Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
teifel61........... DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kann ich Kathrin nur zustimmen.
und ich geb die Hoffnung nicht auf das durch weitere Aufklärung und Protest wenigstens einige Menschen sich es echt überlegen ob sie bei Händlern einen Hund kaufen oder doch einem Hund aus dem Tierschutz oder von einem seriösen Züchter ein Zuhause geben.
Allein der Protest "macht" ja schon einen Schritt, zumindest mehr als die klappe erst garnicht aufzumachen.
-
Zitat
lies doch nur hier mal gewissen threads, da wird erst gefragt, der fragende bekommt jede menge tipps, ihm wird erklärt bis zum erbrechen und am ende macht er genau das, was er sowieso schon vor hatte. ihn haben alle erklärungen nicht überzeugt, sollte ja schnell gehen und billig sein.
da braucht es einem nicht zu wundern, wenn es "draußen" genug käufer der ware hund gibt, denen es egal ist, wie die zuchthündinnen gehalten werden, oder wie der welpe aufgewachsen ist.
dafür wird dann gerne mal im anschluß, wenn es probleme gibt, auf den verkäufer geschimpft.
gruß marionDas möchte ich nochmal betonen... ist ja hier auch nicht anders. Da qutascht man sich den Mund fusselig und die Leute rennen doch zum Vermehrer oder zum nächsten "Ups" Wurf und sind total davon überzeugt, dass es für sie das richtige ist. Mutter sieht ja gesund aus und der Papa soll auch nen toller gewesen sein...
Innerlich ist es einfach der einfache Weg der gegangen wird. Keine lästigen Fragen vom Züchter, einfach hin und Hund mitnehmen, kein weiterer Kontakt danach noch und billig ist es auch noch....
-
Zitat
Edit by Chris2406 - Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Achte auf Deinen "Ton" und lies Dir doch noch mal §5 der AGB durch.
Ich habe niemanden beleidigt.
Holger78,
nun, das sehe ich allerdings anders als Du.
Ich mache mir nicht die Mühe, Dir nun einzelne Beispiele aus Deinen Texten zu zitieren - wenn Du selbst nachliest, wirst Du in fast jedem Deiner bisherigen Beiträge fündig - Beleidigungen gegen einzelne User, gegen die Userschaft hier im Allgemeinen und eine Vielzahl von kleinen, subtilen Sticheleien, die in Diskussionen fehl am Platz sind.
Solltest Du in Deinem Auftreten hier nun so gar keinen Ansatzpunkt in Sachen Verbesserungswürdigkeit finden, gibt es ein Problem - denn so, wie Du Dich hier bisher präsentiert hast, kann es nicht weitergehen.
Dabei geht es nicht um das, WAS Du von Dir gibst, sondern darum WIE Du es von Dir gibst.Diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein, ist etwas, das ein Forum braucht, aber ganz allgemeine Grundlagen im respektvollen Umgang miteinander dürfen dabei nicht auf der Strecke bleiben.
Andere Meinungen sind hier durchaus erwünscht, aber nicht auf Kosten der Netiquette (s. §5 der AGB)
Du bekommst hierzu auch noch ein PN von mir.
LG, Chris
-
Um es irgendwo nochmal auf den Punkt zu bringen: es ist nicht so, dass es vor Ort keine Proteste gab.
Es ist wahrscheinlich nicht mal so, dass die Leute nicht darüber nachdenken oder unwissend sind wo die Welpen herkommen.
Trotz allem Gegenwind: Zoohandlung Z. zieht die Sache durch. Ob er das mit einem Rechtsberater, mit großzügigen Spenden oder wie auch immer macht - es funktioniert wie man sieht.
Die Kunden verhalten sich dort nicht anders wie sonstwo. Klar hat man schonmal von menschenverachtenden Arbeitsverhältnissen in Entwicklungsländern gehört, von Massentierhaltungen, von qualvollen Mastmethoden etc.
Aber das, was der Kunde im Laden sieht ist: ein Ei wie jedes ander, ein Shirt wie jedes andere, ein Fleischstück wie jedes andere - und im Zoohandel: ein Hund wie jeder andere.
In gewisser Weise würdigen sollte man auch die Verzweiflung der Käufer, die sich so langsam breit macht. Warenwirtschaft ist nicht transparent, sondern kompliziert, verworren, undurchschaubar.
Ich denke, der normale Käufer ist müde, müde zu hinterfragen, müde trotzdem verar***t zu werden, Resignation macht sich breit.Und genau in dieser Situation kommt ein "smarter" Geschäftsmann namens Z, unterbreitet ein Angebot, welches sowohl emotional als auch finanziell genau in die Mitte trifft.
Man erwirbt einen Welpen im Fachhandel, nicht so teuer wie beim Züchter, was für viele sowas wie eine Boutique ist - und nicht beim Vermehrer, was K*K entsprechen würde.
So funktioniert das Ganze m.E. - und es funktioniert gut, sogar mit einem Bonus: die ganze Familie geht einen neuen, langweiligen Schlauch fürs langweilige heimische Aquarium kaufen - um die süßen Hunde zu gucken - und nebenbei einen anderen Artikel zu erwerben, den es nicht gebraucht hätte: ob Süßigkeiten an der Kasse oder einen besonders schönen, neuen Fisch, egal - aber umsatzfördernd allemal.......
-
-
Falls noch niemand den Link gepostet hat:
Der WDR (Tiere suchen ein zu Hause) hat über Zoo Zajac berichtet.
Tja, plötzlich wurde das Ganze doch ein wenig mysteriös und Herr Zajac wurde kalt erwischt:
-
Bin grad beim Zappen bei RTL hängen geblieben, ...
Kam grad ein Bericht, wie der Rütter (der inzwischen wohl Hausverbot bei Z**** hat) die Sache sieht.
Mag man sonst von ihm halten, was man will, aber vielleicht hören ein paar auf ihn.
Jedenfalls sprach er deutlich aus, dass er es nicht für gut heißen kann, wenn man eine solche Industrie unterstützt.Toll war aber auch die Aussage eines "Kunden":
"Die Hunde haben es hier gut, die habe Platz und sogar Frischluft, also Zugang nach außen, im Tierheim haben sie es da schlechter..."Meine Frage: sollte das Hundeleben auf Tierheimniveau starten?!
Ich verstehe diese Kunden nicht! -
verdammt ich habs verpasst.... hat jemand nen Link dazu?
-
Is mir schlecht der Bericht bei Tiere suchen ein zu Hause iust wirkliuch der Hammer!
Der Mann hat anscheinend gar kein Gewissen. Hauptsache er verkauft und die Kasse klingelt
Und die Tierschützer haben Angst dass ER ihnen die Arbeit wegnimmt? Das ist mal wirklich lächerlich!
Und der Rütter hat Hausverbot da? Verträgt da jemand keine Kritik?Ich hoffe wirklich das die paar Hunde die er bisher verschachert hat es gut haben werden und ein Phenomen ala "HUI es gibt was neues" waren und die Verkaufszahlen danach jetz abnehmen bzw sich mit und mit gegen 0 bewegen und das möglichst viele Menschen durch andauernde Proteste abgeschreckt werden!
-
Ich hab grad auch noch den Bericht angeschaut und ich bin dermaßen wütend!
Krass, wie viel Spielraum für Profitgier im Handel mit Lebewesen ist.
Und die angebliche Zusammenarbeit mit dem Tierschutz, wie wäre es mit einer Anzeige, weil man die Käufer getäuscht hat?Schade, dass man wohl warten muss, bis er einen Fehler macht, vorher wird wohl von Rechtswegen her dort nichts zu machen sein, ...
Da bleibt nur zu hoffen, dass genügend Leute rechtzeitig aufgeklärt werden können und man ihm so die Kinden entziehen kann.Ich persönlich würde in einem Laden, in dem Otter, Chamäleons, Katzen- und Hundewelpen verkauft werden, nicht mal Kacktüten erwerben wollen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!