Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Zitat

Und was ich auch noch befürchte: Der wird auf den Welpen leider nicht sitzen bleiben! Es wird genug Verblendete und Idioten geben, die dort Hunde kaufen werden. :/

...die sind ja auch alle sooo niedlich. Und nach den z.T. unüberlegten Käufen und/oder der ersten Pfütze auf dem Teppich landen die Welpen dann, wenn sie Glück haben, im Tierheim.
    Arme Wuselchen :sad2: .

Das sich TÄ vor diesen Karren spannen lassen ist ja wohl ober-abartig.

• Ich war sage und schreibe ein einziges mal in dem Laden und ich muss sagen ich war damals mehr wie geschockt,da werden alle möglichen Tiere gehalten bzw. verkauft und an jeden x beliebigen verkauft,ob der zukünftige Besitzer Erfahrung hat ist völlig nebensächlich,hauptsache es kommt Geld in die Kasse. Das mit dem Welpenverkauf ist nur ein weiterer Klops den die sich leisten.Was ich allerdings traurig finde ist die Tatsache das erst jetzt die sogenannten Tierfreunde mal richtig wach werden! Hat ne Schlange,ne Vogelspinne usw. keine Gefühle? Klar die sind nicht zum kuscheln geeignet,aber nichts destso trotz sind es genauso Tiere wie Hunde und Katzen! Ich glaube nicht das es einer Schlange egal ist wenn sie in falscher Haltung vor sich her vegetiert.
    Und ich denke auch bei den Exoten gibt es genug Vermehrer,und mal ehrlich würd ich Schlangen,Spinnen oder sonstige Exoten züchten/verkaufen würde ich da mehr wie genau drauf achten wer die zu sich nimmt.Ich persönlich möchte nicht unbedingt nen Nachbarn der einige Vogelspinnen hält aber im Grunde keine Ahnung von hat!
    Kurzum dem *Za...* hätte man schon viel eher boykottieren müssen und nicht erst jetzt,der hatte nun zig Jahre um sich seinen ach so tollen Ruf aufzubauen und auch wenn nun boykottiert wird usw. wird das nicht sonderlich viel bringen,weil er inzwischen viel zu bekannt ist und somit genug Deppen sich da mit Welpen eindecken. Nun bekommt er Bombendrohungen die er nicht ernst nimmt und leistet sich eine Security Firma und wird sich im stillen womöglich noch freuen weil auch die negativen Berichte sind nunmal Werbung. Ich persönlich will gar nicht wissen wieviel Idioten nur wegen der Negativschlagzeilen drauf aufmerksam wurden und sich da nun einen ach so niedlichen Welpen holen um dann einige Wochen später festzustellen das dieser ja einen Haufen Arbeit mit sich bringt. :mute:

• Nuja "neu" ist die Geschäftsidee ja nicht, siehe Winkel siehe der "Shop" im Bergischen von Reitz

Ich hege ja noch die Hoffnung das die Preise einfach zu hoch sind und der Laden deswegen erst nen Hype haben wird und dann abschlafft.
    Ick meen mal von der wirtschaftlichen Seite gesehen ... 500 Euro für nen Mischling? :irre:
    1200 für nen reinrassigen ( nicht vom VDH)
    Bin ich so weit ab von allem weltlichen das die Preise einfach für mich "unverkäuflich" stempeln oder gibbet echt so viele Irre die "schlechtes Material" ( wie gesagt ich beleuchte grad nur die wirtschaftliche Seite) so überteuert kaufen? Oô

• Zitat

Bin ich so weit ab von allem weltlichen das die Preise einfach für mich "unverkäuflich" stempeln oder gibbet echt so viele Irre die "schlechtes Material" ( wie gesagt ich beleuchte grad nur die wirtschaftliche Seite) so überteuert kaufen? Oô

Oh, wenn das Material große Knopfaugen hat und an den Fingern nuckelt, fällt, so denke ich, bei genug Leuten erstmal spontan das Hirn aus.
    Und wenn man sich nicht sonderlich mit der Materie auseinandersetzt, sagt die Konsumentenlogik doch oft genug: teuer = gut!

Bei diesen Preisen wird der Herr wohl derartig viel an den Kleinen verdienen, dass er mit "Ladenhütern" leben kann. Und wenn sie nicht mehr ganz so klein und flauschig sind, gibt´s eben WSV :pfeif:
    "40% auf Retriever! Alles muss raus!"

• Beim Züchter und im Tierschutz werden Fragen gestellt und womöglich von Hunden die man haben möchte gar abgeraten. Passiert dir im Zoogeschäft sicher nicht. Da werden keine Fragen gestellt und wohl auch nicht abgeraten. Deswegen läßt man 500€ dort und hat dann noch ein reines Gewissen, dass man im Fachhandel gekauft hat. Woher die Tiere kommen oder auch nicht, ist dann egal. Was so ein großes Geschäft anbietet, muss gut sein. :doh:

• Zitat

Ich denke, der Preis wird die Leute nicht abschrecken, dann wird der Welpe eben auf Raten gekauft. Auch das ist ja bereits üblich dort....

Bitte was? Auf Raten?

Hoffe, das ist ein schlechter Scherz!?! :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!