Mein Hamster-"MAUSI"
-
-
ich weiß nicht ob noch Interesse besteht, aber hier ein paar neue Informationen und Fotos
heute habe ich 2 Änderungen am Käfig von Monster vorgenommen:
1) die Leiter mit Pappe "gesichert" (nur Vorübergehend, bis eine gute aus Holz gebastelt wird
... sie wird auch schon fleißig genutzt2) ich habe eine Heu/Blüten Ecke neben der Sandecke eingebaut
noch dazu habe ich ein bisschen Futter darin verstreut, und Monster hat sich gleich die besten Blüten und das beste Futter herausgesuchtund noch nebenbei, das ist die erste Leiter die ich selber gebastelt habe, das war eine fuzelarbeit... aber es ist schon lange her
beim fressen im ww darf mein Mäuschen natürlich nicht gestört werden...
nachdem der ganze Vorrat aus dem Laufrad aufgegessen war, musste neues her, also ist Mausi losgegangen um Blütenzu holen
und ein bisschen Trockenfutter
und dann wieder alles ins Laufrad bringen
danach hat sie die ganen Kalorien wieer verbrannt indem sie laaange im Rad gelaufen istund zum Schluss noch ein Foto vom Monster
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
süüüüß
Respekt, ich könnte soetwas nicht basteln
-
Sehr schöne Bilder
Das mit der gelben Leiter hast du prima gelöst! Bin stolz auf dich
-
danke
an soulmate: naja, ich hab sie auch nicht ganzalleine gemacht...
die Hölzer zurechtgeschnitten hat mir mein Vater... -
Ich liebe so ziemlich alle Tiere ^^
Zu dem Hund und meiner Katze gesellen sich auch noch 2 Ratten und eine Wüstenrennmaus.
Alles was mich einfach süß anguckt hat fast schon gewonnen...:DKann aber auch zum Nachteil werden
-
-
für die dies sehen wollen:
so sieht das Gehege zur Zeit aus: (es fehlt noch der Boden und die Leitern müssen angeschraubt werden und das Giter muss auf der Seite noch rein)
nach dem lackieren(ist noch nicht ganz fertig lackiert)Komlikationen: das Holz ist/war komplett verbogen, die Schraubensind einfach nur billigQualität
aber jetzthaben wir es ja bald geschafft -
Sieht toll aus :jump:
Achte bitte darauf, dass du mindestens bis zur ersten Etage Streu reinmachst, damit der Hamster nicht zu tief fallen kann.
Bin gespannt wie das Gehege aussieht wenn es fertig eingerichtet ist :) Und lieben Gruß an den Papa - prima das er die hilft
-
Zitat
Sieht toll aus :jump:
Achte bitte darauf, dass du mindestens bis zur ersten Etage Streu reinmachst, damit der Hamster nicht zu tief fallen kann.
Bin gespannt wie das Gehege aussieht wenn es fertig eingerichtet istUnd lieben Gruß an den Papa - prima das er die hilft
bis zur ersten Etage!!!???!!!
dasist ja dann extrem hoch, oder?ichdachte eigentlich nur so an 5cm und eine Ecke höher, zum buddeln
-
Nein, bitte über die komplette Ebene :) Hamster Buddeln gerne - und so oft muss man das Streu ja auch nicht austauschen. ich denke, dass du mit zwei Sack hinkommst - und ein Sack kostet um die 1.50 Euro.
Wichtig ist eben, dass auf dem Streu nichts schweres steht. Keine Häuser, Schalen oder sonst was. Denn das könnte unterbuddelt werden und so den Hamster erschlagen. Und es darf nichts so stehen das der Hamster drauf fallen könnte. Wenn er also von der obersten Etage runter fällt, muss er auf Streu landen! Bei einem Mittelhamster sollte die Höhe zwischen Streu und Etage (Fallhöhe) nicht mehr als 25 cm sein. Von daher der Tipp, bis zur untersten Etage einzustreuen.
Schau mal, das Gehege der "Kleinen Frechen" wurde auch komplett mit Streu versehen. Ich habe zwischen 20 und 30 cm eingestreut. http://www.diebrain.de/zw-gehegekresmann.html
-
Zitat
Nein, bitte über die komplette Ebene :) Hamster Buddeln gerne - und so oft muss man das Streu ja auch nicht austauschen. ich denke, dass du mit zwei Sack hinkommst - und ein Sack kostet um die 1.50 Euro.
Wichtig ist eben, dass auf dem Streu nichts schweres steht. Keine Häuser, Schalen oder sonst was. Denn das könnte unterbuddelt werden und so den Hamster erschlagen. Und es darf nichts so stehen das der Hamster drauf fallen könnte. Wenn er also von der obersten Etage runter fällt, muss er auf Streu landen! Bei einem Mittelhamster sollte die Höhe zwischen Streu und Etage (Fallhöhe) nicht mehr als 25 cm sein. Von daher der Tipp, bis zur untersten Etage einzustreuen.
Schau mal, das Gehege der "Kleinen Frechen" wurde auch komplett mit Streu versehen. Ich habe zwischen 20 und 30 cm eingestreut. http://www.diebrain.de/zw-gehegekresmann.html
da habe ich wohl falsch gedacht
aber dann kann ich doch nirgends das Laufrad und das Sandbad hinstellen? die passen nicht auf die Etagen
kann ich es auch niedriger einstreuen und dafür die oberste Etage weglassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!