Dringend Tipps wg. Auslandsaufenthalt gesucht
-
-
Schrecklich. Einfach nur widerlich. Dafür fehlen mir die Worte. Und würde ich schreiben was ich denke wäre dieser Thread wohl gesperrt...
Also lasse ich es und hoffe der Hund hat schon jetzt neue tolle Interessenten von denen wir vllt noch nichts wissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringend Tipps wg. Auslandsaufenthalt gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
ich habe diesen Threat jetzt als Gast gelesen und möchte mich auch mal äußern.
Ich bin diejenige, die Moe bei sich aufgenommen hatte.
Und mir platzt bei dem Gedanken an diese Frau echt der Kragen... :grumble: :grumble:
Ich ärger mich selber darüber dass ich Moe so leichtsinnig und ohne langes Nachdenken genommen habe, aber wer weiß, wo der arme Hund sonst gelandet wäre.So viel ich weiß ist er noch nicht in der Vermittlung, weil gesetzlich 6 Wochen Aufbewahrungsfrist bestehen, in denen der Besitzer potenziell noch die Möglichkeit hat, seinen Hund abzuholen. Daher hat der arme Kerl noch ein paar Wochen vor sich, bis er in die Vermittlung rutscht. :grumble:
-
Oh man, aber ich finde es toll, dass du den Hund aufgenommen hast!!! Wer weiß, vielleicht wäre er sonst auf einer Raststätte ausgesetzt worden. Leichtsinnig, puh sowas hätten wir wohl alle nicht erwartet..
Ich hoffe, dass er tolle neue Besitzer findet und 6 Wochen lassen sich ja einigermaßen überbrücken. Toll, dass du dich persönlich gemeldet hast :).
-
Nee, eben damit gerechnet hätte ich am Anfang nie, aber irgendwie hatte ich ab dem zweiten Tag den er bei mir war ein komisches Gefühl, als ich das Verhalten der Frau mal hab revue passieren lassen.
Aber ich habe halt immer noch auf das beste gehofft.
Naja aber so habe ich ihn vielleicht wirklich davor beahrt irgendwo angebunden und ausgesetzt zu werden. -
Das glaube ich auch und das finde ich toll!!!
Wenn ich fragen darf, wie lief denn das Vorbeibringen ab??
-
-
Ähm, ist die TS überhaupt in England?
Ich mein' wenn sie jetzt doch in Deutschland ist kann man sie ja erreichen (Wenn man zurück verfolgt von welchem PC aus sie in WKW online ist oder so).
Sie hat den Hund ja mehr oder weniger ausgesetzt und das ist doch eine Straftat?!
Oder liege ich falsch? -
Ich habe auf Raten von Bekannten mich mal bei der Polizei informiert, aber die haben gesagt, dass sowas nicht unter eine Straftat fällt. Aussetzen ist es nur, wenn man den Hund wirklich draußen irgendwo ausgesetzt und laufen gelassen hat.
Andersrum hätte sie theoretisch die Möglichkeit mich anzuzeigen, weil ich ihr Eigentum weggegeben habe. Aber da ich mehrere Nachweise habe mit ihr KOntakt aufgenommen zu haben, selbst über den Tierschutz kann sie damit wohl auch nichts reißen.Naja und der Abgabetag war extrem komisch. Allein schon das Telefonat am Vortag war merkwürdig. Sie hat nur etwas über den Hund erzählt, wonach ich gefragt habe. Und über mich wollte sie nix wissen. Nicht wie oft ich mit Hunden rausgehe, wohin, Erfahrung, etc.
Am Tag selber kam sie mit dem Hund hoch, ihr Freund wartete unten. Sie hat mir eine Tasche auf den Tisch gestellt mit Leine, Ball und Impfausweis, hat das Geld daneben gelegt, was abgesprochen war, und das war es dann auch schon. Ich musste sie fragen wie der Hund heißt, ob er ohne Leine laufen kann, Alter, etc.
Und ich habe es einfach nur auf die Notsituation geschoben so schnell noch jemanden für ihren Hund zu brauchen, da ihre Eltern ja angeblich so kurzfristig abgesprungen sind. Der größte Fehler!!!!!
Sie hatte mir aber versichert, dass sie sich abends nochmal melden will um zu fragen wie er sich gemacht hat. Dann war sie auch schon weg!
Naja und eine Email kam nie an. -
Sie hat sich, nach der Abgabe, nie wieder gemeldet????
-
Nein!
Erst nach einer Email von mir hat sie sich in der Nacht zum Abholtag gemeldet und nur in einer E-Mail geschrieben, dass es noch dauert bis der Hund abgeholt wird, da sie selber nicht in Deutschland ist.
Aber danach habe ich nie wieder was gehört... Ich habe ihr nochmal geschrieben, angedroht den Hund ins Tierheim zu geben. Der Tierschutz hat es versucht. Ich habe versucht ihre Eltern zu kontaktieren. Nix -
Oh man, hab das gerade gelesen, und ich bin wirklich schokiert.
Wie kann man nur so grausam sein?
Aber mit dem besitz des Impfausweises geht der hund automatisch in dein eigentum über oder nicht?
Hast du beim TH denn die tel nr., angegeben der besitzerin?Ich find diese ganze geschichte auch sehr dubios.
Wobei ich beim anfang auch überlegt hatte ob ich ihn hätte nehmen können.
Allerings geht das bei uns mit einem Rüden nicht.
Daher wären wir nicht in frage gekommen.Aber sorry, man hätte es es auch einfacher und schöner für den hund haben können.
Man könnte wenigstens den A... in der hose haben und dem TH das ok der vermittlung geben, damit der arme kerl nicht noch länger da rum gammeln muß.
Verdient hat der arme kerl es sicher nicht.
Er kann ja nichts für soBesitzer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!