Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Zitat

@Blümeleinchen: Ich bin ja auch gegen den Verkauf.
    Aber die Beratungsresistenten, die dort jetzt noch einen Hund kaufen, werden wir halt einfach nicht erreichen.

Ja, da hast du leider Recht. :/
    Wobei ich mich wirklich frage, wie blind diese Leute eigentlich sein können :(

schara.... Ich bin auch dagegen, das dort Mäuse verkauft werden. Es besteht für mich ein Unterschied, ob ein Hund eine Maus im Feld jagt oder ich sie ihm aus einer Massenzucht verfüttere.

Marion...
    Ich verstehe was du meinst. Klar, er ist knallharter Geschäftsmann und um so viel Geld zu verdienen muss man anscheinend eben ein Ar*** sein und keinen Respekt vor Lebewesen haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Hundeproduzent mit einem Lächeln die Fernsehkameras durch seine verdreckte Farm voller kranker Hunde laufen lässt und sagt: "meinen Käufern ist wurscht, wies hier aussieht... die wollen nur den Welpen." "Warum halten Sie die Hunde unter solchen Umständen" "Weil ichs kann"

• Zitat

Marion...
    Ich verstehe was du meinst. Klar, er ist knallharter Geschäftsmann und um so viel Geld zu verdienen muss man anscheinend eben ein Ar*** sein und keinen Respekt vor Lebewesen haben.

respekt haben die wenigsten menschen vor lebewesen, wenn es um ihr geld geht. denke mal an die massentierhaltung.

Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Hundeproduzent mit einem Lächeln die Fernsehkameras durch seine verdreckte Farm voller kranker Hunde laufen lässt und sagt: "meinen Käufern ist wurscht, wies hier aussieht... die wollen nur den Welpen." "Warum halten Sie die Hunde unter solchen Umständen" "Weil ichs kann"

nein, das werden sie nicht machen, sie haben ja die "vorzeigeboxen", wo sie ihre hunde den käufern präsentieren. davon mal ab, jeder erwachsene mensch weiß, was bei händler in der art läuft - auch wenn es viele verdrängen.
    wie oft sieht man im fernsehen, wie menschen, die gerade auf dem polenmarkt einen welpen erworben haben und vom team angesprochen wurden, dass es ihnen um den verkaufspreis ging und/oder aus mitleid gekauft wurde, wider besseren wissens.

lies doch nur hier mal gewissen threads, da wird erst gefragt, der fragende bekommt jede menge tipps, ihm wird erklärt bis zum erbrechen und am ende macht er genau das, was er sowieso schon vor hatte. ihn haben alle erklärungen nicht überzeugt, sollte ja schnell gehen und billig sein.
    da braucht es einem nicht zu wundern, wenn es "draußen" genug käufer der ware hund gibt, denen es egal ist, wie die zuchthündinnen gehalten werden, oder wie der welpe aufgewachsen ist.
    dafür wird dann gerne mal im anschluß, wenn es probleme gibt, auf den verkäufer geschimpft. :lol:
    gruß marion

• "Puppy farm" soll der Ware wohl eine gewisse anziehende Weltläufigkeit verleihen - klingt doch so viel cooler als "Zwinger". Weckt aber natürlich Assoziationen zu "puppy mill" - in dem USA DAS Synonym für Welpen-Massenproduktion unter erbärmlichsten Bedingungen.

Dumm gelaufen, irgendwie. Wenn die eigenen Kenntnisse schon nicht reichen - Google hätt's sofort verraten!

• Wie ich schon mal erwähnte, kenne ich eine Hundedame "vom Dachboden". Der Zwingername ist auch unglücklich gewählt und es stört sich niemand dran, weil das ja ein reinrassiges Tier mit Papieren von einem richtigen Züchter ist. Was hängt ihr euch denn alle so an dem Namen "Puppy Farm" auf? Das ist doch an der ganzen Geschichte bitte wohl das allerallerkleinste Übel :roll:

• [quoteEdit by Chris2406 - Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Achte auf Deinen "Ton" und lies Dir doch noch mal §5 der AGB durch.][/quote]

Ich habe niemanden beleidigt.
    Sondern nur zitiert und das Zitat als richtig eingestuft.
    Dieses Forum wird immer suspekter.
    Es geht doch eigentlich gar nicht um einen Meininugsaustausch.
    Primär geht es darum, das es hier fast nur User gibt, die sich über gewisse Themen auslassen wollen.
    Optionale Grundsätze werden nicht berrücksichtigt.
    Man kann immer kritisieren .
    Bis der Arzt kommt.
    Kommerzielle Verkäufer wollen Geld verdienen.
    Dieser einfache ökonomische Grundsatz, scheint hier viele zu überfordern.
    Es reicht einfach nicht aus, sich großer Worte zu bedienen.
    Man liest hier ständig : Ich würde..., Ich hätte..., Ich mache...!
    Ja, dann macht doch endlich was !
    Die Realität sieht aber anders aus.
    Es sind immer die, die am lautesten argumentieren, in der Anonymität des Internets, die in der realen Welt nichts bewirken.
    Also liebe Freunde.
    In einem Forum kann auch ein Zwerg zum Riesen mutieren.
    Tastaturen sind geduldig.
    Ich nicht.
    Wenn man die vielen großmäuligen Beiträge hier wirklich ernst nehmen würde, gäbe es keine Konflikte in der Tierhaltung.
    Alle kämpfen für Gerechtigkeit. :headbash:
    Es gibt nur Gute und Böse.
    Nur schwarz und weiß. :smile:
    Und in diesem Forum versammelt sich die Elite.
    Die hat natürlich immer recht.
    Aber nur hier. :smile:
    Geht soweit, das Beiträge gelöscht werden, ohne gegen die Forenregeln verstossen zu haben.
    Ihr wollt unter Euch bleiben.
    Euch gegenseitig auf die verbale Schulter klopfen, damit ihr ein Gefühl der Gemeinsamkeit empfinden könnt.
    " Wir sind tolle Tierhalter " weil wir in einem Forum gnadenlos, gemeinschaftlich kritisieren.
    Menschen werden aber durch Taten definiert.

:smile:

• Holger, das ist die traurige Realität in jedem Forum. Es ist zwar völlig OT, aber ich hatte mal ein Terrarium und da sollte eine Bartagame einziehen. Weil ich ich optimal vorbereiten wollte, war ich in mehreren Reptilienforen angemeldet und habe mich informiert. In einem Forum hieß es, ich solle unbedingt zwei Tiere holen. In einem anderen empfahl man mir, nur ein Tier zu halten, das würde denen nichts machen, würde im Gegenteil sogar Konflikten vorbeugen. In einem Forum faltete man mich auf übelste zusammen, dass mein Terrarium VIEL zu klein sei und es Tierquälerei wäre, dort ein Tier zu halten (während mir mehrere Bekannte mit Reptilienerfahrung bestätigten, dass mein Terrarium eine angemessene Größe für eine Bartagame hätte).
    Das ist überall so. Entweder, man lernt, einfach stillschweigend drüber zu stehen, oder man hält sich aus Foren fern. Ich hab mich hier schon so oft über dummes Gelaber und Gemobbe gegen Neuuser aufgeregt und es hat nie was gebracht. Manche armen Seelen haben wohl was davon, andere im Internet zu beleidigen. Aber was soll ich da groß Energie verschwenden? Ich konzentriere mich hier lieber auf die Ecken im Forum, die mich weiterbringen und wo freundliche Menschen schreiben, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin.
    Solltest du also irgendwelche Probleme hier haben, Holger, empfehle ich dir, entweder einfach schweigend deine (angebliche?) Überlegenheit zu genießen oder das Forum zu verlassen.

Genug OT.

• Hallo liebe Community.
    Ich habe zusammen mit einigen anderen eine Facebook Gruppe ins Leben gerufen die sich zum Ziel gesetzt hat aktiv gegen den Welpenhandel in Zoogeschäften vorzugehen.
    Wir setzen dabei auf Sachlichkeit und Ausdauer und nicht auf Beschimpfungen oder Drohungen.
    Alle weiteren Infos bekommt ihr in der Gruppenbeschreibung :) http://www.facebook.com/groups/welpenhandelNEIN/

Ich würde mich freuen möglichst viele von euch dort begrüßen zu dürfen, denn nur gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

[quoteEdit by Chris2406 - Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Achte auf Deinen "Ton" und lies Dir doch noch mal §5 der AGB durch.]

Ich habe niemanden beleidigt.
    Sondern nur zitiert und das Zitat als richtig eingestuft.
    Dieses Forum wird immer suspekter.
    Es geht doch eigentlich gar nicht um einen Meininugsaustausch.
    Primär geht es darum, das es hier fast nur User gibt, die sich über gewisse Themen auslassen wollen.
    Optionale Grundsätze werden nicht berrücksichtigt.
    Man kann immer kritisieren .
    Bis der Arzt kommt.
    Kommerzielle Verkäufer wollen Geld verdienen.
    Dieser einfache ökonomische Grundsatz, scheint hier viele zu überfordern.
    Es reicht einfach nicht aus, sich großer Worte zu bedienen.
    Man liest hier ständig : Ich würde..., Ich hätte..., Ich mache...!
    Ja, dann macht doch endlich was !
    Die Realität sieht aber anders aus.
    Es sind immer die, die am lautesten argumentieren, in der Anonymität des Internets, die in der realen Welt nichts bewirken.
    Also liebe Freunde.
    In einem Forum kann auch ein Zwerg zum Riesen mutieren.
    Tastaturen sind geduldig.
    Ich nicht.
    Wenn man die vielen großmäuligen Beiträge hier wirklich ernst nehmen würde, gäbe es keine Konflikte in der Tierhaltung.
    Alle kämpfen für Gerechtigkeit. :headbash:
    Es gibt nur Gute und Böse.
    Nur schwarz und weiß. :smile:
    Und in diesem Forum versammelt sich die Elite.
    Die hat natürlich immer recht.
    Aber nur hier. :smile:
    Geht soweit, das Beiträge gelöscht werden, ohne gegen die Forenregeln verstossen zu haben.
    Ihr wollt unter Euch bleiben.
    Euch gegenseitig auf die verbale Schulter klopfen, damit ihr ein Gefühl der Gemeinsamkeit empfinden könnt.
    " Wir sind tolle Tierhalter " weil wir in einem Forum gnadenlos, gemeinschaftlich kritisieren.
    Menschen werden aber durch Taten definiert.

:smile:[/quote]
    Du, Holger, beleidigst durch Deine Beiträge hier permanent andere User.

Weil wir ja alle unterbelichtet sind und den wahren Sinn des Lebens- und der Hundehaltung- Deiner Meinung nicht verstanden haben und nicht verstehen wollen.
    Ja, Du hast recht- Tastaturen sind geduldig. Wenn Du Dir aber mal die vielen Fragen und sinnvollen Antworten in diversen Threads durchliest, kannst Du erkennen, dass sich hier viele Menschen miteinander und mit ihren diversen Problemen auseinandersetzen und auch Hilfe leisten. Als Beispiel nur mal speedygonzales und seine 7 Welpen- vorbildlich, wie mit ihm und seinen Fragen umgegangen wurde.

Stell dir mal, in aller Ruhe und ohne Galle, Folgendes vor:

Ein ganz langer Tisch, an dem Hundemenschen aller Couleur zusammen sitzen, bei lecker Essen, bei Wasser und Bier und Wein.
    Da sitzen nun die Tierschutzleute neben denen, die einen Hund aus einem UPS-Wurf haben, die Barfer neben den Dosenfütteren, die Milan-Anhänger neben den was-weiss-ich wattebäuschchen- werfern undsoweiter und sofort- kommunizieren würden und sollten wir doch alle miteinander! Und es wär garantiert ein ziemlich lustiger Abend.
    Also ist es wenig hilfreich, hier mit dieser Ihr-seid -doch alle-dumm- Miene herum zu laufen
    .

Hier versammelt sich eben nicht die Elite. Es gibt die sehr erfahrenen User, die schon mal arrogant rüberkommen, das kenn ich auch. Aber es gibt die vielen, die unerfahrenen HH wirklich helfen wollen und das auch tun. Und auch schon mal nem kleinen Mädchen/oder Jungen den Zahn ziehen, wenns um völlig unmögliche Hundehaltung mit schlechten Voraussetzungen geht. Oder sonst hilfreiche Ratschläge geben, von denen ich auch schon profitierte. Was mich ärgert, nehme ich nicht zur Kenntnis oder äußere mich dazu.

Lies doch einfach mal mit, guck Dich um!

Ich hab so recht keine Ahnung, wie Du drauf bist, ich empfinde Deine Beiträge als permanent nörgelnd und den Rest der Welt für dumm haltend. Sehr arrogant. Woher weisst Du alles so viel besser? Und was machst Du- wenn Du uns schon vorwirfst, hier nur zu reden??

Das Forum ist Dir also suspekt- dann verabschiede Dich. Hier gibts viele Grautöne, das kann man jeden Tag lesen.

Sorry fürs OT- liebe Mods- damit hat aber schon Holger angefangen.

Selten war ich so genervt.

lg
    Kathrin

• nochmal OT- ich finds auch schon wenig hilfreich, dass man Dich, Holger, per PN nicht erreichen kann- ist Dein gutes Recht,

aber weitere Diskussionen bezüglich Deiner Meinungen passen nicht in ins DF und können also leider nicht geführt werden.

Schad, würde mich gerne weiter streiten.

lg,
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!