuer und unwirtschaftlich" zum Säubern vom Fachgeschäft wieder ausgehändigt wurde.
    Jetzt steht der ganze Kram als Antiquität im Schrank und ich staub sie manchmal ab.
    Also leider nicht nur die Filme, die gern mal an Altersschwäche dahingehen....

Sanny

• :gut: so sehen die Farben doch gleich viel besser aus :smile:
    beim ersten Bild ist das Gesicht etwas dunkel, wäre schöner wenn sie in die Sonne geschaut hätte
    das zweite Bild finde ich am Besten - ich mag den aufmerksamen Blick und ihre Körperhaltung ist auch toll.
    Der Bildaufbau ist auf den drei ersten super.

Bei allen Bildern hättest du ihr vorher die Augen sauber machen sollen ;)
    (hab ich heute auch vergessen und hoffe nun, dass man das auf den Bildern nicht so sieht)

lg

• Zitat

Die Bilder von gestern

Sieht nahc Sonnenuntergang aus :D Worauf Du aber vielleicht noch achten solltest, die Belichtungszeit etwas kürzer, dann werden sie schärfer (sieht zumindest manchmal ein bisschen verwackelt aus) 1(200 ist schon relativ lang. Knipst Du denn im manuellen Modus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!