Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Habt ihr meine Fotos vergessen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
deine letzten drei Bilder würde ich so lassen wie sie sind.
Bei den anderen Bildern würde ich ausprobieren, wie sich das jeweilige Bild mit anderem Ausschnitt macht. Einfach Kopien anfertigen und dann schauen was DIR am besten gefällt. Welcher Ausschnitt Dich am meisten anspricht, welcher Ausschnitt das rüberbringt, was Du gern in dem Bild sehen würdest.
Ich persönlich würde vermutlich überall erst mal vom Rand wegnehmen. Allerdings nicht gleichmässig von allen 4 Seiten. Aber wie gesagt - das ist meiner Meinung nach eine Sache des Ausprobierens und des persönlichen Geschmacks.
-
Zitat
Ja, die passen auf alle Canon DSLRs, abgesehen von den Profikameras, die nehmen dann auch nur noch Profiobjektive anAber ansonsten brauchst Du Dir da keinen Kopf zu machen. Welches Objektiv wäre denn dabei? Das Kit (18-55)? Es gibt ja viele die darauf schimpfen, wobei ich finde dass man auch damit brauchbares Zustande bringen kann! Man muss sich halt ein bisschen mehr bewegen, da der Zoom nicht so weit ist, und der AF ist etwas langsam. Für den Anfang und vor allem zum Üben ist es aber echt gut und man kann einiges damit anstellen
Ja genau. 18-55 ist dabei :)
Im Sommer kann ich dann wenigstens viel üben und habe Zeit -
Danke yane
-
Alina, erklärst du mir, wie ich manuell fokosieren kann?
-
-
Sollte am Objektiv mittels eines kleinen Schiebereglers einzustellen sein: AF- automatischer Fokus
MF- manueller Fokus -
Hab hier mal ne kleine Ausbeute von heute
Mir gefallen sie eigentlich ganz gut, finde das Licht nur ein bisschen hart.
-
Nicole, Deine Bilder sind traumhaft schön!
LG Sanny
-
Zitat
Nicole, Deine Bilder sind traumhaft schön!
LG Sanny
Dem kann ich nur Zustimmen.
-
Zitat
Sollte am Objektiv mittels eines kleinen Schiebereglers einzustellen sein: AF- automatischer Fokus
MF- manueller Fokus
Achsooo!Ne, aber ich glaube, das kriege ich nicht hin. Ok, bei Blumen/anderen sich nicht bewegenden Objekten habe ich es schon geschafft, etwas scharf zu kriegen, aber bei Bewegbildern... nene, das kann ich nicht.
Dann werde ich wohl mal den Autofokus-Pukt verlegen.Keksiikeks, die Fotos finde ich traumhaft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!