Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich habe nun seid einer Woche eine Nex5 und freu mich wie Bolle. Meine kleine Digicam (Samsung NV24HD) hat leider selbst für meine niedrigen Ansprüche nicht mehr ausgereicht.
    Im Moment ist es da nur schwierig mit Objektiven. 1. zu teuer, für das was sie leisten und 2. überall ausverkauft.
    Würde auch für weniger Geld als beispielsweise das 55-210 Nex kostet ein A-Mount Adapter bekommen und ein Sony Alpha 55-210 Objektiv. Aber dann ist die Kamera gleich wieder so dick.
    Am Wochenende will ich mal ein paar "Draußenfotos" ausprobieren.

• Also für die Nex7 hab ich keine Kohle. Ich habe die normale "alte" Nex 5 gekauft. Jetzt, wo die neue N5 bzw C3 rauskam/kommt schmeißen die die alten Nex5 raus. Hat inkl. sehr schneller Speicherkarte, neuer Tasche, UV-Filter (ja, sowas brauch ich, ich kenne mich) und eben Nex5 mit 18-55mm Kit 560Euro gekostet. Und dank der neuesten Firmware kann die alte 5 alles, was die neue C3 kann und mehr. :D
    Ich bin eher am überlegen, was ich für Objektive kaufe. Bin da unschlüssig. Vorerst reicht das 18-55.
    Bräuchte dann ein Objektiv/Objektive für Tiere, Landschaft/Architektur und Familienfotos. Also quasi querbeet. Hat da jemand gute Ideen in der preislichen Mittelklasse?

EDIT//
    Die neue C3 kostet im Kit 489 Euro, die neue N5 glaube um die 650 Euro und die N7 etwas unter 1000. Nene, das ist mir zu teuer als Hin und wieder Knippse.

• eljott: Mach ich auch so. Sieht zwar etwas albern aus manchmal, aber grad beim dicken Tele sitzt die Linse doch arg "ungeschützt", wie ich finde und mit dem Trichter drauf ist sie gegen Hundeangriffe, Sandverwehungen, Stoßverletzungen und Sprühregen ganz gut geschützt.

Ich übe mich übrigens grad in Möwenfotografie :D Ergebnisse folgen.

• So, vorhin mal aufm Weihnachtsmarkt gewesen und ein paar Fotos gemacht. 3-4 sind ganz gut geworden für die ersten Versuche.
    Nachmittag aufm Feld beim Gassi gehen habe ich kein einziges scharfes Bild hinbekommen. Alles manuell ist wohl doch zuviel für den Anfang. :D
    Die Tage probiere ich es mal mit automatischen Einstellungen.

Und hier mal ein Bild, ohne Stativ, Einstellung HDR.

Und einmal ohne Stativ, manuell wild rumgestellt

Die Kamera hat nette Effekte, wie nur grüne Töne, rote, gelbe, blaue. Damit habe ich auch rumgespielt. Finde ich genial. Richtig schönes Spielzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!