Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also liebe Leute ...
Mein Opa hat mir heute seine Bridgekamera geschenkt,weil er sie nie benutzt.
Es ist eine Nikon Coolpix L110Was muss ich jetzt alles so einstellen bzw. worauf muss ich achten um die bestmöglichen Bilder zu bekommen?
Ich hatte noch nie eine Bridgekamera...als erstes empfiehlt sich immer, die Bedienungsanleitung zu lesen und parallel auszuprobieren, am besten an unbewegten Objekten und in guten Lichtverhältnissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
möchte mal eure meinungen wissen
-
Das erste würde mir besser gefallen, wenn du oben etwas mehr und unten etwas weniger Platz gelassen hättest. (bei der oberen Blüte sind die Blätter abgeschnitten) zudem finde ich den Hund etwas zu dunkel - der Körper hebt sich fast nicht vor der dunklen Decke ab...
beim 2. wäre es schöner, wenn die Pfote nicht abgeschnitten wäre...
Ansonsten finde ich die Bilder top! Die Schärfe ist perfekt und die Farben harmonieren schön zusammen. der Blcik des Betrachters wird schön auf die Augen gelenkt - und die Blumen geben das gewissen etwas, beim 2. gibt es der Hündin einen schönen frechen Ausdruck, wie sie die Blüte festhält...
-
ich find sie richtig schön!
ganz toll belichtet, schöne Schärfe und die Idee mit den Blümchen ist toll!
würde aber generell auch mehr darauf achten, dass du die Pfoten nicht ab-/anschneidest
du könntest, falls du das noch nicht gemacht hast, die Bilder noch minimalst nachschärfen, nach dem Verkleinern
-
Genial, Sarah!
-
-
so, ich war vor einer Woche bei meiner Schwester und kam mit zu ihrer RB - den Hund dort hab ich dann mal als Foto-Model "missbraucht"; und mich an Rennbilder versucht.
Also Hund rennt auf mich zu.
Leider hat keine Sonne geschienen, so dass ich nur mit größter Blende (3.5) die kürzest mögliche Belichtungszeit (1/1000) hatte - ein Bild ist halbwegs was geworden (sonst hab ich wohl immer zu früh/spät abgedrückt):Alle Bilder hab ich mit meinen 35-200mm Zoomobjektiv gemacht, wie immer ISO 400-Film.
lg
-
Zitat
möchte mal eure meinungen wissen
Das zweite Bild find ich wunderschön. Hat was.
Das erste gefällt mir gar nicht. Intuitiv würde ich sagen, mir gefällt die symmetrische Anordnung der Blüten auf dem Hund nicht. Nur die eine, die davor liegt, den Rest weggelassen, das wär mein Geschmack. Außerdem füllt der Hund fast nur die obere Hälfte des Bildes aus. Unten ist nur langweiliges Einheitsgrau.
Den dunklen Hintergrund find ich sehr schön. Gibt so eine gewisse Stimmung. -
-
Sehr schön! das Stöckchen ist vll etwas groß
und die Augen sehen sehr dunkel aus . . sind die wirklich so dunkel?
-
Ich brauche euren Rat, bei saturn ist die lumix fz45 im angebot, ist die ok , oder soll ich lieber die finger davon lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!