• Zitat

?????? 2% ???????? meinst du das??
    ich hab 2% genommen. ich hoffe ich steh jetzt nich aufn schlauch :ops:

Nee, stehst nicht auf dem Schlauch, genau das meinte ich.

Hat Dein Hund denn damit schon etwas Gewicht verloren oder eher nicht?

Birgit

• kann ich nicht genau sagen, am freitag wurde er beim ta gewogen und da hatte er 39,6kg.
    als wir ihn zuhause immer gewogen haben waren wir bei ca. 40kg.
    ich red mir jetzt ein das er schon ein bissl schlanker geworden ist :roll: :headbash:

aber kann es wirklich daran liegen das die kohlenhydrate fehlen und er deshalb so faul ist??

weil so war er vor der rohfütterung nicht, da war er eher einer von der hyperaktiven sorte, naja viell. nicht so extrem aber es kam schon in die richtung

• gerade eben ist unsere "zusätze-lieferung" gekommen,
    da ich ihm spirulina mit ins futter geben möchte.
    da steht jetzt drauf:"... eignet sich hervorragend als energielieferant könnte das dann auch was brngen, also zusätzlich meine ich???

• Naja, Kohlenhydrate halten den Blutzuckerspiegel konstant..... kann also durchaus sein, dass er jetzt dadurch ruhebedürftiger ist.

Spirulina verfüttere ich nicht, kann also nichts dazu sagen. Allerdings kann das Jod enthalten, regt dann also den Stoffwechsel an....

Birgit

• so ihr lieben,ich nochmal.

habe gestern früh cedric ne halbe kartoffel mit ins futter und ich bild mir ein das er nicht ganz so lätschig :headbash: war.
    heute morgen bekam er ein port nudeln mit ins futter plus ( jeweils morgen 1 tl spirulina) auch erst seit gestern, könnte es auch daran liegen?

wenn es jetzt wirklich an den kohlenhyd. liegt die ihm gefehlt haben, sollte ich dann unsren futterplan nochmal mit "getreide" ausrechnen??
    wenns daran liegt würde ich ihn halt auch buchweizen... mit rein geben, darf ich das getreide dann mit seinen fleisch füttern oder sollte man -frau das wirklich trennen?

er bekommt zwar 2mal tägl aber ich hab mir angewöhnt das er am morgen die etwas größere portion bekommt und in der würde ich dann gerne das getreide mit rein geben damit er den tag über die kohlenhyd. hat...?? :???:

• zur Spirulina: Ich hab das während der Umstellung ca. 1 Monat lang gefüttert, hilft dem Körper bei der Entgiftung.

Ich füttere als KH-Quelle ausschliesslich gedämpfte Kartoffeln. Seither hat der Hund viel mehr Energie. Aber es muss natürlich mit dem Gewicht übereinstimmen.

Dein 40kg Kampfschmuser ;) sollte wohl wirklich abspecken - wende dich doch mal an "Hummel", die hat da ganz viel Erfahrung in Zusammenhang mit barf, gesund abspecken etc.

• ja er darf ruhig etwas kilo verlieren....

obwohl er gar nicht wie 40kg aussieht :ops: aber das sagen warscheinlich alle hundemamas :headbash: :headbash:

ne im ernst unsre ta meinte auch er hat sein "Wohlfühlgewicht" erreicht, es schadet nix wenn er 2-3 kg runter bekommt aber so extrem findet sie es auch nich :hust:
    wenn du die kartoffel mit dazu gibst:
    1. wieviel tust du da rein
    2. hast du das in deinen plan mit rein gerechnet??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!