Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
seufz, sowas meine ich...
Externer Inhalt img859.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist da noch was zu retten? Teile bearbeiten ist riesen Aufwand und geht hier ja z.b schlecht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde behaupten, nein. Da wo weiß ist, ist keine Bildinformation.
-
Dann hatte ich heute wohl zu viel Licht. Mist >.<
-
Zitat
Dann ist das aber auch keine Halbautomatik, oder? Sondern eine Vollautomatik, weil einstellen kannst du da nix, oder? Vermutlich ist da ein bestimmter Weißabgleich vorgegeben, dass deswegen die Bilder blau sind.
Mir sind diese Programme ja suspekt, ich hab die noch nie benutzt

Mit Zeit- und Blendenautomatik stellst du Weißabgleich und selbst ein, da sollte das Problem eigentlich nicht auftreten.
Nein es ist tatsächlich Halbautomatik "Blendenautomatik", aber stimmt, wird wohl irgendwas mit dem Weißabgleich sein. Leider habe ich mit all diesen Halbautomatikprogrammen meine Probleme.
-
Zitat
seufz, sowas meine ich...
Externer Inhalt img859.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist da noch was zu retten? Teile bearbeiten ist riesen Aufwand und geht hier ja z.b schlecht...
Was ich bei sowas manchmal mache, übertreib alles an Farben was dir einfällt und dann (wenn es wirklich furchtbar aussieht
) mach es in schwarz-weiß, so manch ein Bild kann es retten oder zu was besonderem machen. -
-
Night
Mit Müh und Not und viel am Regler rumdrehen kann man u.U. mitm Photoshop schon noch ein bissl was suboptimal brauchbares rausholen, mir wär's allerdings die Arbeit nicht wert. Wenn's ein Motiv wäre, dass ich so nie nie wieder photografieren könnte (Urlaub z.B.), würd' ichs vielleicht probieren, beim Hund nicht (da ich davon ausgehe, dass du dazu die nochmal die Möglichkeit haben wirst) -
Zitat
Dann hatte ich heute wohl zu viel Licht. Mist >.<
Schließe mich Mucci an.
Der ISO war allerdings auch deutlich zu hoch, da hätten wohl 100 bis 200 gut gereicht
-
Zitat
Schließe mich Mucci an.
Der ISO war allerdings auch deutlich zu hoch, da hätten wohl 100 bis 200 gut gereicht
Genau so schauts aus. Was soll die Kamera denn noch groß machen, wenn Du ISO 3200 (!!!) und Blende 4,5 einstellst. Sie hat ja schon auf 1/4000 Verschlusszeit gekürzt. Weniger geht halt nicht.
-
Ist ja gut, das mit der ISO hab ich z.b übersehen, ich geb der Kamera ja auch gar keine Schuld, hab ich allein verbockt. Ich wollte nur wissen, ob ich da noch was retten kann und evtl. wie, die Antwort hab ich ja jetzt.
der Ton war auch mal netter, schade drum...
-
Besser ein deutlicher Ton als gar keiner :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!