Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Finde es nur arg daneben, wie von oben herab das kam.
    Ich habe nichts gegen Tipps, aber bitte in einem vernünftigen Tonfall.

• Zitat

Ich hab's auch und bin sehr zufrieden; es ist klein, es ist günstig und es hat mir bei meinem Thailandurlaub ein paar sehr coole Tempelinnenraumfotos beschert :D auch Hundetier in der Wohnung geht gut

Tolles Teil für kleines Geld :gut: :smile:

• Das Bild ist übrigens mit dem 50/1.8 gemacht worden; drinnen, normale, eher dunkle Beleuchtung, ohne Blitz, Iso400

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • woooow super cool . . ich seh schon ich brauch das uuuuunbedingt :lol:

vll ists nächsten Monat drin . . diesen muss ich weng langsam machen . . hab grad Seminare mitm Wuff gebucht, das ist teuer genug

hab heut früh versucht mit dem Kit-Objektiv draußen zu fotografieren . . es hat näml endlich mal geschneit

und das ist dabei rausgekommen :ugly:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

TV-Modus
    Iso 1600
    1/60

das ist doch einfach nur frustrierend :roll:

• Zitat

hab heut früh versucht mit dem Kit-Objektiv draußen zu fotografieren . . es hat näml endlich mal geschneit

und das ist dabei rausgekommen :ugly:

Externer Inhalt up.picr.de

TV-Modus
    Iso 1600
    1/60

das ist doch einfach nur frustrierend :roll:

Das kommt mir seeehr bekannt vor :/ Wir waren auch draußen, auch Schnee, dunkel und mit den Aufnahmen bin ich auch überhaupt ned zufrieden. Wollte v.a. Rennbilder machen (da is mir das 50er zu lahm), hatte das 17-70 dabei ohne nachbearbeiten sind die alle für die Tonne :verzweifelt: PS rettet zwar bissl was, aber zufrieden bin ich immer noch ned *grummel* In Jogis Thread https://www.dogforum.de/jogi-im-winter…124458-210.html sindse drinnen

Als Ausgleich hab ich mir dann nochmal daheim das 50er geschnappt und schlafenden Hund geknipst, das macht scho eher freude :D

• Warum nimmst du Blende 20? Blende 8 hääte sicher auch gereicht und dafür die ISO runter. Dann käme das Ergebniss sicher auch besser.

• Seid gestern gibt es mein Objektiv endlich zu kaufen, auf das ich schon 2 Monate warte. :D
    Leider nicht wirklich lichtstark, aber das gleicht die Nex wohl aus. Ist ein 55-210 f4,5-6,3.
    Ich warte noch auf Testergebnisse und Testbilder. Wenn es gut ist, kaufe ich es mir demnächst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!