Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Knipst ihr mit euren Kameras auch schwarz/weiß?

schwarz/weiß fotographiere ich eigentlich nie. Wenn ich ein Bild in s/w möchte, bearbeite ich es danach...

Bei deinem finde ich den Hintergrund zu unruhig. Er sollte entweder noch unschärfer oder einfarbig sein. Vorne stört das Terrariumgitter (oder wie das Ding auch immer heißt). Den Schlangen Kopf selber find ich sehr schön erwischt: schöne Schärfe und schöne Pose des Models.

Lg Snaedis

• Da ich für Schwarz-Weiß einen Schwarz-Weiß-Film einlegen müsste, und das Fotografieren in schwarz-weiß schwerer ist, lasse ich es :D (außerdem sind die Filme teurer)
    Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass man digital immer farbig Fotografieren soll, und dann am Computer in s-w umwandeln soll - ich glaub, es hieß, dass dann die Kontraste besser wären :???:

Ich finde den Hintergrund deines Bildes ok, Bildschnitt gefällt mir auch. Nur vorne das Gitter stört mich auch.

lg

Edit: Rechtschreibfehler verbessert

• Das Model hatte Hunger Leute und ich war schon froh über das Gitter, als Abstandshalter sozusagen :roll:

Ja, ich habe auch schon Farbaufnahmen in s/w umgewandelt und der Kontrast scheint in der Tat knackiger zu sein.

• war keine Scheibe dazwischen?
    und wenn: der Kopfform nach, dürfte es keine Giftschlange sein, so groß ist sie auch nicht - sie hätte dich also gar nicht fressen können :p

lg

• Zitat

war keine Scheibe dazwischen?
    und wenn: der Kopfform nach, dürfte es keine Giftschlange sein, so groß ist sie auch nicht - sie hätte dich also gar nicht fressen können :p

lg

Nicht :???:
    Scheibe vorm Terra? Ist das denn artgerecht =) ;)

Ne Spaß bei Seite, es sind nur Regenwürmer, aber Fighter ist echt ein bissiger Kamerad und direkt mit dem Glas vor seiner Nase, wollte ich nicht, dass er in die Linse springt ;)

• Huhu,

schöne Bilder habt Ihr wieder hier eingestellt :gut:

Was für ein blödes Wetter draussen :( : Jetzt habe ich endlich mal Zeit ein paar Bilder zu knipsen und dann ist es total bewölkt draussen mit einwenig Regen bei :muede:

Somit habe ich mich erstmal mit meinem Hund auf die Couch zurückgezogen und hoffe das sich das Wetter bessert! Ansonsten werde ich nur ein paar Bildchen hier im Haus knipsen......... :lepra:

Schönen Sonntag Euch!

snoopymaus, die genervt ist vom Wetter!!!!!!

• Ich habe in letzter Zeit sowieso total Lust auf fotografieren, aber bei uns spielt das Wetter auch absolut nicht mit :-/
    Vielleicht hat ja mal jemand Tipps für Fotos im Haus, da hat man ja weniger Möglichkeiten und muss das beste daraus machen.

• für im Haus würde ich es mit Stativ und unbelebten Gegenständen probieren - mit einer oder mehreren Schreibtischlampen kann man dann noch Lichtsituationen schaffen...
    hier mal ein kleines Beispiel: ich wollte den Film voll bekommen, es war schon dunkel, also hab ich ein bisschen gespielt:

(das sind zwei Bilder, zusammen in den Scanner gelegt)

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!