Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ich bin seit heute stolze Besitzerin einer Panasonic Lumix LX 5.
Ich freue mich sehr darauf bald tolle Bilder damit zu machen. (der Akku lädt noch)
Die Tests zu der Kamera fallen durchweg positiv aus und auch Besitzer dieser scheinen begeistert zu sein.
Da ich noch Anfänger bin, frage ich demnächst hier bestimmt öfter mal nach diversen Dingen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich finds bei beiden eig gleich und werd jetz bei dem Laden vorbeischaun und mal nachfragen wies aussieht, obs normal is..
Du MUSST die selbe Brennweite nehmen, sonst hinkt der Vergleich. Im übrigen- hatte ich gestern schon geschrieben- ist die Vignettierung bei kürzerer Brennweite größer, also ist es nicht klug, bei 200 mm zu fotografieren.
Dann sieht man Vignettierung bei hellem Hintergrund mehr.
Ich finde auch, ohne Filter ist weniger Randabschattung.ZitatIch bin seit heute stolze Besitzerin einer Panasonic Lumix LX 5.
Herzlichen Glückwunsch dazu. Auf Bilder bin ich gespannt. Leider ist das Wetter gerade nicht so toll....Sanny
-
Okay Sany, dann hatte ich das verwechselt sorry, ich hatte was von größter Brennweite im Kopf als ich die Bilder gemacht hab.
Gut dann lass ich den Filter vorerst weg und probier nochmal, hat um die Uhrzeit aber nicht mehr viel Sinn. -
Macht ja nix, deshalb sagte ichs nochmal.
Versuchs mit einem hellen Hintergrund, am besten einfarbig- so wie die schönen Hundebilder.
Filter weglassen und Brennweite bei 55mm. Schau dann mal.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dann immer noch sein sollte.Fotofritzen verkaufen gern UV Filter "als Schutz" fürs Objektiv mit
Sanny
-
Mal ein Schnappschuss von mir
-
-
Stark!
-
Das Bild ist wirklich mehr als stark, und wie sie beim Fliegen verschmitzt schaut
...herrlich
LG Britta
-
hab grad ne frage: was heißt "reduzierter bildkreis"???
-
..und nochmal falls noch wer den Nerv dafür hat (hätt sonst auch noch was mit Rosen + weißer Hintergrund)
Ohne Filter
Mit Filter
-
Zitat
Fotofritzen verkaufen gern UV Filter "als Schutz" fürs Objektiv mitSanny
Seit dem ich auch ein Fotofritze bin und ständig sehe was die Leute mit ihren Objektiven machen bzw wie sie sie mal eben kaputt bekommen, sehe ich da mittlerweile sogar Sinn drin. Wirklich regelmäßig passiert das... Auch wenn ich selbst ungerne einen benutze, aber erfahrungsgemäß ist der bei den 0815-Fotografen gar nicht so fehl am PlatzAm besten ist einfach ordentlich aufpassen, dann braucht man auch keinen Filter ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!