Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
ich finde, es hat durchaus seinen Reiz!
das zweite gefällt mir gut, ich hätte das Motiv nur noch etwas der Mitte gerückt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
naja - rechts ist es eigentlich schon zu hell - aber gerade das bringt die besondere Stimmung ins Bild (außerdem wäre anders der Hund zu dunkel)
beim oberen könnte ruhig noch der Daumen ganz mit drauf (also entweder Hand anders halten oder größerer Ausschnitt)
Aber sonst gefällt mir das von der Aussage her richtig gutbeim unteren sehe ich es wie jennja
lg
-
Stimmt, beim ersten ist der Daumen abgeschnitten. Ist mir gar nicht aufgefallen und das obwohl ich auf sowas normalerweise ganz besonders achte
So ist es dann besser oder? Zumindest ist das Motiv auf dem Bild mittiger.
Edit: Da ist allerdings im Hintergrund wieder die Pfote abgeschnitten
-
So. ich konnte meine Mama überzeugen und darf mir eine Spiegelreflex kaufen. Es wird eine Canon EOS 550 d. Allerdings muss ich noch arbeiten. 300 € fehlen mir noch... aaaber daaann
Ich hatte die Canon Powershot in der Hand. Ich finde, sie liegt gar nicht gut in der Hand, wo hingegen die 550d perfekt in die Hand passt. Und überhaupt. Ich freue mich schon!
-
super! Damit wirst Du ganz viel Freude haben.
Hoffentlich hast Du das Geld bald zusammen.LG Sanny
-
-
Zitat
super! Damit wirst Du ganz viel Freude haben.
Hoffentlich hast Du das Geld bald zusammen.LG Sanny
Das wird schon. Diesen Monat kann ich meiner Mama helfen, die muss nämlich Wildblumensamen in kleine Säckchen füllen und braucht so viel Hilfe wie möglich. Da ist, so weit ich weiß, ein Stundenlohn von 5 Euro für mich und im Sommer arbeite ich in einer Gärtnerei.
Das schöne darin ist, zu wissen, dass man die Camera dann selbst verdient hat. :) -
Klasse, Inez, ich bin schon gespannt auf deine Bilder.
-
Zitat
Ihr dürft gerne dran "rumkritisieren"
würd lieber wissen, mit welcher Kamera, welchem Objektiv und welchen Einstellungenich find die Bilder toll
-
Zitat
würd lieber wissen, mit welcher Kamera, welchem Objektiv und welchen Einstellungenich find die Bilder toll
Dankeschön, freut mich :)Also, Kamera ist die Nikon D90, Objektiv Nikkor 50mm 1:1.8
Die Einstellungen vom ersten Bild: 1/125
F2.5
ISO 200Und die vom zweiten: 1/200
F1.8
ISO 200 -
Hab da aber auch mal eine Frage an euch:
ich besitze die EOS 350D und an Objektiven:
- http://www.canon.de/For_Home/P…EF-S_18-55mm_f3.5-5.6_IS/
- http://www.canon.de/For_Home/P…55-200mm_f4.5-5.6_II_USM/jedoch werden schnelle Bewegungsfotos auf Entfernung (auch in Automatikprogrammen) nicht richtig scharf
Bedienungsfehler? unpassende Ausrüstung? Gibts dann irgendwas zahlbares, was sich besser eignen würde für mich?
ich träum ja (irgendwann) von solchen Bildern
http://view.stern.de/de/pictur…lung-Coursing-510x510.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!