Mein Hamster-"MAUSI"
-
-
ich habe schon einmal etwas wegen dem EInstreu gefragt, aberich muss nichmal fragen
welches von denen da ist denn "gut"???
http://www.fressnapf.de/shop/chipsi-classic-60l
http://www.fressnapf.de/shop/m…intierstreu-56l-presspack
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, kannst du auch - aber höher Einstreuen wäre besser
Hast du ein Haus das du einbuddeln und darauf dann das Rad stellen kannst? Oder passt das Rad nicht auf die untere Etage in der Mitte? :)
Zum Sandbad ... stell es auf Stelzen oder Streue die obere Etage komplett mit Sand ein
-
Zitat
Klar, kannst du auch - aber höher Einstreuen wäre besser
Hast du ein Haus das du einbuddeln und darauf dann das Rad stellen kannst? Oder passt das Rad nicht auf die untere Etage in der Mitte? :)
Zum Sandbad ... stell es auf Stelzen oder Streue die obere Etage komplett mit Sand ein
das Laufrad ist leider höher als der Abstand der zwischen den Etagen ist, aber mit Stelzen könnte es funktionieren. Aber ich habe da jetzt schon was im Kopf, ich werde es dann mal so einrichten und ich würde mich dann freuen, wenn du mir sagst, was ich falsch gemacht habe
also ich habe 2 Ideen, die eine zeige ich dir bald und die andere:
wenn ich die untere Etage verlängern würde, also so, dass der Hamster wenn er von der obersten runterfallen würde, auf ie erste Etage fallen würde, geht das so auch? ich würde dann in einer Ecke in der ersten Etage noch ein Loch ins Holz schneiden und in dieser Ecke dann ganz hoch einstreuen und weiter vorne nur so ca. 5cm... oh, ziemlich kompliziert geworden
-
das Laufrad auf Stelzen geht nicht so gut, denke ich
Bau doch ein einfaches Haus. Drei Seitenteile und ein Dach. Dann kannst du immer noch hoch einstreuen
Wenn der Hamster von der oberen auf die untere Etage fällt, dann sollte er weich fallen. also solltest du die untere Etage auch mit Streu bedecken :)
-
Zitat
das Laufrad auf Stelzen geht nicht so gut, denke ich
Bau doch ein einfaches Haus. Drei Seitenteile und ein Dach. Dann kannst du immer noch hoch einstreuen
Wenn der Hamster von der oberen auf die untere Etage fällt, dann sollte er weich fallen. also solltest du die untere Etage auch mit Streu bedecken :)
ja ich meinte nich stelzen, sondern auf so eine ministelzen Etage oder ein Haus
und das würde ich dann auch einstreuen oder soaber naja, nochmal zum Einstreuen, will da nichts falsches kaufen, welches von meinen vorgeschlagenen ist denn gut? oder keines von denen?
und ich finde das echt super lieb von dir das du mir so hilfst!!! daaaaaaaaaaaaaankeeeee!!!
-
-
Ich habe das Multifit genommen http://www.fressnapf.de/shop/m…intierstreu-56l-presspack . Schön mit einer großen Portion Heu mischen - und der Hamster ist glücklich
Staubt nicht viel und es sind keine großen Holzstücke drin.
Hanfstreu ist sogar noch besser, besonders bei Teddyhamstern. Aber darin halten die Gänge schlecht - und es ist eben viel teurer. Das nächste Mal nehme ich Hanfstreu gemischt mit Heu :)
-
Zitat
Ich habe das Multifit genommen http://www.fressnapf.de/shop/m…intierstreu-56l-presspack . Schön mit einer großen Portion Heu mischen - und der Hamster ist glücklich
Staubt nicht viel und es sind keine großen Holzstücke drin.
Hanfstreu ist sogar noch besser, besonders bei Teddyhamstern. Aber darin halten die Gänge schlecht - und es ist eben viel teurer. Das nächste Mal nehme ich Hanfstreu gemischt mit Heu :)
okay, danke
-
ich war heute auf eikaufen und auf meiner Liste stand:
weißes, unpafümiertes Klopapier
ein Sack Möhren/Karotten
neues Trockenfutter
ein wenig Hirse
und Einstreuleider gab es kein Einstreu mehr, jetzt habe ich eines bei zooplus bestellt
die Hamster werden sich sicher freuen. wenn sie sehen, was ich ihnen mitgebracht habe^^
-
da es jetzt ja bald ans einrichten geht, ist wiedereinmal eine frage aufgetaucht
heute ist dar bestellte einstreusack gekommen und ich habe mir echt gefreut, aber dann kam die frage: streue ich es locker ein oder sollte es so gut es geht zusammengepresst bleiben.
ich habe in anderen Foren schon beide seiten gehört.
was findet ihr ist denn nun gut und wie kann der Hamster am besten graben? -
Streu einfach locker ein; wenn die Mischung aus Heu und Streu stimmt, kann Hamstertier in lockerer Einstreu tolle Gänge graben. Ich lasse den Mäusen auch mal einen kleineren Klumpen gepresst drin liegen, damit sie ihn selbst auseinander nehmen können, aber das ist eher "for fun" für die Zerstörer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!