Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mit ViewNX kannst du die NEF (RAW) - Dateien in JPG-Dateien konvertieren. Allerdings kannst du sie vorher nicht bearbeiten, sprich solch Dinge wie Weißabgleich ändern.
Ich habe "gelogen", kannst du doch - unter dem Reiter Schnellanpassung links an der Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hab die D5100
-
Ich muss mich auch endlich mal mit DPP befassen... Ich kann meine RAWs nämlich auch nicht mit PS öffnen, weil die Kamera zu neu ist...
Ich habe mich an Makros versucht. Na das ist ja eine Kunst für sich... Und um das ganze noch zu verkomplizieren habe ich die Kamera meines Mannes genommen, in Ermangelung eines Makro-Objektivs für meine Kamera
Hier mal ein paar Ergebnisse, die mir ganz gut gefallen:
-
Photoshop selbst kann keine RAW-Dateien öffnen. Das geht nur über das mitenthaltene Bridge-Prgramm und dort mit der Camera-RAW-Funktion. Dort kann man sich für seine jeweilige Kamera die entsprechenden Updates auf der Adobe-HP runterladen, um die RAW-Dateien damit öffnen zu können.
-
Ich hatte aufm Laptop testweise mal http://www.chip.de/downloads/R…pee-fuer-XP_32381280.html das da.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Farben sehr ... ach. Das Bild ist mir nicht so farbenreich erschienen wie mit nem anderen Programm. -
-
Hey,
ich wollte mal fragen, was ihr von den Canon EOS1100D haltet und ob ihr mir irgendwelche Objektive empfehlen könnt?
Ich möchte nun doch langsam von meiner Kompaktkamera (Panasonic DMX-FZ38) auf die manuelle Fotografie umsteigen und die Canon EOS 1100D erscheint mir, vom Preis-Leistungsverhältnis her, unschlagbar.
Mein Absicht ist es, einen relativ günstigen Body zu kaufen und dann mehr in die Objektive zu investieren, macht das, eurer Meinung nach, so Sinn?
Oder könnt ihr mir andere Kameras in einer ähnlichen Preisklasse empfehlen?Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Achja, und wie sieht es mit der Canon EOS 550D aus?
-
Zitat
Mit ViewNX kannst du die NEF (RAW) - Dateien in JPG-Dateien konvertieren. Allerdings kannst du sie vorher nicht bearbeiten, sprich solch Dinge wie Weißabgleich ändern.
Mit dem ViewNX kann man raw Dateien bearbeiten (auch Weißabgleich) und dann in jpeg abspeichern, ganz sicher.
Beim Photoshop Elements kommt es auf die Version an. Es gibt durchaus Updates, die das Raw-Format lesbar machen (kann man auf der HP von Photoshop einsehen und falls es geht, herunter laden). Ansonsten gibt es auf der Photoshop-HP den digital negative converter zum kostenlos runter laden, der bringt die raw-Dateien in ein Format, so dass man sie im PS Elements als raw-Datei bearbeiten kann.
-
das bild habe ich mit meinem handy gemacht (samsung galaxy s plus)
gut oder
-
das bild habe ich mit meinem handy gemacht (samsung galaxy s plus)
gut oder
-
Zitat
aber dei RAW Dateien werden am PC extrem hässlich, ganze Farbe verschwidnet und so ...
den Eindruck hatte ich bei der Nikon D7000 erst auch (wenn auch mit zu viel Farbe), habe mich total erschrocken. Aber es war das "Vorschaubild" das so grottig war, nicht die raw Datei... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!