Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Zitat
Allerdings werden wir uns hier im df ja nicht mal einig, wo man denn nun Hunde kaufen sollte, und welche.
Wir sind klar gegen etwas, aber empfehlen würde hier vermutlich jeder wieder etwas anderes....
ja, leider ist es so, denn wenn man selber "betroffen" ist, sehen es viele ebend nicht so streng. da wird dann über den händler geschimpft, aber selber hat man einen hund aus einem ups-wurf, oder was weiß ich.
ausreden gibt es viele, warum es in dem fall ebend etwas anderes ist.für mich gibt es nur zwei seriöse möglichkeiten, einen hund zu kaufen, entweder bei einem guten züchter, oder aus dem tierschutz. beim letzteren aber auch: augen auf! nicht immer ist tierschutz drin, wo tierschutz drauf steht, wenn es nicht um tierheime geht. tierschutz ist ebend auch ein geschäft
andere mögen es anders sehen, aber dann sollten sie nicht über den händler meckern, sie sind kein deut besser, als er.
gruß marion - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeverkauf im Zoogeschäft... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der VDH distanziert sich ja vom Zajac. Und Happy Dog beliefert ihn zum Beispiel auch nichtmehr.
http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute…jac-d48197.htmlDieser "Tierschutzverein" :
Damit ist NICHT das Duisburger Tierheim gemeint, das in Duisburg- Neuenkamp ist.
Dieser sogenannte Tierschutzverein befindet sich nur wenige 100m entfernt vom Tierheim
und die angegebene Adresse ist auf einer Einkaufsstraße.
Drumherum etliche Mehrfamilienhäuser. -
Bei "Tiere suchen ein zuhause" kam am Sonntag doch ein Bericht, das der angegebene Tierschutzverein nichts davon wusste, das Zajac quasi damit wirbt und die wollen wohl auch nichts damit zutun haben so wie ich es verstanden habe.
Oder verstehe ich grad deinen Post falsch?
*Ironie-An* Interquell ist weg, nun kann Purina oder Masterfood ja kommen damit die Welpen auch schön gesund groß werden
*Ironie-Ende*
Hoffentlich bekommt der Zajac so viel Druck von aussen, das er es mit den Welpen noch vlt sein lässt
-
Es ist wohl so, wie jemand vorher schon schrieb. Gebe es die Welpenzüchter nicht, gebe es auch diese Welpen nicht und egal ob Interessenten da wären oder nicht, es gebe einfach keine Hunde die verkauft werden könnten.
Es müssen wohl Gesetze gegen diese Art der Vermehrung her. Womöglich ist das das einzige das helfen könnte/würde. :/
-
Kann man irgendwo nachlesen, welchr Rassen der verkauft?
-
-
Zitat
Kann man irgendwo nachlesen, welchr Rassen der verkauft?
hier Bilder der "ersten" Welpen
http://www.rp-online.de/niederrhein-no…elpen-1.2672028oder meintest Du ob es so eine Art Aktuelle Liste gibt? Dass weiss ich auch nicht wirklich. Aber er verkauft wohl, dass was gut "weggeht"...
-
Alle das was ich über Zajac lese, bestätigt mich nur in meiner Entscheidung nur noch Hunde aus dem Tierschutz zu nehmen.
Habt ihr die alte Dame gesehen die da einen kleinen Tierschutzverein leitet, ihr Mann im letzten Jahr erst verstorben, und die er dafür benutzt seinen Geschäften einen Tierschutzanstrich zu verpassen??
Traurig!!
Alle meine Hunde sind aus dem Tierschutz und das wird auch so bleiben, das hat diese Sache hier mal wieder bestätigt.
Obwohl ich immer wieder erstaunt bin, das man von vielen Hundebesitzern immer noch hört sie wollten einen Welpen oder Rassehund und den gibt es ja im Tierheim nicht. Wann spricht sich mal rum das die auch im Tierheim sitzen??
Es gibt sogar Vereine die sich auf bestimmte Rassen spezialisiert haben.Was mir auch seit Beginn dieser Sache nicht aus dem Kopf geht ist der Punkt das es bestimmt viele Hundehalter geben wird die ihre Haushaltskasse gerne mal mit ein Paar Würfen ihrere Hündin aufbessern möchten. Zajac nimmt die Hunde ja gerne ab und die bekommen eine schönes Sümmchen. Für die Katzen zahlt Zajac ja wohl 200 Euro pro Welpen an den "Züchter". Bei einem Wurf von 5 Welpen sind das 1000 Euro. Da gibt es bestimmt einige Halter die sich gerne was "dazuverdienen".
Noch so ein Punkt der mich sehr traurig stimmt. -
Worum ich mir n Kopf mache ist, wieviele Hunde dort in Zoophilie-Hände kommen, da niemand den Käufer überprüft. :|
-
Zitat
Worum ich mir n Kopf mache ist, wieviele Hunde dort in Zoophilie-Hände kommen, da niemand den Käufer überprüft. :|
Ohman, da hab ich überhaupt noch nicht dran gedacht :/
-
Zitat
Ohman, da hab ich überhaupt noch nicht dran gedacht :/
Hmmm... meint ihr, wenn sich solch ein Mensch seinen Hund woanders holt, wird sowas überprüft? Wie soll man das überhaupt überprüfen?
LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!