Sie "riecht" -irgendwie nach Parfüm!?

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Foris,


    nachdem nun die Bluterei -fast- zuende ist sind ja die Stehtage dran.
    Mir ist aufgefallen, dass die Madam nun riecht.
    Nein, ich meine nicht nach Hund sondern eher wie parfümiert.
    Zugegeben -wie mit einem seltsamen Parfüm parfümiert. :hust:


    Ich schnüffel dauernd an ihr rum, weil es echt auffällt.


    Wobei, mein Mann riecht es einfach nicht.
    Ok, ich habe eine seeeehr ampfindliche Nase, aber ich denke manchmal dass muß doch echt jeder merken, so deutlich ist es.



    Ist das jemand von euch auch schon aufgefallen wenn seine Hündin Läufig war?
    Ist das der Geruch für die männlichen Hunde? :verzweifelt:





    P.S:bin ich richtig informiert, dass die Stehtage (in denen sie trächtig werden könnte) 3 Wochen dauern?


    LG

  • ANZEIGE
  • nee dann hießen sie ja stehWOCHEN lol


    normalerweise ein paar tage, 3-4 vielleicht.. vorsichtshalber würde ich von ner woche ausgehen...


    meine hündin hat immer durchweg die ganze läufigkeit über gestunken, das war zumindest mein persönliches empfinden..


    schon lustig dass du das anders siehst :D


    sorry, mein samstagabend war ein bisschen feucht-fröhlich..

    grüße von veni mit
    lotta (*21.05.2007)


    "Ob Menschen wohl zur Treue taugen,
    so lang voll Reiz das Neue ist?
    Schau in Deines Hundes Augen -
    sie sagen Dir, was Treue ist!"

  • Unsere Hündin roch auch, aber ich hab ihr nicht am Ar... rumgeschnüffelt. :lol: :lol:
    Wie bist du denn drauf? :D :D


    Reine Stehtage sind 12. Aber man muß auch die Zeit davor und danach einrechnen. Weil, ganz genau bestimmen kann mans nicht, und so kommste auf die 3 Wo. ;)

    Das einzige, was einen Labbi erschüttern könnte, ist die Angst, das bei einem Erdbeben sein Futter in eine Erdspalte fällt

  • ANZEIGE
  • chucky: neee, ned am Po, (auf was für Ideen du kommst) die riecht überall so, ihr ganzer Körper "duftet"


    12 Stehtage plus die gute Woche Bluten dazu?



    dieveni: naja, Gestank würd ichs nicht nennen. Riecht nicht toll (also für mich, der Nachbarrüde frißt ned) eher wie ein ranziges Parfüm...

  • [quote="schmuseschaf"] chucky: neee, ned am Po, (auf was für Ideen du kommst) die riecht überall so, ihr ganzer Körper "duftet"


    12 Stehtage plus die gute Woche Bluten dazu?


    War ein Scherz. :lachtot:
    Richtig trächtig sind sie 5-6 Tg.
    Aber das ist von Hund zu Hund verschieden. Ich hatte mal ne Hündin, die ist 12 Tg danach noch trächtig geworden, darum sag ich 12 Tage +, und dann liegste mit 3 Wo richtig. ;)

    Das einzige, was einen Labbi erschüttern könnte, ist die Angst, das bei einem Erdbeben sein Futter in eine Erdspalte fällt

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ähm, Leute....
    Ihr werft hier gewaltig etwas durcheinander und versucht irgendwelche Patentrezepte, die für ein Lebewesen nicht funktionieren. Frauen werde auch nicht generell am 15. Tag nach der Menstruation schwanger.


    Zuerst kommt der Proöstrus, da blutet Hündin nur, passieren kann nichts.
    Das dauert bei den meisten Hündinnen rund 12 Tage, aber Schwankungen von 3-60 Tagen sind möglich.
    Dann kommt der Östrus, die Hormone ändern sich, bald kommen die Eisprünge, das dauert zwischen 5 und 10 Tagen.
    Danach kommt der Metöstrus, das dauert 9 Wochen...


    Und da Hündinnen eben nicht genormt sind, muss jeder Hündinnenbesitzer für sich herausfinden, WANN bei seiner Hündin die Stehtage sind.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich da viel anlesen kann, aber nicht Allgemeingültiges ;)


    Meine Hündin ist gerade mit ihrer 1. Läufigkeit durch - sie hat die ganze Zeit über geblutet (knapp 4 Wochen) und eigentlich die letzten 2 Wochen permanent die Rute zur Seite gelegt und sich in Position gebracht, wenn ein Rüde an ihr schnüffelte. Die ersten 2 Wochen machte sie das nicht.


    Ich glaube, das ist total unterschiedlich bei den Hündinnen, es gibt nur "Fausregeln".


    Sie hat übrigens in der ganzen Zeit gemüffelt, allerdings mehr so nach "Hund", wenn ihr wisst, was ich meine.


    LG

  • Also das mit dem Parfumgeruch hatte ich auch bei meiner kastrierten Hündin hin und wieder. Also würd ich net zwangsweise auf die Blutung schieben ^^ frag mich aber auch bis heute wo das her kommt :D vielleicht benutzt sie mein After shave ohne das ich es weiß :D

    ---
    mfg Rea
    Jessy * 1997 · † 06.07.2011 18:20 Für immer unvergessen!
    Keine URL für Jessys Webseite erlaubt? Kein Problem, einfach bei Google nach "Jessy DSKAG" suchen und das erste Anklicken, Lohnt sich!

  • Zitat von "chucky1"

    ...
    Reine Stehtage sind 12. Aber man muß auch die Zeit davor und danach einrechnen. Weil, ganz genau bestimmen kann mans nicht, und so kommste auf die 3 Wo. ;)


    Unsinn.
    Stehtage sind nur etwa 4. Ich rechne eine Woche bluten, zur Sicherheit eine Woche Stehtage, eine Woche ausklingen mit Schleim.
    Wobei meine Hündin ihre Läufigkeit wie genormt durchzieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!