Wie lange verdauen Hunde?

  • Hallo,


    wie lange dauert die Verdauung bei Hunden?
    Habe heute morgen gefüttert, knapp eine Stunde später hat sie was gemacht.
    Dann gab's mittags, nach dem Spazierengehen nochmal eine kleine Portion, das war gegen halb 2 und seitdem hat sie nur noch gepinkelt, aber sonst nichts mehr gemacht. :???:


    Ist das normal?


    Ansonsten ist sie ganz normal, verhält sich unauffällig, aber ich mache mir halt trotzdem Sorgen. :/



    Liebe Grüße

  • Also, ich weiß ja nicht was *normal* ist, aber wenn meine Doggys Karotten zu fressen bekommen haben, dann kommen die orangenen Köttel zwischen 12 und 18 Stunden später wieder raus. Unter Verstopfung leidet keiner, also muss das irgendwo im normalen Bereich liegen :D

  • Die Verdauungszeiten hängen ja auch damit zusammen, was überhaupt gefüttert wird... Bei Feuchtfutter sollen es so 6-8 Stunden sein, bei Trockenfutter irgendwas um die 12 Stunden. Pflanzliches braucht wohl teilweise noch länger, bis es komplett verdaut ist...

  • Du solltest die Quelle mit angeben, wenn du Texte von anderen Internetseiten 1:1 übernimmst - oder besser noch nur dahin verlinken. Könnte sonst Ärger in Bezug auf´s Copyright geben ;)

  • Kurz und knapp: das, was 1 Stunde nach dem Fressen rauskommt, ist nicht von dieser Mahlzeit, sondern von einer früheren. ;)


    Bei genügend Ballaststoffen und leichtverdaulicher Nahrung ist das Zeug in 12-16 Stunden grosstenteils duch, kann aber auch länger dauern je nach Futterzusammensetzung.

  • Oki, gut. Dankeschön! :smile:


    Benutze sonst ja auch immer Google und rege mich ab und zu auch schonmal über Leute auf, die Fragen stellen, welche Google innerhalb weniger Sekunden beantwortet. :lol: :D
    Mache mir halt ein bisschen Sorgen, weil sie seit halb 2 nichts mehr gemacht hat.
    Heute Abend gab's nur eine Portion Quark, hoffe, dass sie gleich noch was macht, wenn wir nochmal rausgehen.

  • Ich kapere kurz diesen eingestaubten Thread für eine evtl. ungewöhnliche Frage...


    Luna wird täglich um ~07:30 Uhr und ~18:00 Uhr gefüttert (Nassfutter, Select Gold Sensitive, 2x 400g). Ihr Geschäft verrichtet sie in der Regel auf unseren Runden morgens zwischen 06:45 Uhr und 07:30 Uhr und mittags zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr, selten mal am Abend.
    Frage: Wenn ich das Mittagshäufchen herauszögern will weil wir sonntags von 12-13Uhr aufm Hundeplatz sind... welche Fütterung würdet ihr zeitlich anders legen? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!