Kleinhund Power - die Hunde-Konzentrate
-
-
Der Floh mit ihrem Halbbruder
und am planschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleinhund Power - die Hunde-Konzentrate* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sagt mal, wie handhabt ihr es eigentlich bei der Interaktion eurer Zwerge mit (größeren) Artgenossen? Abby ist ja nun auch sehr leicht und filigran (nicht mal 3 Kilo) und sie ist meist so klug nur bei ähnlich kleinen Hunden das Spielen anzufangen. Wie gesagt, meistens.
Ab welcher Größe/welchem Gewicht unterbindet ihr Spielen konsequent? Bzw. ab wann würdet ihr anfangen euch um die Sicherheit eures Hundes Sorgen zu machen...?
Nachdem ich gelesen hatte, das einem Hund ein Teil der Rute abgenommen werden musste, weil ein größerer Hund drauf getreten war, bin ich echt vorsichtig.
Tiffy wurde im Winter von einem ca. 50cm Hund leicht angerempelt und hatte dann eine Rippenprellung.
Darum, so ab Kniehöhe passe ich auf. -
Zitat
Nachdem ich gelesen hatte, das einem Hund ein Teil der Rute abgenommen werden musste, weil ein größerer Hund drauf getreten war, bin ich echt vorsichtig.
Tiffy wurde im Winter von einem ca. 50cm Hund leicht angerempelt und hatte dann eine Rippenprellung.
Darum, so ab Kniehöhe passe ich auf.Da mein Floh diejenige war, wo fast die komplette Rute abgenommen werden musste, bin ich extrem vorsichtig, mit größeren lass ich sie nicht spielen, Risiko ist mir einfach zu groß das sie das nächste mal die Wirbelsäule erwischen. Bis ca. 12kg lass ich mir gefallen, da aber auch nur wenn sie vorsichtig toben, alles darüber nein.
-
Corey (Dackel-Pinscher) spielt ja eh längst nicht mit jedem und mag auch viele gar nicht leiden. Aber wenn er spielt gucke ich nicht nur auf die Größe des anderen Hundes, sondern auch auf das Spielverhalten und ob der andere Coreys Signale "hey, langsamer!" oder "Stop!" auch begreift und akzeptiert.
Unsere Dogge war da ganz aufmerksam und vorsichtig, wohingegen ich Corey schon aus dem Spiel mit einem Aussi nehmen musste, weil der der Meinung war, Corey sei ein Hase oder Dummy...
Seit einiger Zeit hat Corey es leider auch mit dem Nacken, oft ist er da steif. Deswegen pass ich noch mehr auf und lasse die eine oder andere Spieleinheit mal ausfallen.
Schwimmen ist das Größte... neben Buddeln.
Beute machen ist auch immer hoch im Kurs
Und hier einer seiner wenigen Spielpartner...der gute Benny
-
Mit fremden großen Hunden wird nicht gespielt, nur mit bekannten wo ich weiß das die großen mit kleinen können. Wir haben auch z.b Dobermänner im Kreis und die mag sunny schlicht nicht weil sie zu grob sind. Also liegt sie meist auf meinem Schoß wenn wir uns mit denen im Garten z.b treffen. Gassi is kein Ding mit denen, sie lassen die kleine in Ruhe. Aber im Garten fordern sie sie dauern auf und schlagen auch mit den Pfoten, das muss den sein ;-) 40kilo gegen 4kilo geht ned, und selbst ein "unbedachter patscher" mit der Pfoten tut weh und kann blöd enden ;-)
-
-
Das spielen mit großen Hunden mache ich immer von Sammy abhängig. Die weiß genau mit wem sie spielen möchte und mit wem nicht.
-
Also mit großen Hunden spielt Muffin so gut wie gar nicht.
Wenn sie mal will, sind es ältere.
Sie mag eh eher die ruhige FraktionPassiert ist bis jetzt gsd noch nix, mit großen Hunden, obwohl sie schon so oft überrannt wurde. Deswegen findet sie auch nicht mehr jeden großen so toll ^^
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Ich hol den Thread mal wieder hoch :)
Weis garnicht, ob ich Frodo hier schon vorgestellt habe?!
Spitzname "Hobbit", Havaneser, 32cm hoch, 6kg und vieeeel viel Fell!Größenvergleich: auf Augenhöhe mit Shira (66cm Schulterhöhe)
Er ist ja noch nicht lange bei uns und braucht lang zum auftauen, aber trotzdem geht Er unheimlich gern spazieren (da springt er vor Freude schonmal aus dem Stand bis auf menschliche Brusthöhe!
) und spielt unheimlich gern mit Handtüchern und allem, was er hinterher hoppeln kann.
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
Edit: ups, stimmt, Frodo hatte ich schon vorgestellt... Neue Bilder können trotzdem nie schaden
-
Das ist unsere 5 jährige Yorkie Dame Melly !
Durch und durch Dogge -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!