Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
ich hab es heute geschafft NIkon View NX rauf zu laden und damit hab ich die RAW Dateien bearbeiten und umwandeln können!!
ABER es hat soo lange gedauert, das Programm is so langsam, dass ich jetz wieder nur JPEG Dateien mache, die sind zwar nicht so schön,aber das tu ich mir nicht mehr an ^^
das is zum Beispiel eins, eine Frage:
die Augen sind so dunkel, ich glaub, da ist der Schatten drinnen, ist die Sonne zu hoch gestanden?img]http://up.picr.de/10107004mx.jpg[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Vaney
Du hast aber auch ein kleines fotogenes Model! Meine Herren ist die niedlich. Da könnte man den ganzen Tag nur knuddeln!austria
Vielleicht hält sie den Kopf ein wenig zu tief für den Sonnenstand? Aber um die Mittagszeit passiert sowas öfters, zumal die Sonne ja wieder höher steht. Vielleicht die Highlights in den Augen etwas verstärken um zu zeigen, dass da Leben drin ist? -
Vaney.. ich seh Lucy bei Portraits immer nur von der Seite? Warum? Ihr ganzes Gesichtchen ist doch bestimmt auch schön :)
-
Danke Poccoloco
Mucci öhmm ehrlich gesagt weiß ich garnicht wieso?
Lucie schaut irgendwie halt nicht so in die Kamera,und wen,dan säuft immer ein Auge ab.... -
-
Nachdem ich hier schon eine ganze Weile immer nur mitlese und eure Fotos bewundere, wollte ich mich auch mal einbringen :)
Wie findet ihr das? Ich bin mir nicht ganz sicher. Mal gefällts mir mal nicht. Lieber mit mehr Ohr? Hintergrund zu unruhig?
-
Okay, ich hab mal eine Frage an die Bewegungsfotgrafen unter euch: Gibt es einen Tip oder Trick, wie ich meine Hunde beim Rennen 'nach oben hin' knipse?
Wenn ich sie beim Toben erwische bekomme ich meißtens Bilder, auf denen der Hund grade auf den Vorderläufen landet, das Gesicht dementsprechend der Gravitation folgt und die ganze Haut schwabbelt..
Ich hab es aber eigentlich eher auf die Momente abgesehen, auf denen der Hund gerade Schub aus den Hinterläufen nimmt und die Vorderläufe quasi gestreckt oder in der Luft sind.
Versteht man was ich meine?Also nicht so hier: http://www.blackgoldenpearls.ch/bilder/eytch_rennend.jpg
Sondern so hier: http://www.tierbilder.biz/Bild…images/10-4010-033-07.jpg
Hat jemand Erfahrungen damit?
Oder ist das einfach nur Glückssache? -
Ich würd sagen das ist Glücksache.
So schnell beobachten und abknipsen kannst du garnicht,wen der Hund rennt,oder?
Ich knipps einfach immer wie wild,und schaue dan zuhause,was daraus geworden ist.. -
Was für eine Kamera hast du? Wenn die Kamera zu langsam ist, kann es sein, dass du immer genau eine Phase Abstand zwischen den Bildern hast und dann ist es Glückssache. Wenn die Kamera schneller ist, hast du mehrere Phasen vom Sprung drauf. Bei mir ist immer eins gestaucht und eins aufwärts. Bei noch schnelleren Kameras ist dann wohl noch mehr dazwischen :)
Ich mach immer schnelle serienbilder und halte dann einfach drauf.
-
Ja das mit springen ist reine Glückssache, je mehr Bilder man macht desto häufiger erwischt man ein gutes und je besser und schneller die Kamera im Serienbildmodus, desto besser die Bilder...
von heute...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!