Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ich hoffe, auch ein nicht-Profi darf was kritisieren
Mir persönlich fehlt etwas auf diesem Bild... Alles ist so grün. Meine Kunstlehrerin würde sagen: "Das Auge sucht nach dem Aha!"
Außerdem sind die Bäumchen (?) im Vordergrund leicht unscharf.
Aber ich mag Waldbilder :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hoffe, auch ein nicht-Profi darf was kritisieren
Mir persönlich fehlt etwas auf diesem Bild... Alles ist so grün. Meine Kunstlehrerin würde sagen: "Das Auge sucht nach dem Aha!"
Außerdem sind die Bäumchen (?) im Vordergrund leicht unscharf.
Aber ich mag Waldbilder :)Ich, ebenfalls "Nicht-Profi" , unterstreiche deine Aussage voll und ganz
Diese Dinge sind mir auch direkt aufgefallen...
-
Ich finde auch das dieser Effekt fehlt wo man "Wow" sagt. Der Baum ist irgendwie mitten im Bild aber hat nichts wo man sagt "Wow"
Aber es hat auch etwas mystisches (oder wie man es schreibt) -
Hm,
hat aber herzlich? Nigends scharf, kein eyecatcher= langweilig. Wenn da jetzt ein Reh stünde, ein knallig bunter Pilz oder irgendwas halt. Aber so..? Oder eine andere Perspektive. Hättest evtl mal hochschauen können:
Viele Grüße
Ingo
-
Danke für eure Kritik!
ich seh das nämlich genauso: das Bild war ein Versuch - von mir als Misslungen eingestuft.
Aber meine Mutter findet's toll, und meine Vermieterin findet's sogar so toll, dass sie es in groß an der Wand hat...
Da beginnt man schon zu zweifeln, ob man vielleicht einen Knick in der Optik hatlg
-
-
@Ingo: Ich wusste garnicht das Bäume sooo toll aussehen können!
-
Ich war mal so frei. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen.
Das Bild bleibt zwar unscharf -sorry, aber da lässt sich wirklich kein scharfer Punkt drin finden-, aber ich habe ein wenig was reingebastelt. Jetzt nicht mit Aufwand gemacht und daher alles andere als perfekt, ist es so doch interessanter, oder?
Also. das nächste mal besser umschauen oder auf was interessantes warten.Viele Grüße
Ingo
-
Ich finde das Bild von IngoK auch sehr gelungen, allerdings lenkt mich der unscharfe Ast links zu sehr vom Rest ab. :/ Ich würde gern den Stamm hochschauen und dann als Krönung praktisch die Exlosion an Ästen sehen.
-
Zitat
allerdings lenkt mich der unscharfe Ast links zu sehr vom Rest ab. :/ Ich würde gern den Stamm hochschauen und dann als Krönung praktisch die Exlosion an Ästen sehen.
Also eher so??? Bin mal hochgeklettert und habe den Ast abgesägtGenerell kann sich das hochgucken im Wald lohnen:
Viele Grüße
Ingo
-
Stimmt, so ist es noch besser. Wie lustig, da stehen einfach auf einmal Rehe im Bild
Was man alles zaubern kann!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!