Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Jip mir wurde da mal richtig gut erklärt......aber ja bei einer Verschlußzeit von 1/100 macht das sinn und ich hab ne 0 dran gedichtet
Aber bei solchen Aufnahemen bietet es sich doch auch an nur über die blende zugehen, so das sich die verschlußzeit anpasst über Manuel, ist aber nicht einfach, ich mach das ganz gerne bei Poträ Aufnahmen meiner Katzen, aber da muß ich auch noch üben da wäer ein Statief oft von Vorteil
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab mal eine Frage
Auf dem Objektiv kann ich 2 Sachen einstellen. Ob ich manuell scharf stellen will (was ich eigentlich immer außer bei Bewegungsaufnahmen mache) und ob ich "VR" ein- oder ausschalten möchte. Was ist denn "VR"???
-
Ich glaube eine Art Bildstabilisator. Bin mir allerdings nicht Sicher :/
-
Zitat
Ich glaube eine Art Bildstabilisator. Bin mir allerdings nicht Sicher :/
hast du ihn an oder aus? Ich habe ihn jetzt auf "aus" gestellt
-
Zitat
hast du ihn an oder aus? Ich habe ihn jetzt auf "aus" gestellt
Habe ihn auch aus. Mein Vater fummelt allerdings ja auch an der Kamera rum und verstellt ständig wieder etwas.
Also kann das auch sein das ich manchmal mit fotografiere.
Ich denke wenn es eine Art Stabilisator ist mache es eher bei den Aufnahmen sinn wo man schnell mal Verwackelt oder? -
-
Ja, "VR" ist bei Nikon der Bildstabi. Bei kurzen Verschlusszeiten brauchst Du ihn nicht, kannst ihn also bei Rennfotos etc getrost ausschalten
-
ok. Danke!
-
Sagt mal, was ist eigentlich der Vorteil beim manuellen scharf stellen? Ich lasse das immer die Kamera machen.
-
Bei bewegungs Aufnahmen solltest du das auch, da du mit der Hand nie so schnell bist wie die Cam im AF
aber bei Blumen Makro usw da bietet es sich an da die Camera da schon mal Zicken kann und nicht ihre Punkt findet, da bist du beim Manulen Fokus dann auch dein Auge und dein Gefühl angewiesen
-
Zitat
Bei bewegungs Aufnahmen solltest du das auch, da du mit der Hand nie so schnell bist wie die Cam im AF
aber bei Blumen Makro usw da bietet es sich an da die Camera da schon mal Zicken kann und nicht ihre Punkt findet, da bist du beim Manulen Fokus dann auch dein Auge und dein Gefühl angewiesen
Da haste sicher recht, mit einer Einschränkung. Meine Frau und ich sehen beide schlecht, aber unterschiedlich schlecht. Und da wir die Kamera gemeinsam benutzen ist der Dioptrinausgleich am Sucher mit Sicherheit immer auf den eingestellt, der gerade nicht fotoknippselt. Also bleibt das Dingens bei uns im AF.Liebe Grüße Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!