-
-
Ganz, ganz schlimm, wie es den Rassen ergeht, wenn sie in Mode gekommen sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich so erschreckend finde: Wie viel dumm-naive, junge Mädels muss es dort geben, die tatsächlich denken, so ein lebendiges Tier hat keinerlei Ansprüche.
-
Danke für den Link, Heidi.
Ich kann fast nicht glauben, was man dort liest.
Bitte sagt mir, dass diese Zeitung maßlos übertreibt. In diesem Fall aber wahrscheinlich nicht, oder?
Ist die Gesellschaft wirklich so verblödet? Ein Hund wie eine Handtasche?60000 Chis in Los Angeles?
Als Accessoire?Ich kann es nicht glauben
Ich denke dabei immer an den Chi beim Agility ...
-
Zitat
Bitte sagt mir, dass diese Zeitung maßlos übertreibt. In diesem Fall aber wahrscheinlich nicht, oder?
Nein Verena, auch wenn es DIESE Zeitung ist, ist es leider keine Übertreibung. Das Thema ist nicht neu, denn bereits letztes Jahr war es hier Thema: http://www.stadthunde.com/maga…ws/hunde-luftbruecke.html
Immerhin gibt es zum Glück Leute und Institutionen, die diesen Tieren helfen.
Hilfe für die dämlichen Halter wäre dabei nicht weniger wichtig!
-
Naja das ist ja doch nix neues....
-
-
Zitat
Hilfe für die dämlichen Halter wäre dabei nicht weniger wichtig!
Ja, das Brett vorm Kopf sollte dringend entfernt werden ...
Tragisch, wie man so mit anderen Lebewesen umgehen kann ... zumal es ja nicht ein Einzelfall zu sein scheint, sondern massenweise passiert. Da muss man sich schon Gedanken machen, warum so eine Respektlosigkeit vor Tieren grassiert?
-
Zitat
Was ich so erschreckend finde: Wie viel dumm-naive, junge Mädels muss es dort geben, die tatsächlich denken, so ein lebendiges Tier hat keinerlei Ansprüche.
hallo,
ich glaube, das betrifft nicht nur besagte junge mädels in los angeles. das ist wohl auch in anderen ländern so, und nicht nur bei jungen mädels.
man muß nur mal hier die augen auf machen.kleinhunde unter dem arm, auf dem schoß, in taschen, wenn möglichst noch angezogen, alles überall zu sehen. das die armen tiere hunde sind und beine haben und laufen können, scheint vielen haltern nicht bewußt zu sein.
gruß marion
-
Ja, ich beobachte das Gleiche wie Marion.
Und ich finde auch, dass es immer mehr Halter werden, die ihre Kleinsthunde schnell auf den Arm nehmen, wenn ein größerer Hund kommt und ihren Hunden auch bei normalen Temperaturen Kleidung Kleidung anziehen und ihren Hund nur ein Leben auf dem Unterarm gönnen - also ihre Hunde komplett vermeschlichen!
Die Folge davon sind dann kleine biestige Kläffer, die nicht nur ihrem Halter das Leben schwer machen und dann eben abgegeben werden!
Dabei sind gerade Chihuahuas so tolle und kluge kleine Gesellen, die durchaus "richtige Hunde" sind, wenn man sie lässt. Mir tun sie einfach nur leid dafür, dass sie als kleines Accessoire bescheuerter Leute gesehen werden und darunter so leiden müssen! Tragisch!
-
...das Problem ist schon bekannt. Aber ich find's gut, dass die Bild diesen Satz mit drin stehen hat: Das Problem: Chihuahuas sind kein Mode-Accessoire, sondern eben Hunde. Wobei hier in Deutschland es auch meiner Meinung nach nicht viiieeel besser ist, da gibt's auch genügend, die sich so was Kleines anschaffen, weil's so süß ist und aber doch nicht beachten, dass das eben ein Lebewesen mit Ansprüchen ist........
@ Rotti-Frauchen; wir haben auch ne Tasche, aber mein Hund hat vier Pfoten, die bis zum Boden reichen....
-
Zitat
...@ Rotti-Frauchen; wir haben auch ne Tasche, aber mein Hund hat vier Pfoten, die bis zum Boden reichen....
ich hörte schon davon, dass es durchaus auch solche ausnahmen, wie dich geben soll.
ne, mal im ernst, ich weiß, dass nicht alle so sind, aber es werden immer mehr.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!