Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ich arbeite mit Lightroom 3 und PSE 10.
So einen Workshop rein auf Tierfotografie bezogen, würd ich auch gern mal mitmachen. War letztes Jahr auf nem kameraspezifischen Workshop, spendiert von dem Händler bei dem ich meine Kamera gekauft hab. Der hat auch schon viel gebracht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte auch gerne mal einen Fotokurs machen und am Besten für Tierfotografie. Ich habe aber keine Ahnung wo. Bei uns in der Nähe bietet das keiner an.
-
Zitat
Vany, versuch es mal hier: http://www.haustierfotografie.com/ und dann unter Workshop. Kannst ja auch mal bei den Bildern stöbern, ich finde Mareike macht echt tolle Fotos :)
hab sie mal angeschrieben was sie für ein shooting nimmt nach ihren Vorstellungen, ihre Bilder sind schön, mal sehen ob sie sich meldet......möchte erst mal sehen wie sie ist und ob die Chemie stimmt wenn ja werd ich mal sehen bei ihr nen Workshop zu machen
-
Kann mir büdde jemand helfen???
Ich hab die Nikon D5100 und will n neues Objektiv. Jetzt hab ich ne Tabelle gefunden, wo steht AF (also ohne I oder S) würde zwar passen, aber funktioniert nur mit manueller Fokusierung.
Kann mir das mal jemand in Frauendeutsch (also untechnisch) erklären?
-
Nun, das automatische Fokussieren (also Scharfstellen) funktioniert nicht. Du musst schon selbst Scharfstellen und das kann anstrengend sein, je nachdem was du fotografieren willst.
-
-
Meine Süße :)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schon langsam freunde ich mich an mit dem manuellen Einstellen. Auch, wenn ich immer ewig brauche
Nur der Schnee ist wieder etwas überbelichtet 
-
Zitat
Nun, das automatische Fokussieren (also Scharfstellen) funktioniert nicht. Du musst schon selbst Scharfstellen und das kann anstrengend sein, je nachdem was du fotografieren willst.
Ich danke dir recht herzlich! Also nein, es wird dann wohl immer ein AF-S.

-
*EDIT by Mod: dafür gibt es die Kleinanzeigen!*
-
Ich bin jetzt doch von der blöden Digitalkamera weg, nachdem ich mir vorgestern für meinen Gutschein die Nikon S6200 gekauft und am nächsten Tag direkt wieder zurückgegeben habe. Die sollte ja eigentlich nur übergangsweise herhalten, bis das Geld für eine Spiegelreflex da ist, aber neee, das ging ja gar nicht...
Ich weiß, diese Frage wurde hier wahrscheinlich schon 100 mal gestellt (verzeit mir, wenn ich nicht alle 230 Seiten durchgucke). Ich suche also nun eine DSRL, mit der ich ordentliche Bilder von Shadow machen kann. Ich habe nur leider keine Ahnung, auf was ich da achten muss, was das Objektiv, die Brennweite etc. pp. betrifft.
Mein Budget wird so um die max. 700€ liegen, mehr kann ich leider nicht ausgeben.
Was könnt ihr in der Preisklasse empfehlen? Worauf sollte ich achten?
ZitatMeine Süße :)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schon langsam freunde ich mich an mit dem manuellen Einstellen. Auch, wenn ich immer ewig brauche
Nur der Schnee ist wieder etwas überbelichtet 
Das wurde hier bestimmt schonmal gefragt, aber: Welche Kamera hast du?
-
Ich denke, wenn du in der Threadinternen Suche nach Kamera oder Model suchst, wird deine Frage beantwortet. Allein auf den letzten 10 Seiten wurde das sicherlich beantwortet... Einfach mal suchen :)
Saturn hat grad für um die 700 Euro die Canon 550D mit 18-135 (?)mm-Objektiv. Das wäre z.B. für den Einstieg durchaus brauchbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!