Blutdatenbank für Hunde - spenden eure Vierbeiner?

  • Hallo
    Lasst ihr eure Hunde regelmässig Blut spenden?


    Bei uns wird mehrmals im Jahr im Hauptbahnhof zum Blutspenden aufgerufen und jedes Mal kommen viele Hundehalter mit ihren Wuffels zum spenden. Finde ich eine prima Sache.


    Und trotzdem suchen sie aktuell verzweifelt nach dem richtigen Blut für einen Golden Retriever, der vergiftet wurde.
    Wenn ich es irgendwie hinbekomme (hab aktuell die Grippe), dann gehe ich heute mit Caron noch ins Tierspital, ist ja gleich um die Ecke.


    Wie ist das bei euch in der Gegen, gibt es da auch solche Aufrufe zum spenden?

  • Es ist mir jetzt schon fast peinlich das zuzugeben, aber ich wusste bisher gar nicht, dass man auch Hunde Blut spenden lassen kann.
    Die Idee finde ich riesig und werde mich gleich hier bei uns in der Tierklinik erkundigen.
    Danke für den Tipp

  • Das finde ich ja toll.
    Habe noch nie davon gehört.
    Hätte ich vorher davon gewusst, hätte ich es schon machen lassen.
    Obwohl aus meinem Zwerg sicher nicht allzu viel zu holen ist.


    Muss mich mal erkundigen, ob und wo wir solche Aktionen in Berlin haben.


    Danke jedenfalls für die Info!


    Liebe Grüße

  • Bei meinen geht das leider nicht, da sie zu wenig wiegen. Bei meinem Vorgänger ging es nicht, weil er Medis nehmen musste ... So konnte ich leider noch nie dazu beitragen.

  • Oh, na gut, dann fallen wir wohl grundsätzlich raus.


    Nja, wenigstens hat mich dein Thread daran erinnert, selber mal wieder spenden zu gehen. 0 neg. nehmen die immer sehr gerne ;)

  • Nun habe ich heute wieder was gelernt, denn von einer Blutendatenbank für Hunde habe ich noch nie etwas gehört. Ich werde mich mal erkundigen ob sowas auch in Hannover angeboten wird.

  • Zitat

    Grundsätzlich sollte der Hund mind. 20kg wiegen und zwischen 1-8 Jahre alt sein - zumindest steht das meistens in den Infos.


    Na, dann können wir uns an solcher Aktion leider nicht beteiligen.


    Grundsätzlich finde ich es super toll, dass es so etwas gibt. Auch wenn ich davon bisher noch nie etwas gehört habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!