Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich hab die 60D und bin damit vollauf zufrieden. Mir wäre die 7D das Mehr-Geld nicht wert gewesen, weil sie dafür einfach keine wirklich relevanten Vorteile bietet.

Hier mal ein paar Bilder, die ich grad gestern erst gemacht habe damit:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Genau, vaney. Wenn das objektiv nichts taugt, macht auch eine 1D keine tollen Fotos.

Und generell kommt es natürlich immer noch drauf an, was man damit macht. Weil die Ausrüstung allein macht eben auch keine guten Fotos :)

• Zitat

Ich hab die 60D und bin damit vollauf zufrieden. Mir wäre die 7D das Mehr-Geld nicht wert gewesen, weil sie dafür einfach keine wirklich relevanten Vorteile bietet.

Och, kommt drauf an was man fotografiert - die Geschwindigkeit bzw das AF-System ist schon toll... ab heute werde ich auch in den Genuss kommen :liebhab:

Zitat

Um noch mal eine Lanze für Sony zu brechen.
    Ich weiss nicht wie es in D ist, aber hier hast du bei Sony-Kameras generell 4 Jahre Garantie.
    Zumindest direkt beim Sony Händler und beim Fotokrauter deines Vertrauens.

Echt? Wo das denn? Das hab ich bisher noch nicht gehört, nur dass man bei Registrierung statt 1 Jahr Garantie + 1Jahr Gewährleistung 2Jahre Garantie bekommt.... :???:

Zitat

Hast du vielleicht mal Bilder, die du mit deiner gemacht hast? :

Achja und was hat es mit dem nicht mehr vorhandenen optischen Sucher auf sich? Und was bedeutet, dass es keine "richtige" DSLR sondern eine SLT ist? :

Wurde ja schon erklärt :) Der Vorteil einer SLT ist halt die Geschwindigkeit und das Fokusieren beim Video. Dafür hast Du dann keinen optischen Sucher mehr (gibt ja solche und solche, die einen bevorzugen den optischen die anderen einen mit LEDs - ich gehöre eher zu den ersten :D) außerdem schluckt der Spiegel ein wenig Licht, wenn auch wirklich nur ein wenig (bis eine Blendenstufe laut Sonymensch).

Zitat

Okay, danke.

Mal eine andere Frage. Lohnt es sich in euren Augen, für 60€ Aufschlag 4 Jahre Garantie zu haben anstatt 2 ?

Wir raten von so was immer ab... wenn etwas wirklich defekt sein sollte, das auf Garantie geht, wirst Du das innerhalb der ersten 2 Jahre merken. Zumindest ist es in den meisten Fällen so. Gibt natürlich auch Ausnahmen, wo's zum Beispiel Produktionsfehler bei bestimmten Modellen gab, aber da sind die Hersteller auch nach der Garantie noch sehr kulant, wenn's ein bekannter Fehler ist.

Zitat

Wo bekommt man günstig nen Objektivdeckel weg?
    Meiner ist leider verloren gegangen, jetzt hab ich das eine Objektiv ganz sorgsam in der Kameratasche verstaut und das andere hat noch nen Deckel... :sad2:

Was für einen denn? Du hattest Nikon, ne?

• Zitat

Danke dir :smile:

Die D300s ist tatsächlich eine Überlegung Wert. Und auch, eine Gebrauchte im DSLR Forum zu kaufen :smile: . Da sind ja durchaus D7000 und D300s zum Verkauf drin, wie ich gerade festgestellt habe. Wir fahren ja im Mai nach Schottland und wenn ich da mit der D70 hin muss, kriege ich die Krise :hilfe:

Hihi, geht mir genauso, wir fahren im Juni und will die 7D von Canon dahin mitnehmen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Zitat

Oh nee, hätte ich mal 3 Tage vorher gefrag

Nein, kein Re-Import, habe mich wohl blöd ausgedrückt. Mein Mann hat zwar mit Kameras nix zu tun, aber arbeitet auch so grob im Elektronik-Bereich, da kann man bei manchen Händlern auch mal eine Kamera anfragen. Er hatte den EK so grob genannt, deshalb.

Ja, wir dachten uns schon, dass Nikon jetzt eher die Neuheiten produziert... Hätten wir ganz viel Geld, so die D800 soll ja toll sein :r

Da du vom Fach bist (?!), nutz ich das mal und frage: kommt da ein Nachfolger zu der D7000? Oder gäbe es eine preisliche Alternative zur D7000? Nikon, muss kein Vollformat sein, um 1000€ der Body. Wir hatten die D90 und waren zufrieden. Aber da die ja nun leider in den ewigen Jagdgründen weilt , dachten wir, ein wenig was besseres zu kaufen, so kommt es einem weniger sinnlos vor... Die D700 ist, denke ich, nicht so das, was wir suchen. Hm...

Ich schau jetzt immer, ob irgendwo in den Filialen eine reingekommen ist :D Ja, hättest Du 3 Tage vorher was gesagt :lol:

Na ja, Gerüchte gibt es natürlich. Ob sie der Wahrheit entsprechen ist natürlich die Frage, bzw wie lange man noch darauf warten muss... Bei Canon war's ähnlich mit der 650d, da gibt's ja auch schon seit langem Gerüchte und bisher kam von Canon nichts. Wenn man dann überlegt wieviel Zeit noch vergeht bis die in den Handel kommen...
    Und ansonsten was vergleichbares von Nikon in dem Preisbereich? Nö... :/

Zitat

Oder könnt ihr mir was anderes in der Preisklasse empfehlen?

Lg

Ich persönlich würd an Deiner Stelle wohl noch mal ein bisschen was drauf legen und mir dann die HX7 holen. Argumente die m.M. dafür sprechen: HDR-Funktion, Schwenkpanorama und die Geschwindigkeit bei Serienbildern find ich auch nicht schlecht, bzw die Qualität der Bilder :smile:

• Zitat

Och, kommt drauf an was man fotografiert - die Geschwindigkeit bzw das AF-System ist schon toll... ab heute werde ich auch in den Genuss kommen

Naja, ich halte das für nicht ausschlaggebend, um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Zumal man das doch eh nicht merkt, wenn man von was niedrigerem "aufsteigt". Also wenn man nicht schon regelmäßig mit dem "besseren" Model fotografiert hat, merkt man doch gar nicht, ob es nun 6 oder 8 Bilder/sec. sind. Und ausreichend ist das, was die 60D an Geschwindigkeit mitbringt allemal. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden :)

Ansonsten verleih ich gern meine 300d, dann empfindet man sowieso alles als schnell :D

Glückwunsch zur neuen Kamera :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!