Ohrprobleme und keine Lösung in Sicht ...

  • So weiss man eigentlich nicht die Grunderkrankung?


    Eventuell war dort doch eine Entzündung und jetzt durch das zappelnde Geschaue ist dann wohl mehr passiert, gut man soll ja nichts unterstellen.


    Fussel würde auch nicht still halten und somit auch wieder ein Narkosepatient. Buffy hat eigentlich alles ruhig über sich ergehen lassen, doch als er (mein Zweitnotfallarzt) tiefer in das Ohr eindrank hat sie schon ordentlich gefiept und das fand ich auch merkwürdig.


    Auf jeden Fall ist die uns bekannte Praxis Gold wert. :gut:


    Knutscher für den Knopp. ;)


    LG Sabine



  • Ja naja es kann sein das die Grunderkrankung halt nur ein verdrecktes Ohr war. Denn die eig. Diagnose war ein Fremdkörper bzw. starker Schmutz, der ins Ohr eingedurngen ist. man hat erst später gesehn, das das Trommelfell kaputt ist :( :


    Ja der Kleine kommt wie gesagt eh nicht so gut mit Ta/ menschen klar und dafür war er wirklich lieb heute !!
    Arme Buffy ...


    Ja das kannste wohl laut sagen !! Hätte mir vor allem eine Menge geld erspart und ihm natürlich auch eine menge schmerzen ... naja kann man ja nie wissen !!

  • Zitat

    Ja das kannste wohl laut sagen !! Hätte mir vor allem eine Menge geld erspart und ihm natürlich auch eine menge schmerzen ... naja kann man ja nie wissen !!


    Es ist zwar ärgerlich aber jetzt bist du schlauer und ich hoffe es geht schnell bergauf! ;)


    LG Sabine

  • Freut mich sehr wenn es jetzt bergauf geht. Aber Dreck zerstört doch kein Trommelfell, oder ist ein Fremdkörper gefunden worden? Irgendwie wird mir die Geschichte nicht so ganz rund. Oder hat eine heftige Entzündung das Trommelfell zerstört? Fragen über Fragen...

  • Ja mich auch !!


    Naja ich hatte es ja jetzt schon häufiger angedeutet !! Das der TA das wahrscheinlich durch sein Ohr-gerät verursacht hat !! weil eine so massive Verletzung im Trommelfell selten auf natürlichem wege entsteht ...


    Aber man darf offiziell halt nix unterstellen

  • Zitat

    Ja mich auch !!


    Naja ich hatte es ja jetzt schon häufiger angedeutet !! Das der TA das wahrscheinlich durch sein Ohr-gerät verursacht hat !! weil eine so massive Verletzung im Trommelfell selten auf natürlichem wege entsteht ...


    Aber man darf offiziell halt nix unterstellen


    So wie das Hundeohr anatomisch aufgebaut ist, kommt der Arzt da mit dem Instrument mit dem er da reinguckt, gar nicht runter.
    Die Story kann also gar nicht sein.
    Meine Kleine musste in Narkose gelegt werden, damit der TA sich das Trommelfell näher ansehen konnte.
    Und natürlich enstehen aus "natürlichen" Ursachen massive Verletzungen am Trommelfell. Sogar noch viel schlimmeres.


    Zu Ursachen und Behandlung von Ohrenkrankheiten guckst Du hier:
    (Anatomie des Ohres, s. auch weitere Seiten): http://www.kleintiermedizin.ch/hund/ohren/ohren2.htm

  • Zitat

    Ach so, da hab ich die Andeutungen wohl :schlafen:


    Kein Problem ;)


    @ Osiris
    Wenn mein Ta mir das so sagt ,dann nehme ich an,das er damit nicht ganz falsch liegt !!! Sonst würde er sowas nicht sagen ...
    aber ich muss sagen, ich will darüber auch nicht weiter spekulieren. Fakt ist, das es so ist und das es ihm jetzt besser geht ...

  • Zitat

    Kein Problem ;)


    @ Osiris
    Wenn mein Ta mir das so sagt ,dann nehme ich an,das er damit nicht ganz falsch liegt !!! Sonst würde er sowas nicht sagen ...
    aber ich muss sagen, ich will darüber auch nicht weiter spekulieren. Fakt ist, das es so ist und das es ihm jetzt besser geht ...


    Er liegt falsch. Erinner Dich an das Instrument und dann guck Dir das Hundeohr an. Das geht gar nicht, dass man mit dem Ding das Trommelfell durchstößt. Manche Tierärzte labern echt auch jeden Blödsinn.


    Das Trommelfell meiner Kleinen war durch die agressiven Bakterien der ständig wiederkehrenden Entzündungen perforiert.


    Edit: Hier siehst Du, wie tief das Otoskop in das Hundeohr eindringt:
    http://books.google.de/books?i…&q=otoskop%2Bhund&f=false
    (Zur nächsten Seite (11) des Buches runterscrollen, da ist eine schematische Zeichnung)
    Das Otoskop hat ein Vergrößerungsglas, kommt gar nicht bis zum Trommelfell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!