Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Wenn ich den Kontrast erhöhe wird Amy's Schnauze wieder überstrahlt :sad2: Ich muss mir aber generell noch überlegen, welche Bilder ich nehme :) Eines von Ida muss ich auch unbedingt als Poster machen lassen.

• Zitat

Wenn ich den Kontrast erhöhe wird Amy's Schnauze wieder überstrahlt :sad2: Ich muss mir aber generell noch überlegen, welche Bilder ich nehme :) Eines von Ida muss ich auch unbedingt als Poster machen lassen.

Ich wart auch schon immer bis eins dabei is von dem ich sag "DAS will ich als Poster!".
    Nen Favouriten hab ich schon.
    Und Fotos von ihr hängen sowieso haufenweise hier rum ;)

Sogar in der Küche hängt zwischen den Familien- und Kinderfotos ein Foto von den Hunden :hust: Aber das gehört sich so :reib:

• Huhu ihr :)

Hatte jetzt ueberlegt ,ob ich mir vllt einen 550d kaufe.
    Meint ihr dass das ne Verbesserung zu meiner 400d waere oder sollte ich gleich sparen und mir dann ne 60d oder so holen ??

Ich werd sie mir auf jeden Fall von meinem Freund leihen. Schaue dann mal,ob ich vllt besser damit klarkomm :)

• Zitat

Wenn er seitlich reinkommt hab ich Probleme den Fokus richtig zu setzen da er ja nicht in der Mitte ist aber die Punkte an der Seite sitzen auch nicht da wo Taylis Kopf gerade ist :headbash:

du kannst bei einer dslr selber festlegen, auf welches Messfeld der AF fokussieren soll. Vielleicht hilft dir das weiter?

• Ich habe eure Ratschläge befolgt und heute zumindest ein zufriedenstellendes Bild zustande bekommen ;)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das nächste (eigentlich schönere Motiv) sah dann so aus. Ich werde noch versuchen die Serienbildfunktion gezielter einzusetzen.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich danke euch für die vielen Tipps :gut: AI Servo und manuelle Messfeldwahl war schonmal besser was die Einstellungen angeht.

• Ich hab heute mal mit dem kontinuierlichem Autofokus welche gemacht und das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht. Da finde ich es einfacher, den Einzelfokus zu nehmen und eben zu zielen bei Bewegungsbildern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!