ich glaube ich habe ein problem, brauche rat von euch, bitte

  • So, jetzt habe ich mich durchgelesen.
    Das mit der Hundeschule ist eine sehr gute Idee und ich bin sicher das ihr BEIDE (Hund und Du) sehr viel lernen werdet.
    Ich war auch einige Jahre in einer HUSCHU und ich sage Dir ich wüdre es immer wieder tun.
    Wir haben dort sehr viel gelernt und eine Prüfung haben wir auch bestanden.
    Ich fand es auch immer toll wenn mein Hund beim spazieren gehen gut gehört hast so das einige anderen Hundehalter echt neidich waren. Wenn Bessy "doof angemacht" wurde von anderen Hunden hat es sie nicht gestört und ist voll ruhig vorbei gegangen.
    Du wirst es sehen sicher wird EUCH dort geholfen, aber etwas Geduld wirst Du wohl trotz allem brauchen.
    Viel Spaß beim lernen und berichte weiter.
    LG Ute

  • toll, dass Du gegen Deine Angst etwas tust - glaube, dass ist aber auch der einzige Weg, damit Ihr alle weniger Druck habt und
    Freude ... denn das soll ja der Spaziergang bringen ...Entspannung und Spaß ...wünsche Dir viel Glück...Du packst das schon und später kannst Du stolz zurück blicken

  • soooooooooooooooooooooo ihr LIEBEN ich berichte.


    es war ein super toller nachmittag.
    aber bis es dazu kam war es ziemlich schwierig.
    ich bin hin zum hundeplatz und es war noch eine andere gruppe am üben. ich habe im auto gewartet und habe meinen herzschlag am hals gespürt.ich war so aufgeregt und angespannt das ich am liebsten wieder nach hause gefahren wäre.


    ich bin dann ganz langsam mit ihr zum platz gegangen. sie hat an der leine gezogen und auch ab und zu mal gebellt. am zaun bin ich dann stehen geblieben. die anderen (mindestens 10 hunde) haben drinne schon total verrückt gespielt.
    dann kam der trainer und meinte das ich auf sein komando in der gruppe kommen soll.


    alle haben ihre hunde angeleint und sich im kreis aufgestellt. ich bin dann mit jessy an ihnen vorbei gelaufen und es war super. kein ziehen und kein bellen. nicht ein laut.
    wir haben dann unterordnung geübt. sitzt, platz, bleib und reagieren durch ablenkung.
    leute, es war so super mega doll toll. sie hat alles gemacht und so genial gehört. alle haben gesagt das sie super hört und ich war total stolz auf sie. ich bin soooooo begeißtert gewesen. das kann ich gar nicht in worte verfassen.
    ich habe sogar teilweise meine angst vergessen und das war super.


    dann war die stunde zuende und alle machten ihre hunde lose. ich habe es gar nicht mitbekommen. und dann stand ich mitmal mitten drin. ich bekam panik und der trainer hat es mitbekommen. alle hunde kamen zu uns und jessy ( immernoch an der leine) wußte gar nicht wo sie hin sollte.
    ich sollte sie dann abmachen und es viel mir dann so doll schwer aber eine andere teilnehmerin hat mir mut gemacht.


    ja und dann lief meine maus da zwischen all den hunden. sie hat gezeigt wie weit so gehen dürfen und sich sogar unterworfen. das kannte ich ja nun gar nicht von ihr.
    es war toll zu sehen wie sie mit den anderen hunden gespielt hat. es war das erste mal das sie mit anderen hunden gespielt hat.es war so toll das zu sehen und ich hätte noch stunden bleiben können.
    ich bin so stolz auf uns.und mit diesem tollen gefühl werde ich jetzt auch in mein bett gehen.
    wir werden beide zuckersüße träume von diesem schönen tag haben.


    schlaft schön und danke für eure lieben kommentare.


    ich berichte weiter von uns wenn ihr wollt.

  • Ohhh, das ist ja toll!


    Hast du ganz super gemacht!
    Respekt, dass du deine Angst so überwinden konntest, und das bei so vielen Hunden! :gut:


    Edit: Natürlich wollen wir.

  • boah, klasse!!! Ich freu mich total für dich! Kannst stolz auf dich sein. Ich hoffe du hast noch viele schöne Stunden mit deiner Strebermaus auf dem Hundeplatz und dort auch ganz viel Spass und viele neue nette Bekanntschaften!!

  • Freut mich riesig zu lesen =)


    Du hast da scheinbar einen wirklich tollen Hund, der sich trotz deiner Abkapselung und Unsicherheit, die er ja spürt, total klasse entwickelt hat und super kommuniziert!
    Das ist kein bisschen böse gemeint, versteh es nicht falsch. Du kannst nichts für deine Ängste und es ist super, dass du jetzt dran arbeitest. Ich finde es aber so bemerkenswert, dass ich das mal herausheben wollte.
    Ich hoffe, dein Hund kann dir dadurch Sicherheit geben und du dadurch irgendwann auch ihm! =)


    Und auch, wenn es hoffentlich sobald nicht dazu kommt: Lass dich wegen kleinerer "Streitereien" nicht zurückwerfen, sollte es die geben ;) Auch wir Menschen mögen nicht jeden und haben mal Streit. Auch ein Hund, der klar kommuniziert, kann auch mal in eine "lautere" Situation geraten. Das ist aber keinesfalls ein Grund zur Sorge, da sie durchaus in der Lage sind normale Zwischenfälle unter sich zu regeln. Ist für sie ja sogar wichtig, weil manchmal eine "kleinere" Diskussion ;) dazu führt, dass sie wissen, wer wo steht und ab da super miteinander auskommen und bombig zusammen spielen.


    Ich habe selbst jetzt den ersten Hund, bei dem es so was geben wird. Und auch ich bin da sehr unsicher. Nicht ängstlich, aber unsicher. Ich muss einfach noch viel Lernen, Situationen einschätzen lernen, Hunde lesen lernen, richtige Reaktionen meinerseits lernen usw. Also es ist durchaus normal, dass man nicht total abgeklärt daneben steht und sich sicher fühlt, finde ich. Natürlich macht man sich auch Sorgen.


    Trotzdem: Du hast da scheinbar einen ganz tollen Hund. Und somit die beste Vorraussetzung das Thema neu einzugehen und gemeinsam zu lernen und zu erleben. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! =)

  • @jessy2006...ich habe gerade erst Deinen Thread gelesen und wollte jetzt mal meinen größten Respekt aussprechen :2thumbs: :applaus:


    Gaaaaaanz große Klasse...


    Wenn irgendwann mal Situationen auftauchen, wo es mal das eine oder andere Problemchen gibt...nicht aufgeben...das ist ganz normal...


    Alles Gute für Euch.

  • Ich glaube das wichtigst ist, daß du anfängst deine Angst zu überwinden.


    Toll das es euch so Spass gemacht hat :gut:

  • Hallo liebe Jessy,


    freut mich, daß sich alles so gut entwickelt.


    Alles Gute.

  • :hurra: :hurra: :hurra: Das ist ja echt super!
    Sicher könnt ihr beide die nächste Stunde nicht abwarten.
    Ich freu mich für Euch beide, so hast Du und Dein Hund riesen Spaß und lernen könnt ihr beide noch dazu.
    Viel Spaß und Erfolg.
    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!