Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Jip mir wurde da mal richtig gut erklärt......aber ja bei einer Verschlußzeit von 1/100 macht das sinn und ich hab ne 0 dran gedichtet :ops:

Aber bei solchen Aufnahemen bietet es sich doch auch an nur über die blende zugehen, so das sich die verschlußzeit anpasst über Manuel, ist aber nicht einfach, ich mach das ganz gerne bei Poträ Aufnahmen meiner Katzen, aber da muß ich auch noch üben da wäer ein Statief oft von Vorteil :headbash:

• Ich hab mal eine Frage ;) Auf dem Objektiv kann ich 2 Sachen einstellen. Ob ich manuell scharf stellen will (was ich eigentlich immer außer bei Bewegungsaufnahmen mache) und ob ich "VR" ein- oder ausschalten möchte. Was ist denn "VR"???

• Zitat

hast du ihn an oder aus? Ich habe ihn jetzt auf "aus" gestellt :???:

Habe ihn auch aus. Mein Vater fummelt allerdings ja auch an der Kamera rum und verstellt ständig wieder etwas. :tropf: Also kann das auch sein das ich manchmal mit fotografiere.
    Ich denke wenn es eine Art Stabilisator ist mache es eher bei den Aufnahmen sinn wo man schnell mal Verwackelt oder? :???:

• Bei bewegungs Aufnahmen solltest du das auch, da du mit der Hand nie so schnell bist wie die Cam im AF

aber bei Blumen Makro usw da bietet es sich an da die Camera da schon mal Zicken kann und nicht ihre Punkt findet, da bist du beim Manulen Fokus dann auch dein Auge und dein Gefühl angewiesen

• Zitat

Bei bewegungs Aufnahmen solltest du das auch, da du mit der Hand nie so schnell bist wie die Cam im AF

aber bei Blumen Makro usw da bietet es sich an da die Camera da schon mal Zicken kann und nicht ihre Punkt findet, da bist du beim Manulen Fokus dann auch dein Auge und dein Gefühl angewiesen

Da haste sicher recht, mit einer Einschränkung. Meine Frau und ich sehen beide schlecht, aber unterschiedlich schlecht. Und da wir die Kamera gemeinsam benutzen ist der Dioptrinausgleich am Sucher mit Sicherheit immer auf den eingestellt, der gerade nicht fotoknippselt. Also bleibt das Dingens bei uns im AF.

Liebe Grüße Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!