Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hätte auch mal ne Frage. ^-^ Und zwar suche ich nach einem guten Objektiv für die Canon 500d- hab sie mir im März gekauft und das Standard sowie ein Makroobjektiv. Jetzt such' ich nach einem Tele/Universalobjektiv- sollte lichtstark sein und gut für Bewegungsaufnahmen geeignet. Fällt euch eines ein?
Preislich ist alles drin was weniger als die Kamera selbst kostet. Wobei es mir lieb wäre wenn es auch was gutes für unter 400 euro gibt.^^
ich würde da auch zum Canon EF 70-200 4,0 L USM tendieren, wie zoe schon vorgeschlagen hat. Das bekommst du auch gebraucht zum guten Preis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vielen Dank für die Vorschläge ich werd mich mal umsehen- aber bin ab morgen erstmal knapp eine Woche in den Niederlanden im Urlaub. Danach werde ich mir dann eines zulegen. :)
-
Zitat
Vielen Dank für die Vorschläge ich werd mich mal umsehen- aber bin ab morgen erstmal knapp eine Woche in den Niederlanden im Urlaub. Danach werde ich mir dann eines zulegen. :)
Ich rate Dir auch zu dem Canon EF 70-200 f/4 L USM - das könnte gebraucht knapp in Deinem Budget liegen. Kannste nichts falsch machen mit der Linse.
-
-
Zitat
ich würde da auch zum Canon EF 70-200 4,0 L USM tendieren, wie zoe schon vorgeschlagen hat. Das bekommst du auch gebraucht zum guten Preis.
Für unter 400€ ist es mir leider noch nicht über den Weg gelaufen. Selbst bei Ebay nicht. :/ -
-
-
Hm - ich weiß ja nicht, wie das Tamron-Objektiv ist, aber wie wäre es denn (wenn es was taugt
) damit:
http://www.foto-koester.de/shop/details/T…I_VC_Canon.html
Kennt jemand das Objekiv? Und wäre das 'ne Alternative zu einen Canon-Obektiv? Ist halt glaub ich kein USM, oder?
LG
Bine mit PU -
Nee, nicht zu vergleichen mit dem L.
Nicht wirklich lichtstark, bzw alles andere als das bei 'ner Blende von 6,3. Deckt zwar viel an Brennweite ab, aber diese "Superzooms" haben oft so viele Qualitätseinbußen...Das L ist schon echt super. Für 450€ gibt's da nix dran zu meckern und wenn man sich 'ne Grenze für 400€ setzt, ist es, wie ich finde, das einzig vernünftige da das 70-200 L USM zu nehmen :) Ansonsten würd ich da nicht so viel reininvestieren... Also sonst viele mir kein brauchbares Tele ein, zu dem Preis um die 400€. Dann würde ich doch eher kleiner stapeln mit dem 70-210 USM. Einzige
-
Zitat
Nee, nicht zu vergleichen mit dem L.
Äääääh schäm - das "L" hab ich die ganze Zeit überlesen. Damit vergleicht man's besser auch nicht
-
Zitat
Äääääh schäm - das "L" hab ich die ganze Zeit überlesen. Damit vergleicht man's besser auch nicht
Dat stümmt wohl -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!