Okay das war.. erschreckend...

  • Ähm
    so ähnlich ist mir das auch schon passiert, allerdings waren wir die, die aus dem Nichts aufgetaucht sind =)
    Vor einigen Jahren im Sommer nach dem Grillen haben wir uns total verquatscht und als die Gäste weg waren, meinten mein Mann und ich noch ne Runde durch die Felder zu drehen. Also 2 Hunde geschnappt und losgeschlappt. Nachts um 1 :hust:
    Als wir wieder am Dorfrand ankamen (die Hunde waren natürlich nicht angeleint, nachts um 1.45 :headbash: ) stand da plötzlich ein Mann mit einem Hund, der aussah wie unsere, allerdings gefühlt doppelt so groß, wie versteinert unter einer Strassenlaterne.
    Anton nahm schon Anlauf, ließ sich aber GsD zurückrufen. Weiha, wer rechnet denn mitten in der Nacht auf dem platten Land mit sowas? Das dachte sich der Mann allerdings auch. Ich hab mich dann auf Abstand entschuldigt und wir haben uns getrollt. Nochmal gut gegangen.


    Ich habe den Mann, seine Frau und den Leonberger (der kleiner war als Meine :roll: ) später kennengelernt. Wir sind dann öfter gemeinsam gegangen, ich allerdings nur mit Mädchen, weil der Leo keine Rüden mag. Der Mann erzählte mir, er hätte fast einen Herzinfakt bekommen, als er diese Riesentöle (mein Anton) ohne Leine aus dem Dunkeln kommen sah. Wer rechnet denn mit sowas um diese Zeit? :D

  • habe 2 relativ kleine hunde (43 cm hoch):
    da haben viele HH mit grösseren hunden sooooo ja gar kein problem damit, ihre "wucht-brummen" einfach laufen zu lassen.
    so nach dem motto: na, unseren Grossen kann da ja nix passieren.
    wenig rücksichtsvoll.


    meine ältere hündin ist in ihrem leben bisher 1 x gebissen worden, sie hatte sich damals sofort! unterworfen, auf den rücken gelegt, hat alles nichts genutzt, sie wurde dann halt in den bauch gebissen.


    die beissende hündin war damals OHNE herrchen/frauchen unterwegs. sie kam ohne vorwarnung direkt aus de waldstück auf uns zu. ich war noch zu unerfahren und nach der attacke, die übrigens sehr kurz gedauert hat, erst mal geschockt.


    kann deinen schreck versteh'n, find's vor allem in einer siedlung zum ko..........., rücksichtnahme wäre da angesagt. und zwar gegenseitige :ops:

  • Ich kann Dich verstehen. So eine dumme und sinnlose Aktion.



    Sammy wurde bisher zweimal gebissen. Einmal in die Nase und das zweite mal von einer Münsterländerhündin in die Nierengegend.
    Die kam uns im Wald ohne Besitzer entgegen und umkreiste uns. Da ich Sammy an der Leine hatte war das eine echt blöde Situation für Sie und unterwarf sich dann auch. Dh sie legte sich halb auf den Rücken und die Hündin biss trotzdem zu und hob Sammy auch noch hoch. Da hab ich dann nach der Hündin getreten. :ops:


    Den Besitzer Interessierte das ganze herzlich wenig er suchte nach seinem zweiten HUnd der zum Jagen weggelaufen war. :dead: Ich habe später erfahren, das besagte Hündin schon zwei Rehe auf dem Gewissen hat. OT Ortnungsamt: Was sollen wir bei einem 14 Jahre altem Hund noch machen? :xface:


    Seitdem knurrt und bellt Sammy sobald uns Hunde oder Leute entgegen kommen. Bin ich schnell genug macht sie das neben mir. Bin ich zu langsam geht sie nach vorne.
    Ich arbeite dran aber sie hat einfach Angst und ich weiß nicht wie ich Ihr die nehmen soll. :( :

  • Zitat

    Langer Rede kurzer Sinn: absolut blöd, was da gelaufen ist - aber ich würds nicht an ner Rasse, größe oder Farbe des Hundes festmachen... Hoffe der andere Hundehalter lernt was draus und deiner verkraftet es gut :) (btw: im stockdunkeln lass ich meine sogar mit Beleuchtung nicht frei laufen - eben weil man nie weiß, was sich da im dunkeln so tummelt).


    ach iwo.. ich machs nich an der größe aus.. gestern morgen kam uns schon eine kleine bullterrierhündin entgegen gerannt war aber gut abrufbar die kurze und pepper fand sie garnicht so schlecht.. das problem sehe ich zum größten teil darin dann die schuld zu suchen.. klar kann sowas passieren aber ich mach wie gesagt pepper extra nachts nicht von der leine bzw. wenn es dunkel ist weil ich damit rechnen muss das hier jemand mit seinem wauz on tour ist! und eine entschuldigung wäre in dem fall das mindeste gewesen. ich hätte mich auch nicht davon abbringen lassen der netten :hust: frau einen brief vom tierarzt zu schicken wenn was gewesen wäre (was zum glück nicht ist) ich glaube auch beide hunde hatten 1 minute respeckt voreinander, da sie als die frau sich in peppers leine einwickelte mit ihren füssen nurnoch voreinander standen und knurrten ich hab pepper dann zu mir gerufen und sie wäre fast hingefallen!... was soll ich sagen.. sehr doof diese situation. gefährlich war es allemal denn der "große schwarze" darf immer frei rumlaufen hab ich mir heute sagen lassen und hat schon 2 gebissen! warum kann man dann nicht so schlau sein und wenigstens die schleppleine dran machen >_<
    versteh ich immernochnet
    aber naja..
    eure erfahrungen in dem bezug ähneln sich ganzschön
    ich für meine sache bin dann IMMER bedient da ich schon einmal als kind von einem hund (dem meiner freundin) in die kniekehle gebissen wurde.. oh ja.. die wunde war schon .. schmerzhaft.. und dann kann ich nicht nach irgendwelchen hunden treten um pepper zu vertreidigen wenn er sich unterwerfen sollte und keine chance hat.. weil ich immerwieder wie angewurzelt dastehe und nach pepper rufe (wenn ich ihn nicht sehe) ...
    :dead:

  • Wenn der andere grundsätzlich freiläuft udn sogar schon auffällig wurde, dann kann ichs allerdings auch nicht nachvollziehen.


    Wie gesagt, sowas kann immer mal passieren - aber wenns dann mal passiert ist sollte man draus lernen und wenigstens im dunkeln anleinen :/


    Meine sind auch schonmal (allerdings nicht in böser Absicht) auf nen Hund zugerast (hörten an dem Tag tadellos, bis dahin*grml* Seit diesem Tag wird hier auf der kleinen Pipirunde nu noch "der große Schwarze" abgeleint - denn der hört, rennt nur mit wenn der andere "kleine blonde" *g* losrennt - um ihn zu maßregeln, aber das kann ja mein gegenüber nicht wissen). Der Besitzer hat mich sofort so in den Senkel gestellt (Scheiß Köter an die Leine, keine Ahnung von Hundehaltung und Erziehung und diverse Schimpfwörter) dass ich auch keine Entschuldigung mehr rausbrachte sondern "dagegenschlug" (ich nahm meinen Labrador ebenso auf den Arm wie er - sein Hund wird, obwohl gesund, ständig getragen - war schon frech in dem Moment, aber der hat mich soooo angemacht - obwohl ja gar nichts passiert war, da klickte alles um in mir). War mir keine 5 Minuten später total unangenehm, aber ein Gespräch mit seiner Lebensgefährtin ein paar Tage später klärte die Sache auf.



    Den Brief mit einer evtl. Rechnung vo TA hätte ich auch verschickt ;) Aber es ist ja zum Glück nichts passiert, außer nem gehörigen Schrecken.

  • *seufz* ich freue mich immer wieder, dass es diese Probleme hier nicht gibt.
    Ich würde mal behaupten, dass ungefähr 90 % der Hunde hier sozial verträglich sind. Der Rest bleibt größten Teils an der Leine. Freigelassen werden die Hund nur mit gegenseitigen nachfragen. Gut ich muss zugeben die meisten lassen ihre Hunde einfach laufen, wenn man sich kennt, aber das stört mich ehrlich gesagt auch nicht. Lass ich meine eben auch los und gut ist. Solange die Hunde nicht beißen oder uns nicht anfallen sind mir solche Ausrutscher auch relativ egal. Die Besitzer entschuldigen sich dann.


    Zwei Erlebnisse hatte ich mal. Ein kleiner Hund ist pöbelnd auf uns zugerannt. Hat uns dann ausgenknurrt und angekläfft und der Besitzer ist nett grüßend vorbei.. echt ohne Worte....


    Das zweite war eine Frau die ihren Dalmatiner auf meinen angeleinten Hund zuschießen hat lassen. Aimee hat den dann vor Schreck erstmal umgeschmissen. Kam die gute Frau angerannt "oooh ich dachte das wäre einer zum Spielen"... Ähhm hallo kann man da mal fragen? Ist natürlich nix passiert keiner der beiden Hunde war aggressiv nur Aimee hatte sich super erschrocken...


    Insgesamt sehe ich das aber entspannt. Kann aber auch daran liegen, dass Aimee hier zu den größten Hunden gehört und es noch nie vorbegekommen ist, dass uns irgendein Hund wirklich blöd angemacht hat. Außer eben angeleint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!