Hundeverkauf im Zoogeschäft...

  • Naja, doof sind die ja auch nicht, das Hausverbot gab es bestimmt nicht wegen der Fragen ansich, sondern weil MorticaMotte mit Sicherheit nicht die Einzige war die mal so einen "Test" gemacht hat... =)
    Ich denke die können im Gespräch schon unterscheiden wer wirklich einen Welpen kaufen würde...


    Mich interessiert aber das mit der Gehaltsabrechnung, muss man ein Einkommen in bestimmter Höhe haben um nen Welpen zu bekommen? :???:

  • Zitat

    Aufklärung und anprangern sehen für mich persönlich anders aus als mit nem Shirt durch die Welt zu laufen wo lustige Sprüchlein drauf stehen - in Zusammenhang mit so nem Geschäft.
    Das vermittelt Neugier, und ist ja alles nicht so schlimm denn wir lachen darüber ...


    Das sehe ich ganz genauso.
    SEIN Name auf dem Shirt, den Zusammenhang verstehen die meisten sowieso nicht, das Ganze auch noch unentgeltlich... bald kennt den jeder, der ihn auch gar nicht kennen müsste. Das läuft ja super für Herrn Z.

  • Stimmt auffallend. Die meisten lesen doch eh nur auf die schnelle im Vorbeigehen und nicht den ganzen Text...

  • Auch wenn es in gewissen Dingen für Zajac wirbt...würde ich mir (wenn es mit Martin Rütter klappt) auch so ein T-Shirt zulegen und dann extra nach Duisburg fahren ,um einen Grund zu haben es anzuziehen. :hust:
    Ich will mir das eh mal anschauen und auch ein paar Fragen stellen.

  • So ein "Ich habe Hausverbot bei Zoo Zajac" ist ja wohl mehr als geile Werbung. Angenommen, ich kenne den Laden nicht und sehe jemanden mit so einem T-Shirt, dann würd ich mich fragen, was an dem Laden nun so besonders ist, dass jemand mit einem Shirt mit seinem Hausverbot dort prahlt. Wie diese Shirts aus Amerika "I survived ...", und man googelt dann "..." um zu erfahren, warum es so krass ist, das überlebt zu haben.
    Dann würde ich zu Zajac fahren und es mir ansehen, mich fragen, warum es so toll sein soll, da Hausverbot zu kriegen, mich über das große Angebot an Tierzeugs freuen und mit einer Tüte Leckerlis für den Hund und einer neuen Decke für die Katzen nach Hause fahren. Und vielleicht sehe ich ja einen süßen Präriehund, beschließe, einen zu brauchen - man kann ihn kaufen, er ist so süß, er ist außergewöhnlich, oh Gott ich muss sofort einen haben, alle werden beeindruckt sein, was für ein exotisches Haustier ich habe! - und leite alles in die Wege, um mir so einen putzigen Kerl ins Haus zu holen.
    Herr Zajac wird sich ganz sicher darüber freuen, wenn seine "Feinde" auch noch seine Werbung finanzieren :roll:

  • Zitat

    Naja, doof sind die ja auch nicht, das Hausverbot gab es bestimmt nicht wegen der Fragen ansich, sondern weil MorticaMotte mit Sicherheit nicht die Einzige war die mal so einen "Test" gemacht hat... =)
    Ich denke die können im Gespräch schon unterscheiden wer wirklich einen Welpen kaufen würde...


    Aber gerade wenn sie sie hätten unterscheiden können wäre das die ideale Gelegenheit mit Fachwissen und Kompetenz zu begeistern und so Zweiflern den Wind aus den Segeln zu nehmen...


    Wegen der paar lumpigen Fragen Hausverbot ist überzogen - denn die von Morticia gestellten Fragen sollte jeder Hundeinteressent stellen...



    LG

  • Ich glaube, MorticiaMotte ist an die gleiche stieselige Verkäuferin geraten, die auch bei den Aussies war, als ich dort war. Die schaute schon so angepi***t und mies gelaunt... Gesprochen hab ich nur mit dem, der bei den Doodles stand und der war sehr freundlich. So ein älterer, groß, schlank, silbergraue Haare, hatte eine schwarze Jacke an. Ich würd jetzt nicht unbedingt von einem Mitarbeiter auf alle schließen, das müsste man testen. Da bin ich leider raus, ich bin seit gestern wieder in Berlin, sonst wär ich noch mal hingefahren und hätte mich für einen Welpen interessiert ;)

  • Bei mir war es ne Dame mit kinnlangen Haaren und Brille.
    Also freundlich war sie absolut, sie war auch von der ganzen Fragerei nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
    da kann ich nichts gegen sagen. Aber wie selbst ja auch sagte, ist sie keine Expertin was die Rasse Aussie betrifft.
    Das finde ich mehr als schade...

  • Ich dacht mir halt, wenn, dann müssen die Shirts vom Schriftzug her eindeutig gegen Zoo Zajac sein - und das, ohne gleichzeitig rufschädigend zu sein.
    Vielleicht irgendwie so...
    Vorne: Ich hab Hausverbot im Zoo Zajac
    Hinten: Gegen Welpenhandel im "Zoofachgeschäft"


    Oder so...

  • Die Rückseite liest doch kein Mensch mehr. Da müsste schon vorne was stehen wie "Ich bin offen gegen Welpenverkauf in Zooläden - deswegen habe ich Hausverbot bei Zoo Zajac". Was irgendwie auch witzlos ist, finde ich. Und Werbung macht man trotzdem für ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!