sitz auflösen
-
-
hab mal ne frage. beim schleppleinentraining kommt hundi zu mir und nimmt kontakt auf und macht vor mir sitz. wenns weitergehen soll, muß ich dann sitzt auflösen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: sitz auflösen*
Dort wird jeder fündig!-
-
mit schlepp speziell kenne ich mich leider garnicht aus, weiß daher nicht ob es da bestimmte regelungen gibt.
ich würde aber sagen, dass du das komando nur auflösen musst (und dann aber konsequent) wenn du es davor auch gegeben hast.
oder hast du ihm das so antrainiert? wenn ja, würde ich es auflösen. -
Wir haben in der HuSchu gelernt, dass jeder Befehl aufgelöst werden soll, damit der Hund nicht eigenmächtig einen Befehl auflöst. Bei uns gab's eine wegwerfende Handbewegung mit dem Kommando "okay" als generelles Auflösungssignal für alle Befehle.
-
Huhu,
es kommt ganz drauf an, was du willst und wie du reagierst.
Lobst du für das Sitz, würde ich persönlich es auflösen, da ich möchte, dass der Hund reagiert und nicht selbstständig agiert.
Ignorierst du es, weil es für dich unwichtig ist, würde ich statt dessen wirklich ignorieren und kommandolos weiter gehen.Ist aber sicherlich ne Frage, wie man seine Schwerpunkte setzen will.
Ich lobe meinen Hund, wenn ich möchte, dass er mir an der Schleppe folgt, sich dann zu mir setzt und Blickkontakt aufnimmt, denn das finde ich persönlich wünschenswert bei unserer Arbeit. -
Ja, jedes Kommando auflösen. Ich benutze ein "Voraus", verbunden mit einem Handzeichen. LG Ina
-
-
Wie schon beschrieben soll jedes Kommando aufgelöst werden..ich benutze dazu das Wort *Lauf* egal ob aus dem Sitz, Platz oder auch wenn ich die leine abmache, darf der Hund sich erst entfernen wenn ich das okay dafür geb
erleichtert vieles ungemein
-
Da stimm ich meinen Vorrednern zu, grundsätzlich sollte ein gegebenes Kommando aufgelöst werden.
Wenn Dein Hund allerdings von sich aus ohne Kommando zu Dir kommt und sich hinsetzt brauchst Du nicht aufzulösen, denn es gab ja gar kein Kommando.
-
sitz, platz, fuss, hier werden aufgeloest.wenn ich nichts sage,oder er es nicht hoert, kann es schon mal passieren, dass er am anderen ende vom feld liegt und wartet.
setz dich, leg dich, komm, und kunststueckchen darf er selbst aufloesen. -
Gibt es einen Thread oder einen guten Link indem erkärt ist wie man das aufbaut?
EDIT: Hab schon gefunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!