Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mit dem ViewNX kann man raw Dateien bearbeiten (auch Weißabgleich) und dann in jpeg abspeichern, ganz sicher.
Ich weiß, hatte mich dann auch nochmal korrigiert. Habe ich schon so lange nicht mehr benutzt, da war es nicht mehr so auf dem Schirm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich weiß, hatte mich dann auch nochmal korrigiert. Habe ich schon so lange nicht mehr benutzt, da war es nicht mehr so auf dem Schirm.
kling ja mal nicht schlecht!!
leider ist der View NX jetz nicht zum installieren gegangen, ich versuche es morgen nocheinmal, dann hoffe ich, dass das zum bearbeiten geht!!
-
Zitat
Hey,
ich wollte mal fragen, was ihr von den Canon EOS1100D haltet und ob ihr mir irgendwelche Objektive empfehlen könnt?
Ich möchte nun doch langsam von meiner Kompaktkamera (Panasonic DMX-FZ38) auf die manuelle Fotografie umsteigen und die Canon EOS 1100D erscheint mir, vom Preis-Leistungsverhältnis her, unschlagbar.
Mein Absicht ist es, einen relativ günstigen Body zu kaufen und dann mehr in die Objektive zu investieren, macht das, eurer Meinung nach, so Sinn?
Oder könnt ihr mir andere Kameras in einer ähnlichen Preisklasse empfehlen?Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Achja, und wie sieht es mit der Canon EOS 550D aus?
gleich mal vorab: ich hab auch noch nicht irre viel erfahrung mit solchen kameras aber will mir heuer eine zulegen und finde die 550d klingt schonmal ganz nice
eine freundin von mir hat sich eine 1000-irgendwas gekauft und ich finde das gerät fühlt sich sehr komisch an. macht beim fokusieren geräusche als würde die cam gleich eingehen; ich hab mich damit nicht so wohl gefühlt kann aber kein wirklich qualitatives urteil abgeben von den 3-4 mal die ich damit kurz was gemacht habe.
würde dir auf jeden fall vorschlagen wenn du sie in erwägung ziehst erstmal irgendwo in nem laden auszustesten -
Ich würde die 550D auch eher empfehlen :) Hab sie nicht selbst (ich fotografier mit 60D), aber ein Bekannter, und der ist sehr zufrieden! :) Und an Objektiven... eine 50mm Festbrennweite macht sich immer gut, die 1,8-er sind auch nicht allzu teuer!
-
MaYal,
soweit ich es beurteilen kann, hier an meinem Schlappi, ist die Schärfe doch perfekt. ( Müsste morgen mal meinen Comp. hochfahren, da sehe ich es besser. Und vollkommen OT: Das Fellknäul auf dem ersten Bild erinnert mich an meine geliebte Tara. Sie sah als Welpe genau so aus.
JulchenMurphy,
wenn du dich auf Augenhöhe zu Murphy begibst, kommt er besser zur Geltung.
-
-
Zitat
das bild habe ich mit meinem handy gemacht (samsung galaxy s plus)
gut oder
wie findet ihr denn das bild
-
-
-
Ach menno... hab bei deinem Namen gedacht, das wäre Murphy.
Macht ja nüscht, dann meine ich das gleiche immer noch für Akira.
Begib dich auf Augenhöhe, dann kommt sie besser zur Geltung.
-
Zitat
Ach menno... hab bei deinem Namen gedacht, das wäre Murphy.
Macht ja nüscht, dann meine ich das gleiche immer noch für Akira.
Begib dich auf Augenhöhe, dann kommt sie besser zur Geltung.
oki :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!