Linus braucht Hilfe/ abgeben?

  • bestimmt sind sie wieder etwas selbstsicherer geworden, jetzt wo sie sehen dass sie das mit Linus schon schaffen :gut: ein dickes, dickes Lob an dich!!!


    Caron ist beim joggen auch viel aufmerksamer und "pfiffiger", die Trieblage ist bei ihm dann einfach höher. Könnte ja bei Linus auch sein. Damit müsste er dann lernen umzugehen - eine Art Impulskontrolle. Aber das kriegt ihr hin, ihr seid schon mit riesigen Schritten unterwegs ;)


    Auch von mir einen ganzen Kübel voll Bömmel :)

  • Ich hab mir grad mal die ganze Geschcihte durch gelesen und bin total begeistert von deinem Engagement und deinem Tatendrang. :gut:
    Begeistert bin ich auch von dem Mann und der Frau dass sie sich so um den Hund kümmern und sich Gedanken machen. Das ist bei uns im Dorf echt un üblich :/



    Insgesamt einfach super und beeindruckend :gut:

  • Hi.


    :gut: Erst mal alle Pfoten hoch für dich! :gut:


    Das ist echt klasse, wie sehr du ihnen unter die Arme greifst.


    Ich hätte da mal einen Tipp:


    Wir hatten in unserer Hundeschule auch eine ältere Dame (Rentnerin) mit einem richtigen Powerpaket an Junghund (40kg).
    Da sie auch Bandscheibenprobleme hatte und es sie vor allem schmerzte, wenn der Hund doch mal in die Leine ging, hat sie für die normalen Runden so eine federnde Joggingleine benutzt. Das hat den Ruck dann immer etwas gedämpft.


    Und dann hat die Dame mit ihrem Hund Fährtenarbeit angefangen. Eine Super Kopf Auslastung für den Burschen außer Haus. Das würde in deinem Fall doch bestimmt auch klappen. Denn so wie du es gesagt hast, an Auslauf scheint es ja nicht so mangeln, sondern eher nach Sinnvoller Kopfauslastung.


    Viel Erfolg noch!!

  • Danke für eure Beiträge...


    Marion: Genau, das habe ich auch gesagt...ich habe gesagt "Das bin nicht ich, das ist das Umdenken..." ;)


    Dawn: Das mit der Joggingleine ist ein guter Tipp, ich kann mir nur vorstellen dass Linus sie dann umreisst...er hat nämlich richtig ordentlich Kraft...
    Die Fährtenarbeit ist eine prima Idee. Das muss ich langsam angehen, aber sowas habe ich auch vor. Toll fand ich, dass die Frau schon von sich aus das letzte Mal erzählte, dass sie nun schon Bällchenspiele angefangen hat und nicht mehr nur spazierengeht :gut:
    Dafür kann sie dann gerne meinen Garten haben.


    Jack Russel: Ja, dieses Engagment der beiden finde ich auch klasse. Ich glaube deswegen habe ich ihnen auch von der Abgabe abgeraten. Weil sie eben eigentlich sehr bemüht sind. Bei uns im Dorf auch seeehr unüblich...


    @Wildsurf...genau so ist es. Linus wirkt auf mich beim Joggen auch, als wäre er eben mit mir und dem Rudel "auf der Jagd". Er ist dann auch immer sehr fahrig und triebhaft, da hast du völlig recht. Aber ich gehe nunmal joggen, auch für mich, für meine Mädels, damit höre ich nicht auf :rollsmile: Aber ich möchte ihm halt beibringen dass Spazieren eigentlich dasselbe ist, eine Impulskontrolle ist es ja schon, wenn ich immer nach dem selben Schema vorgehe, wenn uns jemand entgegenkommt, ob nun beim joggen oder nicht.
    Was er schon sehr gut macht ist, wenn ich ihn an die kurze Leine nehme (mache ich immer die letzten 15 min zum Auto), soll er straight neben mir laufen. Das macht er echt toll, wirkt dann sehr entspannt.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht...Mittwoch, dann aber im "langsamen" Tempo, damit ich wieder schön trainieren kann. Und meine Mädels haben auch was davon, es gibt nämlich mal wieder Fleischwurst als Leckerchen (ohhh, sie hören sooo gut, bin sooo stolz :D )


    danke an euch alle. Tut gut.

  • Hallo!


    Ich bin die ganze Zeit stille Mitleserin... Aber mich würde doch mal interessieren, wie sich die Situation entwickelt hat?


    Viele Grüße Maeva

  • Hey,


    die Situation entwickelt sich weiter nach vorn... :smile:


    Ich war über Karneval ja in NL, habe Linus dann am Freitag (also gestern) wieder abgeholt und wir waren lange im Wald.
    Es gab keinerlei Probleme, bei Radfahrern und Joggern achte ich jetzt einfach drauf und gehe immer nach demselben Schema vor, das klappt ziemlich gut. Andere Hunde sind nach wie vor gar kein Problem, super.


    Das einzige wirkliche Problem ist das Übergewicht. Linus hat, meiner Meinung nach, 3-5 kg zuviel. Deswegen ist er immer schon nach 5 min völlig aus der Puste. Ich gehe dann immer an Seen vorbei damit er viel trinken und sich abkühlen kann, aber das reicht natürlich nicht.
    Ich hatte ja den Besitzern schon am Anfang gesagt er muss dringend und schnellstens abnehmen. Klar, für sie ist es schwer, aber sie machen es auch. Ich glaubte letztes Mal minimalen Gewichtsverlust wahrzunehmen :/


    Naja, dadurch dass es hier gerade 18 Grad warm ist und Linus beim normalen Spazieren schon fast zusammenbricht (er flitzt halt viel) habe ich den Besitzern gesagt dass ich ihn so halt nicht mehr mit zum Joggen nehmen kann (und das ist auch so, das ist mir zu kriminell) und noch mal eindringlich dran erinnert dass er abnehmen muss. Ich denke es ist angekommen.


    Die Frau erzählte mir auch, dass sie an dem Tag mittags schon 1,5 Stunden unterwegs waren und sie jetzt immer gezielt Hundekontakte sucht, weil Linus dann "tobt wie ein Geisteskranker". Sie gehen wirklich viel mit ihm.


    So könnte Linus auch nicht in die Huta glaube ich. Er ist wirklich sofort aus der Puste.


    Ziel ist jetzt erstmal Gewichtsverlust und dann baue ich weiter Kondition auf. Wenn ich dann im Sommer 3 Wochen weg bin, werde ich noch mal intensiver auf die Huta bestehen... :rollsmile:


    Morgen düsen wir dann wieder in den Wald mit unserem gewichtigen Gassihund (immer wenn ich andere HH treffe, die dann über die Schlepp stolpern, betone ich, dass ich diesen Hund nicht so dick gefüttert habe :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!