Ohrprobleme und keine Lösung in Sicht ...

• Hat der Ta denn mal einen Abstrich gemacht und untersucht?

• Ist wieder typisch - drauf los behandeln ohne zu diagnostizieren und dann alles auf die Psyche schieben :headbash: Such Dir nen anderen TA, der hier bringt's anscheinend echt nicht. Ansonsten vielleicht mal Futter wechseln, denn Unverträglichkeiten oder Allergien können auch nach einer Weile ohne sichtbare Probleme entstehen.

• Nicht mal einen Abstrich hat er gemacht...aber die ganzen Medikamente reingekloppt. Würde mich an Deiner Stelle echt von diesem TA distanzieren. Das ist die erste Idee die man haben muß, zumal das Ohr ja angeschwollen ist.

Ist das Trommelfell zu sehen? Vielleicht ist es eine Mittelohrentzündung? Sind die Blutwerte OK? Es kann aber auch eine Allergie auf alles mögliche sein. Unser Blacky hat seinen gesamten Gehörgang mit Innenohr verloren, weil er tief liegende Entzündungen hatte die das Trommelfell zerstört haben. So konnten die Erreger sich im gesamten Innenohr ausbreiten. Die Bereiche am Trommelfell sind bei sehr vielen Hunden auch mit dem Ohrspiegel nicht einsehbar. Blacky reagiert über die Ohren allergisch auf Hausstaub- Futtermilben und auf seine eigenen Hefepilze im Ohr. Er bekommt jetzt Hyposensibilisierungsspritzen. Auch wir haben lange und natürlich völlig umsonst mit Futter herumexperimentiert und wertvolle Zeit für sein Ohr verloren. Wenn ich über die Schmerzen nachdenke wird mir heute noch ganz elend.

Vielleicht hast Du ja eine Tierklinik in der Nähe die einen Tierdermatologen hat? Dann würde ich gleich dorthin gehen. Wo wohnst Du denn?

• Hallo ihr Lieben,

ich komm grad vom TA wieder Gott sei dank beim Papst der Hunde (@ Sabine Dr. Rosin ;) )

Tja und was soll ich sagen .... Mein Kekschen schwankt gerade hier rum von der Narkose ...

Sie haben halt reingeschaut und er hat geschriebn wie am Spieß. Daher musste er in Narkose gelegt werden und man sah ...

Sein Trommelfell ist gerissen!! Da ist ein Riesenloch drin !! Ich hab mich so erschrocken ,das Trommelfell sieht echt schlimm aus !!

Naja haben jetzt Spritzen bekommen und Schmerztabletten in 2 Wochen muss er nochmal schlafen.

Er meinte aber es verheilt gut, gott bin ich erleichtert und ein bissel stinkig ...
    (Er meinte zwar auch man solle nichts unterstellen aber ein Trommelfellriss in dem Ausmaß ist schon schwierig auf natürlichem Wege zu bekommen, sondern vllt. durch reinschauen in die Ohren bei einem sich wehrenden Hund ... )

mein Kleiner pups ist jetzt erstmal total fertig. Das war so aufregend für ihn !! Und seine erste Narkose ... bin aber froh das ich jetzt alles weiß !!

Danke für eure Ratschläge !!

• Mensch Michi,

ich bin so froh das du zu unserem "Papst" ;) gefahren bist.

Muss das jetzt alleine heilen und auf was muss man jetzt achten, kenne mich damit überhaupt nicht aus...und wie kommt so etwas :???:
    Ich denke das Kortison etc. kannst du dann entsorgen oder?

Ich wünsche deiner Fellnase alles Gute und hoffe das er die Narkose gut auspennt. :baby-taptap:

LG Sabine

• Hi Sabine

Ja er ist wirklich ein Papst ! ;)

Naja er hat so ein Medikament gespritzt bekommen, ich habs vor lauter Aufregung vergessen ...
    Und halt Schmerztabletten aber sonst heilt das alleine !!

Naja wie sowas kommt, ist halt schwierig zu sagen. Auf natürlichem wege schwierig, weil es so groß ist !! Daher kann es sein das der TA, das verursacht hat durch das Ohr-guck-gerät (weiß nicht wie das heißt)
    Aber nur Spekulation ;)

Ja das Kortison soll ich auf jeden fall nicht weiter geben !! Denn das hemmt sogar die Heilung !! Es bekommt ihm auch nicht daher bin ich sehr froh ...

Danke, ja er schläft schon !! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!