Mein Hamster-"MAUSI"

• Locker einstreuen und ein wenig - nicht zu fest - andrücken. So halten die Gänge meiner Meinung nach am Besten :)

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hamster-"MAUSI"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• danke!
      Ich hbae gerade meinem Monsterchen aus Pappe einen Buddelbereich gebastelt (leider sehr klein geraten) mit einem chipsi einstreu von zooplus und dazwischen immer wieder eine lage heu oder stroh, fast ganz oben habe ich eine Lage mit getrockneten Blüten gemacht. Außerdem habe ich zwei Klopapierrollen als "Einstiegshilfe" mit eingebaut. MOnster hat sich gleich neugierig in den Buddelbereich begeben aber er wusste nicht so ganz was er damit anfangen soll :???: :lol:
      nach ein paat Minuten hat er begonnen eine Klorolle auszubuddeln und die Kugelt jetzt irgendwo im gehege herum :headbash: außerdem hat er sich ein paar Blüten geholt, aber sie weiß trotzdem noch nicht, wofür das eigentlich gedacht ist...
      ich werde das jetzt mal ein paar Wochen im Käfig lassen und hoffe, dass er bald versteht was das rißen ding im Käfig sein soll :lol:

• nach laaaaaanger Zeit gibts wieder neuigkeiten!!!
      Der Käfig ist fertig!!!! er hat jetztr auf der Seite 3 Löcher mit Gitter davor ;)
      heute Abend wird er eingerichtet :D
      und deshalb gleich wieder eine Frage, reicht eine Einstreuhöhe von 15 cm zum buddeln? :???:
      und kann der Buddelbereich zur Hälfte hin abgedecckt sein? :???:
      =)

• Kommt auf den Hamster an ;) Kannst du ein Bild vom Käfig einstellen damit man sehen kann wie er aussieht, wie er schon eingerichtet ist? :)

• Zitat

Kommt auf den Hamster an ;) Kannst du ein Bild vom Käfig einstellen damit man sehen kann wie er aussieht, wie er schon eingerichtet ist? :)

Fotos kommen dann am Abend, jetzt ist er noch garnicht eingerichtet... :ops:
      ich probier es einmal und stelle dann Fotos ein, wenn etwas nicht passt kann ich es ja noch ändern... :smile:

• Hier ein paar Fotos vom neuen Gehege und dem Bewohner ;)

Gesamtansicht:

und das sind die 3 "Belüftungslöcher"

und noch Fotos von der Erkundung :smile:
      gleich als erstes hat Mausi den Sandbereich gefunden und gleich ihr Geschäft hinterlassen :D

dann erstmal auf Futtersuche gehen

und von den vielen Knabberein wird man auch durstig, also hat sie sich schnell auf die Suche zur Wasserschüssel begeben...

danach hatte sie wieder Zeit um das "unwichtige" zu erkunden :roll:

• das sieht doch schon gut aus :gut: nur wie immer: Mehr Streu. Bis zur unteren Etage kannst du komplett einstreuen :) dann kann auch nichts passieren wenn sie mal von der oberen Leiter fällt. Und entweder Sand oder Streu direkt auf die Ebenen. Dann kann der Hamster besser laufen. Und Heu rein ... kannst du ja mit den Streu mischen ;)

Denk immer daran: Hamster mögen es nicht über offene Strecken zu laufen. Sie laufen eher von Versteck zu Versteck. :)

• Zitat

das sieht doch schon gut aus :gut: nur wie immer: Mehr Streu. Bis zur unteren Etage kannst du komplett einstreuen :) dann kann auch nichts passieren wenn sie mal von der oberen Leiter fällt. Und entweder Sand oder Streu direkt auf die Ebenen. Dann kann der Hamster besser laufen. Und Heu rein ... kannst du ja mit den Streu mischen ;)

Denk immer daran: Hamster mögen es nicht über offene Strecken zu laufen. Sie laufen eher von Versteck zu Versteck. :)

wegen dem Streu: ich hatte nur mehr 120l und das ist sich leider nicht ausgegangen, zwischen dem Streu ist schon Heu, soll ich trotzdem noch mehr reingeben?
      und wenn ich dann mehr Streu habe, kann ich auch was auf die Etagen machen ;)

• Ja, misch mehr Heu drunter, damit sie nicht so tief fällt :) Auf die Etagen kannst du auch Sand streuen. ich habe unter anderem auch getrocknete Brennessel und Maisirgendwas gestreut. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!