Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ich habe einfach die Belichtungszeit höher gemacht (ich glaube 1/800) musst du ausprobieren :) Um so höher die Belichtungszeit ist, umso dunkler wird es dann
Wenn du sie niedriger hast (z.B. 1/100) kannst du auch noch das Gesicht des Hundes sehen. Sonst nur die Umrisse.
Du kannst ja ein bisschen herumspielen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
super danke :)
muss ich mir gleich aufschreiben, dass ichs net wieder vergess bis das nächste Mal schönes Wetter ist
-
Zitat
super danke :)
muss ich mir gleich aufschreiben, dass ichs net wieder vergess bis das nächste Mal schönes Wetter ist
Na das könnte noch länger dauernMuss mir das jetzt auch mal aufschreiben. Hatte das letztens ausprobiert, aber mit dem Ergebnis war ich gar nicht zufrieden.
-
OT: du bist ja auch der Nürnberger Gegend
hast net lust mal bei uns mitzukommen, treffen uns so ab und an auch zum Gassi u einmal im Monat dann noch richtig mit Grillen und zusammensitzen -> https://www.dogforum.de/hundestammtisc…rg-t133626.html
les ja schon immer still in eurem Thread mit
-
Öhm da muß ich jetzt mal nachfrage.....ist es nicht so um geringer die Verschlußzeit um so Dunkler? also 1/800 werden die Bilder heller als bei 1/1000 da bei 800 der Licheinfall länger ist als bei 1000 so ist es bei meiner Cam zumindest
-
-
ja das hab ich mir auch schon gedacht . .
aber allein der Tipp, dass die Verschlusszeit da weiterhilft, hat mir schon gereicht . . allein wär ich da wieder nie draufgekommen
aber ich glaub das ist wirklich so, wie du grad geschrieben hast
-
Vielleicht habe ich auch was vertauscht.
Es sind noch zu viele Knöpfe, Zahlen und Begriffe für mich. ^^
-
sicher war ich mir auch net, hab da auch noch net so den durchblick
-
Bei 1/800 ist der Lichteinfall größer als bei 1/1000, aber Inez hat als Vergleich 1/100 genommen, also HUNDERT nicht TAUSEND
-
Genau Sarah
Helligkeit bzw Dunkelheit kann man über drei Faktoren bestimmen.
1. Belichtungszeit: hier gilt umso länger, umso mehr Licht fällt auf den Sensor also das Bild wird heller.
2. Blende: die Blende wird weitergeöffnet (bei kleiner Blendenzahl, z.B. 1,8) und es fällt mehr Licht rein = das Bild wird heller.
und zu letzt natürlich noch über den ISO.Allerdings regelt man damit nicht nur die Helligkeit sondern auch einiges anderes...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!