Unerwarteter Zweithund
-
-
Was Zappa geschrieben hat, finde ich gut
Mir persönlich liegt seit gestern dieser Satz im Magen mit "1 Stunde am Tag auslasten und dann noch 2-3 Pipirunden". Nicht mal, weil ich es grundverkehrt finde, aber ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Meine zwei sind z. B. weniger ausgelastet, wenn ich nur mit denen laufe, aber keine Kopfarbeit mache. Mache ich hingegen nur 3 Pipirunden und drinnen Kopftraining, dann fehlt auch was. Mir zumindest
Es kommt nur sehr selten vor, dass ich so ein "einseitiges" Programm übere mehrere Tage biete, meist ist es abwechslungsreich und wenn mal ein Tag dabei ist, wo sie weniger raus kommen oder weniger Kopfarbeit geboten kriegen, macht es nix.
Es kommt eben auch immer auf den Hund drauf an.
Ich würde nur nicht anfangen, mir Gründe zu suchen, warum der Hund bleiben darf/gehen soll. Hör auf dein Gefühl: geht es dir gut mit dem Hund? Möchtest du einen zweiten? Möchtest du genau den? Das hat sich ja mehr so ergeben. Und manchmal merkt man eben, dass es nicht passt, das kann passieren. Das Risiko hat man ja genauso, wenn man sich bewusst für genau den Hund entscheidet.
Ansonsten finde ich, die Grundidee von Auslastung plus Pipirunden klingt ja schon gut. Kannst es ja mal ausprobieren.
Ich hatte anfangs auch was im Kopf, wie ich es machen wollte, aber meine Hunde brauchen ein anderes "Programm" und das biete ich ihnen jetzt. Das hat sich aber mehr so ergeben.Es könnte natürlich passieren, dass er dir die Wohnung umdesigned, aber wie schon geschrieben wurde: wenn der Hund ausgelastet ist, ist er froh, seine Ruhe zu haben. Ansonsten ist es halt ganz normales Allein-bleiben-Training
. Und der Rest, da denke ich auch, er testet, wie weit er gehen darf. Wie alt wird er denn geschätzt? Vielleicht wurde er auch angebunden, weil er "zu anstrengend" wurde.
Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unerwarteter Zweithund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat er sich schon etwas eingelebt?
Darf er bleiben?
Hat das Kind schon einen Namen? -
naaaa?
-
Soo ich berichte mal Neues ;-)
Das Kind hat mittlerweile einen Namen.... Roger ;-)
Hat sich irgendwie so ergeben..^^
All meine Planungen a la 3 Std täglich raus usw sind natürlich für die Katz gewesen.
Der gute Mann bekommt täglich 2-3 Std Auslauf mit Action pur.. Stöckchen werfen& holen, Nasenarbeit (Leckerlies im Wald verstecken etc). Zu Hause im Garten gibts dann noch die ein oder andere Fußball Runde.
Abends liegt er platt und vollkommen erschöpft auf dem Sofa und pennt.
Ich denke ich kann ihn gut auslasten.
Sitz, Platz und bleib sitzt schon gut.
Rückruf klappt gar nicht- daher Schleppleine. Da arbeiten wir momentan dran.
An der Leine zieht er zwar noch, aber daran arbeiten wir ziemlich gut. Manchmal brauchen wir dann für 100 m auch 10 Minuten..
Ich bin ziemlich glücklich mit ihm. Obwohl er das komplette Gegenteil von meiner Hündin ist. Sie ist überfordert wenn sie mal so einen "Gewaltmarsch von 10 km" mitlaufen muss.
So das wars erstmal -
wow, krass, dass du ihn behalten hast, freut mich zu hören, dass es passt und du ihn gut ausgelastet kriegst!
und wie klappt es so mit deiner Hündin? und allein bleiben und überhaupt, der Alltag? ein bisschen haste ja schon erzählt, ich hätt gern mehr an Infos
hat sich mal irgendwer wegen ihm gemeldet? ja, das gibts leider, sogar wenn der Hund ausgesetzt wurde -
-
bildaaaaaaaa *flüster
Freut mich, dass ihr auf einem guten Weg seit :)
-
Mit meiner Hündin klappt das super, die beiden verstehen sich gut, spielen viel zusammen.
Allerdings ist sie grad läufig, die beiden sind nun strickt getrennt. Sie ist oben, er darf nur unten bleiben. Tür nach oben ist zu :) Ende April hat meine Hündin aber den OP Termin. Das ist dann doch echt streßig ;-)
Alleine bleiben ist kein Problem. Einmal hat er das Kaminholz im Haus verteilt- das wars dann aber auch schon.
Und er ist nie lange alleine. Mein Vater beschäftigt sich viel mit ihm.
Er hat ein ganz gutes Leben ;-)
Gemeldet hat sich bisher niemand. -
klingt ja alles hervorragend, meinen Glückwunsch!
und wann gibts Fotos? ^^
-
Fotos hat mein Papa ganz viele. Muss ich mir bald mal geben lassen.
Vor ein paar Tagen haben wir ihn im See schwimmen lassen.. *lach*Er war gar nicht mehr rauszukriegen.
Das hat ihm sichtlich Spaß gemacht :)
Er ist echt ein toller Hund. Bin froh ihn gefunden zu haben :) -
Hallo,
ich mische mich als neues Forenmitglied auch mal gleich mit ein und finde das ist doch so was wie Schicksal irgendwie. Du hast einen Hund gerettet den irgendein Verrückter einfach in der Kälte sich selbst überlassen hat.Dieser jenige hätte den Tod seines Tieres in Kauf genommen.Ich hoffe das derjenige seine gerechte Strafe bekommt.Es kann immer passieren das ich aus vielen Gründen plötzlich gezwungen bin mich von meinem Tier zu trennen.Sei es durch Krankheit,Arbeitslosigkeit oder anderer Schwierigkeiten.Aber dann sollte man wenigstens die Stärke besitzen und ehrlich sein.Hilfe bekommt man immer irgendwie.Aber einfach aussetzen - ohne Worte.Ich glaube ich würde das ganze auch nur bei den Behörden melden weil ich dadurch die Hoffnung hätte das evtl Nachbarn,Bekannte...das Tier erkennen und denen auffiel das es ja plötzlich schon länger nicht mehr gesehen wurde.
Toll das alles so gut funktioniert.
Viel Spass weiterhin
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!