• hallo

seit 2 wochen barfen wir jetzt.
    allerdings ist mir aufgefallen das er total müde ist seit wir roh füttern?
    kann das was mit der umstellung zutun haben?

wenn wir spazieren gehen läuft er vorraus aber auch neben oder hinter mit ( vorher war er nur vor mir)
    wenn wir zuhause sind legt er sich hin und schläft :???:

fressen und kot ist normal. getreide bekommt er keins.

• :smile: Du bekommst sicher noch hilfreiche Antworten. Also wir barfen seit 3/4 Jahr...und meinem Balu ging's gleich besser! Fütterst du nach einem Plan?!? Mir fällt jetzt nur ein, ob deine Vierpfote genug Kalorien bekommt?!?

• Was gibst du an Mengen, wie viel Fett, warum kein Getreide?
    Es gibt Hunde die brauchen schnell verfürbare Kohlehydrate, wenns dann, aus welchen Gründen auch immer kein Getreide sein soll, sollte man diesen Hunden wenigstens Reis, Kartoffeln oder Hirse füttern.
    Meiner würde z.B. rasant abnehmen ohne sein tägliches Brötchen und sein abendliches Leberwurstbrot. :D

• hab mir meine plan aus NDF raus gerechnet und nach dem halt ich mich was die mengen angehen an fleisch-knochen-innereien-gemüse-obst.
    hab aus dem grund ohne getreide begonnen weil er immer vom tf ganz toll bubsen mußte und das ist jetzt schon mal weg...

• hier die gesamtfuttermenge für eine woche
    3150gr muskelfl
    560gr knochen
    390 innerein
    340 obst
    780 gemüse
    350 milchpro.
    tägl 1 el öl
    das fleisch-knochen-innerein gebe ich u nterschiedlich. schaue das er in der woche auf seine ges.meng kommt

• wenn ich dann reis, nudeln oder ne kartoffel dazugebe, soll ich dann weniger gemüse an den tag rein geben?
    haben nen fleischanteil von 70% gerechnet.
    soll ich die gemüse-obst % dann nochmal neu bzw mit getreide errechnen oder ist das unnötig und ich geb einfach nen el weniger obst dafür nen el reis-nudeln... mit rein??????????

• Zitat

hab mir meine plan aus NDF raus gerechnet und nach dem halt ich mich was die mengen angehen an fleisch-knochen-innereien-gemüse-obst.
    hab aus dem grund ohne getreide begonnen weil er immer vom tf ganz toll bubsen mußte und das ist jetzt schon mal weg...

M.E.n. ist es gar nicht das Getreide im TF, worauf die Hunde reagieren sondern die netten Zusatzstoffe.

Ich füttere meinem Terriertier durchaus auch Getreide, weil sonst würd der ganz rasant an Gewicht verlieren.

Blähungen o.ä. hat er nicht. Ebenso dreht er auch unter der Getreidegabe nicht so hoch wie unter dem Fertigfutter.

Hält Dein Hund eigentlich sein Gewicht oder hat er abgenommen?

Birgit

• Zitat

er soll ja auch ne bissi abnehmen. sein akt. kampfgewicht ist 39,6kg,ist 3 jahre alt und ein kastr. labbi rüde.

hab angst wenn ich reis etc. mitreingebe das es dann wieder zuviel wird und er nix abnimmt

Naja, der Stoffwechsel Deines Hundes läuft dank der Kastra jetzt wie bei einem Senior... Trotzdem würd ich Kartoffel, Reis, Hirse, Buchweizen u.ä. füttern.

Auf wieviel Prozent hast Du Deinen Hund berechnet?

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!