Welches Futter soll ich denn NOCH probieren?

  • Also unsere Madame sucht sich ihr Futter auch gern selbst aus aber das wissen wir zu verhindern, denn es gibt nichts anderes also muss sie das nehmen, was da ist. Du verziehst Dir den Hund so nur und machst ihm zum Mäkler, wenn Du ihn auswählen lässt, was er essen mag und was nicht. Neues Futter ist immer toll - ungefähr drei Tage lang ;)


    "Gegessen wird was auf den Tisch kommt" :D

  • Zitat

    hat er vielleicht auch gerade zahnwechsel?


    Zitat

    Guter Punkt!


    Sehr gute Frage sogar ;)


    Weiche das Futter doch mal ein. Wasser drauf und einen Moment stehen lassen - vielleicht frisst er es dann besser :)

  • Zitat

    Sehr gute Frage sogar ;)


    Weiche das Futter doch mal ein. Wasser drauf und einen Moment stehen lassen - vielleicht frisst er es dann besser :)


    Hi Sonja ;)
    Ich weich unser Futter immer ein.Ich mach die Näpfe abends fertig, und morgens bekommen sie es. Aber Labbis sind ja auch Mülltonnen auf 4 Beinen, meine zumindestens.
    Ach ja, unser Futter ist Josera Adult.

  • Hallo Lutz :umarmen:


    Josera haben meine Beiden nicht vertragen - nun eben Platinum, das geht aber nicht einzuweichen ;)

  • Oh, ja, wirklich guter Punkt, er hat gerade Zahnwechsel! :gut:


    Ich weiche gleich mal ein, mal sehen! Abgesehen davon bin ich jetzt wirklich strenger.


    Danke!!


    Liebe Grüße,
    krahkrah

  • Hallo, ich habe hier auch 2 Feinschmecker zu Hause ( eine Mastin Español Huendin und eine Am Staff Huendin ) 2 Jahre und 1,5 Jahre jung . Die beiden lieben es wenn ich ihnen Hundereis ( bekommst Du im Zoofachhandel) mit einem Bruehwurfel koche und dann ein paar Moehrchen reingebe . Einmal die Woche koche ich dann Huehnerbrust mit durch , die beiden lieben es. Was auch gut ankommt ist unsere Obstpampe , je nach Menge die Du brauchst nimmst Du Bananen Aepfel Johgurt und Zwieback oder Butterkekse ( die billigen tuns auch ) alles im Mixer kleinmachen und Du hast etwas was die beiden garantiert essen. Viel Spass beim ausprobieren. :smile: Gruesse aus Spanien Anja

  • Wir haben einen Straßenhund aus Teneriffa aus dem Tierheim geholt, Debbi hat 2 Jahre auf der Straße gelebt und fraß einfach alles dann bei uns. Heute nach einem Jahr muß ich sagen, ist sie sehr wählerisch geworden. Habe viele Futtersorten probiert, Naß- und auch Trockenfutter und bin auf Anraten von Bekannten zu Frischfleisch umgestiegen.
    Wir holen es gefroren in 200, 250, 500 oder 1000 g Fleischwürsten, geben gekochten Reis und Möhren dazu und die Schüsseln bleiben nie voll.
    Bei Bedarf und Interesse unter www. das tierhotel.de nachschauen und bestellen, kommt garantiert gefroren an.
    Schließlich stammt der Hund vom Wolf ab und ist ein Fleischfresser, wie ich es anreichere, bleibt mir überlassen.


    reisedame

  • Ich habe hier auch den Mäkler von Dienst so lang es nicht um Leckerchen geht. Ich bin bald wahnsinnig geworden, weil er nichts (bezogen auf unterschiedliche Futteranbieter) mehr fressen wollte. Ich habe ihn dann einfach hungern lassen. Nach 2 1/2 Tagen habe ich dann aufgegeben :roll: da ich mir das auch nicht gesund vorstellen kann so lang zu hungern. Aber wer das über 2 Tage durchhält, dem muss das Futter wirklich überhaupt nicht schmecken.


    Wir sind dann zum Barfen gewechselt. Da gibt es auch immer noch Fleischsorten, die er verweigert, aber ich habe genug Auswahl, was er frisst. Dazu ist es noch vie lgesünder als jede Chemiebombe aus dem Supermarkt ;)

  • Hi,


    für mich sind solche Fragen immer irgendwie ein zweischneidiges Schwert.
    Denn einerseits muss man bei den Fellnasen schon verdammt aufpassen, das sie einen nicht locker um die Kralle wickeln und uns zum Menü-Sterne-Dosenöffner degradieren -
    andererseits hab ich die Erfahrung gemacht, das meine Hunde fast nie ohne Grund gemäkelt haben.
    Häufig war es so das sie ein Futter am Anfang gut gefressen haben, gegen Ende des Sackes jedoch lieber in Hungerstreik getreten sind. Inzwischen weiss ich das die Futtermilbenbelastung steigt je älter das Futter ist - darum haben sie also damals gestreikt. Einer meiner Hunde hat inzwischen sogar allergische Reaktionen auf Futtermilben.


    Und u.a. wegen dieser Futtermilben, aber auch weil ich einfach wissen will was wirklich ganz genau im Napf landet, barfe oder koche ich inzwischen für meine Hunde. Seither ist Mäkelei kein Thema mehr, oder die Hunde sind wirklich krank. Außerdem ist der Gesundheitszustand und auch das Fell topp - besser als es jemals auch beim Besten teuersten Trockenfutter war.


    Grade bei Junghunden ist das ein Spagat - weil man ja auch keine Mangelernährung riskieren will, und weil man noch viele Leckerlies im Training braucht. Reduzier die Leckerliemenge und schau ob es nur daran lag - oder denk nochmal komplett über die Futtermethode nach.


    Anja1970
    Warum Hundereis? Es geht doch auch ganz normaler Reis (oder Nudeln, oder Kartoffeln).
    Und mit Brühwürfeln wär ich zurückhaltender, wegen dem Salzgehalt und auch den sonstigen Lebensmittel-Chemikalien. Stattdessen Hühnerbrust oder auch Rindersuppenfleisch mitkochen ist ne gute Idee. Neben Möhrchen gegen auch noch weitere Gemüsesorten - Blumenkohl, Brokoli, Zucchini, Kürbis, Spinat usw. usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!