ich glaube ich habe ein problem, brauche rat von euch, bitte

• Zitat

der sinn des maulkorbs wäre für mich gewesen das sie sich frei bewegen könnte ohne das etwas passiert wenn sie wieder pöpelt.

Funktioniert nicht. Warum zum einen wie oben beschrieben zumanderen hindert der Mauli nicht am Pöbeln, bekämpft nicht ihre Unsicherheit, verpasst ihr aber die A-Karte, wenn der andere Hund auf ihre Pöbelei einsteigt.... Weil verteidigen kann sich dann nicht mehr....

Birgit

• Zitat

der sinn des maulkorbs wäre für mich gewesen das sie sich frei bewegen könnte ohne das etwas passiert wenn sie wieder pöpelt.

wie kommst du darauf?
    der andere hund kann ja trotzdem beißen, und dann? ;)

gruß marion

• Deine extremen Ängste hören sich wirklich sehr lebenseinschränkend an. Gut daß Du Dir Hilfe holst, denn außer zuhören können wir Dir hier leider nicht wirklich helfen. Aber zur Verbesserung Deiner Lebensqualität und der Deines Hundes solltest Du schnell handeln, denn solch extreme Ängste übertragen sich natürlich auch auf Deinen Sohn.

Es wäre schön, wenn Du hier immer mal wieder schreibst wie sich Eure Situation entwickelt. Mach Dich auf den Weg, dann geht es Euch allen bald besser.

• Ich würde versuchen, erstmal Einzelstunden bei der HuSchu zu bekommen. Dann kann sich der Trainer genau ein Bild von euch machen, du kannst über euer Problem erzählen und der Trainer kann sich dann ganz auf euch konzentrieren.
    Auch wäre mir selbst nicht wohl dabei, mit einem leinenaggressiven Hund in eine Gruppenstunde in der HuSchu zu gehen - bei den fremden Hunden weiß man ja auch nicht, wie sie reagieren.

Gruß Conny =)

• Mir geht es genauso wie dir! :/ Aber ich hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht :( mein kleiner Hund wurde schon 2 mal gebissen und hat das eine mal nur knapp überlebt...

Seid dem habe ich Angst auf dem Feld, selbst wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt. Aber nur, wenn ich mit hund unterwegst bin.

Bei mir liegt es auch daran, dass die Hunde die meinen Hund gebissen haben unsere Nachbarn sind :( das macht jedes aus dem Haus gehe schrecklich :(

Ich schließe mich deiner Frage also an, weil so kann es bei mir auch nicht mehr weitergehen :(

• schön das ich mit meinem problem nicht allein da stehe....
    ich habe gestern abend noch mal ausgiebig mít meinem freund drüber gesprochen und er steht zu mir und sagte, egal wie viel die schule kostet, wir machen das.

ich bin der meinung das ich mich mitten rein stürzen muß. also wenn da andere hunde beim training sind dann ist es für mich umso besser. ich traue mich ja nicht mal mehr richtig vom hof runter.
    gestern habe ich mal wieder einen spaziergang gewagt und war etwas weiter weg. dann kam jemand und ich bekamm sofort panik, weil ich nicht gesehen habe ob er mit hund kommt. es stellte sich als ein nachbar raus und dann war ich wieder ruhig.

obwohl ich soviel angst habe freue ich mich schon auf die hundeschule.

meine hoffung ist ja auch das ich dort jemanden kennenlerne der mal mit uns zusammen gehen möchte.
    das würde mir sehr viel weiter helfen. weil wie gesagt kenne ich hier im dorf niemanden so wirklich.

wennn ich mit dem auto ans feld fahre ist es bald noch schlimmer als wenn ich zu fuß hin gehe.
    ich traue ich dann gar nicht mehr da weg und sobald ich ein geräusch höre würde ich am liebsten die flucht ergreifen.

es ist doch scheiße.

• hallo...
    wollte euch mal berichten das in zwei stunden unsere erste stunde in der hundeschule beginnt.
    ich bin total aufgeregt. war mit mausi vorhin schon ne ganze stunde im garten spielen und nachher geh ich auch nochmal. so das sie schon etwas ausgepauert ist wenn ich zum platz komme.
    der trainer meinte das wir heut mal schauen ob sie in die gruppe paßt. das sie ja so doll pöpelnt tut an der leine.
    ich bin so gespannt.
    auch wie ich mich mit meiner angst mache.
    auf der einen seite freue ich mich schon aber auf der anderen seite rutscht mir bei jedem blick auf die uhr, das herz in die hose.

ich werde nachher versuchen ganz ruhig zu bleiben und mich voll zu konzerntrieren.
    bitte drückt mir alle die daumen!!!!!

lg :smile:

• bin gespannt auf deinen Bericht. Hätte ich diesen Fred früher entdeckt hätte ich dir geraten doch erstmal ohne HUnd in die Hundeschule zugehen damit du die Situation einschätzen kannst und dann nicht für dich und Hund alles so neu ist.

• hallo lockenwolf...
    das ist ja das ding. ich kann zur zeit gar nichts einschätzen.
    ich beobachte sie genau.
    wenn der nachbar hund bellt dann bellt sie auch aber ohne nackenhaare oder so aufstellen.
    dann bin ich der meinung das sie nur ihr kommentar abgeben will.

ja ich versuche euch heut noch zu berichten. muß mal sehen wie ich zeit habe.
    we steht immer so viel an,lach.
    noch 11/2 stunden.
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!