Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Zitat

Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass das da "nur" Tierpfleger sind, wenns gut läuft, ansonsten angelernte Hilfskräfte, die was verkaufen sollen...und nebenbei die Tiere versorgen...
    Welches Wissen erwartet ihr von denen?
    Jetzt waren ja einige User dort...persönlich hab ich das Gefühl bei zajac geht es doch um einiges besser zu, als auf dem polnischen Welpenmarkt, empfehlen sollte man das aber niemandem...

Ja, so sehe ich das auch, aber das finde ich schade. Von Fachpersonal sollte man fachkundige Beratung erwarten dürfen. Meiner Schwester bzw meinem Neffen wurden in einem Aquaristikfachgeschäft mal irgendwelche Krabben verkauft, die laut Fachverkäufer in das Aquarium meines Neffen passen sollten. Nach zwei Tagen waren alle Krabben tot und in einem anderen Zooladen erfuhr meine Schwester dann, dass diese Krabben kein Wasseraquarium haben dürfen, sondern nur ein Terrarium mit kleiner Wasserschüssel, die ertrinken unter Wasser. Find ich auch unmöglich, wenn ich Ware verkaufe, egal ob lebendig oder "tot" (Elektrogeräte, Bücher, etc), dann sollte ich meine Kunden dazu beraten können und zwar so kompetent wie möglich. Da zählt für mich auch nicht "Wenn ich mir ein Tier hole, informiere ich mich vorher selbst", denn ich finde, das Gespräch mit dem Fachpersonal gehört zum informieren dazu und vielleicht fällt mir ja auch erst im Laden auf, dass es so eine Krabbe gibt und ich sie gern hätte. Da kann ich nach Hause fahren und Google befragen oder ich spreche den Verkäufer im Laden an.

• Ich finde es gut ,dass man den Welpen nicht einfach mitnehmen kann :gut:

Aber das der Mitarbeiter so für ihn geworben hat...

das du Hausverbot hast,ist aber wirklich unter aller Kanone!
    Jetzt kannste dich mit Martin Rütter zusammentun.

• Hätte ich in diesem Laden Hausverbot, wäre mir das einen eigens zu diesem Anlass kreierten T-Shirt Aufdruck wert :D

• Zitat

Hätte ich in diesem Laden Hausverbot, wäre mir das einen eigens zu diesem Anlass kreierten T-Shirt Aufdruck wert :D

Wie? "Ich habe bei Zajac Hausverbot!" ? :D

• Zitat

Wie? "Ich habe bei Zajac Hausverbot!" ? :D

Ich finde, das hätte was....eignet sich doch hervorragend als "trendsetting"... :D

• Allein deswegen würde ich ja nach Duisburg fahren und nervige Fragen stellen :p Damit ich auch so ein Shirt tragen darf, sonst lass ich eines machen "Wetten dass... ich bei Zoo Zajac Hausverbot bekomme?"

Vielleicht noch mit 2min Zeitlimit wie bei Wetten dass O:)

• Na dann hatte ich bei meiner ganzen Fragerei richtig Glück gehabt! ;)
    Nach Gehaltsabrechnung und Vermieter Bescheinigung hat sie mich übrigens nicht gefragt.

Aber als ich da war, lagen auch die Bücher noch nicht aus.
    War der ältere Aussie Welpe noch da? (müsste jetzt ca 18 Wochen sein) schwarz weiß, mit fast weißem Köpfchen
    Ich muss an den Zwerg echt immer denken...

• Nein Jeanine, ich habe keinen Aussie gesehen, der älter als etwa 10 Wochen war.

• Was aus dem Aussie wohl geworden ist...
    Ich find die Idee mit den Shirts übrigens voll klasse, meint ihr, ob man sich da nicht evtl. mit einem Verein zusammentun könnte? Peta, Vier Pfoten oder so? Die haben doch sicher Anwälte, die uns sagen können, wie das rechtlich aussieht. In den Bereich der Rufschädigung solls ja nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!